Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 509 von 520 ErsteErste ... 9409459499507508509510511519 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.081 bis 5.090 von 5193

Thema: Fun zum Feierabend

  1. #5081
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.794
    Danke
    813
    Erhielt 689 Danke für 520 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von JanB1 Beitrag anzeigen
    @mnuesser: Scheint als würde deine kleine Firma (hinterlegt als "Einzelkaufmann" im Register) ja gut laufen wenn du nach 2 Jahren seit Firmengründung schon für Arbeiten in die USA bestellt wirst.
    Wenn der Profibus nicht läuft, holt man sich die Experten
    Ich meine, in den USA zählen zusammengedrillte Litzen mit ner Kunstoffkappe drauf als adäquat verbunden.
    https://en.wikipedia.org/wiki/Twist-on_wire_connector

    Die haben auch keine Skrupel damit Profibusleitungen zu verlängern.

    mfG René

  2. #5082
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    164
    Danke
    42
    Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    picdump-17-07-07-064.jpg
    Dies sind Mindestens zehn Zeichen Text
    Gruß Florian

    Programmierer in sechster Generation

  3. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu plc_typ für den nützlichen Beitrag:

    JanB1 (16.11.2017),mnuesser (16.11.2017),vollmi (16.11.2017)

  4. #5083
    Registriert seit
    12.08.2014
    Ort
    Basel
    Beiträge
    208
    Danke
    23
    Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vollmi Beitrag anzeigen
    Wenn der Profibus nicht läuft, holt man sich die Experten
    Ich meine, in den USA zählen zusammengedrillte Litzen mit ner Kunstoffkappe drauf als adäquat verbunden.
    https://en.wikipedia.org/wiki/Twist-on_wire_connector

    Die haben auch keine Skrupel damit Profibusleitungen zu verlängern.

    mfG René
    Das is n witz...

    Kennen die Lüsterklemmen oder Doppelpresshülsen etwa nicht? Junge...

  5. #5084
    Registriert seit
    15.09.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    364
    Danke
    28
    Erhielt 102 Danke für 70 Beiträge

    Standard

    Kein Witz, dieses Geraffel findet sich in fast jedem amerikanischen Gerät...
    Du solltest dir mal deren restliche Elektrik (Außerhalb der Industrie) ansehen, da wagen es die Nackenhaare nichtmal mehr aufzustehen.

  6. #5085
    Registriert seit
    13.12.2011
    Beiträge
    1.803
    Danke
    195
    Erhielt 242 Danke für 214 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von JanB1 Beitrag anzeigen
    Das is n witz...

    Kennen die Lüsterklemmen oder Doppelpresshülsen etwa nicht? Junge...
    Schon mal in Gebäuden in den USA oder Kanada Dir die Elektroinstallation angesehen, da wird einem ganz anders. Die Hütchenspiele sieht man da an jeder Ecke, Lüsterklemmen kennen die Amis höchstens vom Hörensagen.

    Von irgendwas mit Internetzugang gesendet

  7. #5086
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Baesweiler
    Beiträge
    862
    Danke
    266
    Erhielt 124 Danke für 91 Beiträge

    Standard

    Lest dazu mal die Entstehungsgeschichte bei Tante Wiki... Die konnten das früher mal richtig 🤣Fun zum Feierabend

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    gruss Markus

  8. #5087
    Registriert seit
    01.08.2013
    Ort
    63571
    Beiträge
    369
    Danke
    26
    Erhielt 55 Danke für 53 Beiträge

    Standard

    Wie die ihre Steckdosen anschließen ist nicht besser. Die quetschen mehradriges "20"² in Schraubanschlüsse, und wenn nur eine Ader hinter der Schraube bleibt, gilt das als korrekt angeschlossen.
    Jede Ader ist aber auch in etwa 1,5². Trotzdem eine gigantische Verschwendung von Material wenn die restlichen 12 Adern sonstwas berühren (Das nicht geerdete Gehäuse z.B.)
    Nur dass man etwas schon immer so gemacht hat heißt nicht dass es richtig ist, man kann eine Sache auch ein Leben lang falsch machen.

  9. #5088
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Baesweiler
    Beiträge
    862
    Danke
    266
    Erhielt 124 Danke für 91 Beiträge

    Standard

    Zukunftssichere Netzwerkverkabelung... Warum hab ich eigentlich 3km Cat7 in meinem Haus verlegt?

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    gruss Markus

  10. #5089
    Registriert seit
    01.08.2006
    Ort
    Nordsaarland
    Beiträge
    1.210
    Danke
    94
    Erhielt 122 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von mnuesser Beitrag anzeigen
    Zukunftssichere Netzwerkverkabelung... Warum hab ich eigentlich 3km Cat7 in meinem Haus verlegt?

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    Och joah. Die Amis hattens noch nie so mit geschirmten Leitungen. Das geht schon allein aus der Geschichte zur Vernetzung hervor. So wie jetzt die Glasgasergeschichte Deutschlans verheerend aussehen wird

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    Was nicht passt wird Passend gemacht.
    Mehr Powerrrrrr!! *Houwhouwhouw*
    Und Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

  11. #5090
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Baesweiler
    Beiträge
    862
    Danke
    266
    Erhielt 124 Danke für 91 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das lustige daran: die Dosen baumeln wirklich so aus der Wand ( Im Instandhaltungsbüro ) aber keiner der 15 Elektriker denkt sich was dabei...

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    gruss Markus

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu mnuesser für den nützlichen Beitrag:

    beurnie (01.05.2018)

Ähnliche Themen

  1. ironie und sarkasmus zum feierabend...
    Von vierlagig im Forum Stammtisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 14:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •