Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 501 von 520 ErsteErste ... 401451491499500501502503511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.001 bis 5.010 von 5194

Thema: Fun zum Feierabend

  1. #5001
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    1.922
    Danke
    520
    Erhielt 364 Danke für 305 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Keine Angst, da wachen jeden Tag genug auf.
    Mit Grüßen

    Lache nie über jemanden, der einen Schritt zurück macht - er könnte Anlauf nehmen!

  2. #5002
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    1.922
    Danke
    520
    Erhielt 364 Danke für 305 Beiträge

    Standard

    Habe mir gerade einmal die Webseite durchgelesen ( kein Impressum...... ).
    Wirklich lächerlich. Hoffentlich fallen nicht zu viele auf den Mist herein.
    Mit Grüßen

    Lache nie über jemanden, der einen Schritt zurück macht - er könnte Anlauf nehmen!

  3. #5003
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.794
    Danke
    813
    Erhielt 689 Danke für 520 Beiträge

    Standard

    War Ja klar
    Registrant Name: Alexander Kazachkov
    Registrant Organization:
    Registrant Street: Stabu iela, 21
    Registrant City: Riga
    Registrant State/Province:
    Registrant Postal Code: LV-1011 Registrant Country: LV
    Ich mein das ist ja echter Betrug. Aber bis dahin wird ja wohl der Arm des Gesetzes kaum reichen.

    mfG René

  4. #5004
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Baesweiler
    Beiträge
    862
    Danke
    266
    Erhielt 124 Danke für 91 Beiträge

    Standard

    aber nen CE Kennzeichen ist drauf
    gruss Markus

  5. #5005
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.794
    Danke
    813
    Erhielt 689 Danke für 520 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von mnuesser Beitrag anzeigen
    aber nen CE Kennzeichen ist drauf
    Naja solange er damit nicht vorgibt Krebs zu heilen darf er so ein CE Kennzeichen auch auf einen Backstein mit Schraubterminals kleben oder seh ich das falsch?

  6. #5006
    Registriert seit
    13.12.2011
    Beiträge
    1.803
    Danke
    195
    Erhielt 242 Danke für 214 Beiträge

    Standard

    Ich verbiege schon seit Jahren nur noch Bits und Bytes, daher sind meine Kenntnisse im Bereich Elektronik und Elektrik etwas eingerostet, also bitte zerreist mich für das Folgende nicht gleich in der Luft.
    Könnte das Teil nicht vielleicht doch funktionieren? Stromzähler, zumindest in Privathaushalten, erfassen doch nur die Wirkleistung, soweit ich mich nicht irre. Wäre es möglich ein Gerät zu konstruieren das eine Blindleistung zieht und könnte man diese dann wieder in eine Wirkleistung wandeln?
    Geändert von oliver.tonn (28.08.2017 um 16:38 Uhr)

  7. #5007
    Registriert seit
    22.08.2013
    Beiträge
    50
    Danke
    34
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hi,

    ich hab häufiger Anrufe für den "Esaver" bekommen. Das ist angeblich die Energiesparlösung schlecht hin. Die Herrschaften waren auch sehr hartnäckig am Telefon und haben sich nicht ganz so schnell abwimmeln lassen. Fachfragen konnte mir der Herr allerdings auch nicht beantworten. Ab da macht das Telefonat wieder Spaß.
    Konsequent sein heißt, auch Holzwege zu Ende zu gehen

  8. #5008
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.731
    Danke
    1.190
    Erhielt 1.298 Danke für 1.021 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Spoonman Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich hab häufiger Anrufe für den "Esaver" bekommen. Das ist angeblich die Energiesparlösung schlecht hin. Die Herrschaften waren auch sehr hartnäckig am Telefon und haben sich nicht ganz so schnell abwimmeln lassen. Fachfragen konnte mir der Herr allerdings auch nicht beantworten. Ab da macht das Telefonat wieder Spaß.
    An den Verein musste ich auch sofort denken
    Deren Vertriebler hatten vor einigen Jahren unsere Werksleitung angeschrieben und ich hatte dann das "Vergnügen" mich "ernsthaft" mit der Wirkungsweise zu beschäftigen.
    Die fachlichen Gespräche waren lustig ... Wir haben Blindstromkompensationsanlagen im Werk und da wollte ich wissen, was jetzt der ESaver in Verbindung mit diesen bringen soll.
    Seitdem ist mir klar, dass die Erde eine Scheibe ist und im Mittelpunkt des Weltalls steht

    Gruß
    Blockmove

  9. #5009
    Registriert seit
    22.08.2013
    Beiträge
    50
    Danke
    34
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Die fachlichen Gespräche waren lustig ... Wir haben Blindstromkompensationsanlagen im Werk und da wollte ich wissen, was jetzt der ESaver in Verbindung mit diesen bringen soll.
    Seitdem ist mir klar, dass die Erde eine Scheibe ist und im Mittelpunkt des Weltalls steht
    Ja richtig, die Blindstromkompensationsanlagen. Mir wurde erzählt, dass die Auslastung der Kompensationsanlagen verbessert wird. Ich sollte dem netten Herrn auch unsere Stromrechnungen zuschicken.
    Mir wurde richtig tolle Sparversprechen genannt. Als ich ihm erzählt habe, dass ca. 95% unseres Stromverbrauchs durch Elektromotoren entstehen, da meinte er das wir dann richtig toll sparen könnten. Auf meine Frage wie ich über 10% Strom an einem Motor mit 95% Wirkungsgrad sparen könne, wollte oder konnte er mir nicht beantworten.

    Gruß Ralf
    Konsequent sein heißt, auch Holzwege zu Ende zu gehen

  10. #5010
    Registriert seit
    19.02.2016
    Beiträge
    531
    Danke
    8
    Erhielt 65 Danke für 60 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Spoonman Beitrag anzeigen
    Ja richtig, die Blindstromkompensationsanlagen. Mir wurde erzählt, dass die Auslastung der Kompensationsanlagen verbessert wird.
    Au ja, das ist doch auf jeden Fall ein genialer Spargrund...

    Wenn man eh schon Zentralkompensationsanlagen hat, damit man keinen Blindleistungsanteil auf der Rechnung als Großverbraucher stehen hat, dann macht es auf jeden Fall einen Sinn diese auf 100% zu bringen. Damit man dann mit verbautem Lastgangzähler bei der nächsten Stromrechnung das böse Erwachen hat, wenn der EVU einem das Vielfache des Preises dieser "Kackboxen" wieder in Rechnung stellt (pro Monat), weil man zu weit an 0 rankompensiert hat...

    Ich dachte nicht, das hier doch noch so viel darüber Geschrieben wird

    Man siehe sich einfach diese beiden Beiträge an und lache sich schlapp:
    https://www.youtube.com/watch?v=_V6nYLIChUA
    https://www.youtube.com/watch?v=r5CQUy3OKL4

    Mir ist hier in der Gegend nur 1 Betrieb gekannt, der auf einen Cos-Phi von 1 kompensieren darf. Aber auch nur, weil der das alles mit seinen eigenen BHKWs in seinem eigenen Mittelspannungsnetz macht...

    MfG Fabsi

Ähnliche Themen

  1. ironie und sarkasmus zum feierabend...
    Von vierlagig im Forum Stammtisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 14:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •