Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 513 von 525 ErsteErste ... 13413463503511512513514515523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.121 bis 5.130 von 5248

Thema: Fun zum Feierabend

  1. #5121
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    2.530
    Danke
    605
    Erhielt 471 Danke für 391 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn man Massen-Text verarbeitet oder tabellenartige Texte, und viel mit Copy/Paste arbeitet, dann spart man sich das Löschen der Zeichen die nach dem Kopieren angepasst werden sollen - man überschreibt sie einfach.
    Genau, in den 80érn und früher nannte man sowas einfach eine neue Funktion. Heute würde man dass wohl so vermarkten:

    Verkürzen Sie die Time-to-Market Ihrer Maschine – durch hohe Modularität, skalierbare Bedienkonzepte und eine schnellere Konfiguration, Montage und Inbetriebnahme. So sparen Sie Kosten – und Ihre Kunden können die Produktion schneller starten.

    Was mich ja zum schmunzeln gebracht hat, mit der "neuen" Funktion in V14 ist, dass dies auch noch als "NEU" angepriesen wird.
    Wenn ich sowas 2017 in einer Software für zig tausend Euro nachpflege, obwohl die Software schon einige Jahre auf dem Markt
    ist, dann halte ich doch einfach meine Klappe
    Mit Grüßen

  2. #5122
    Registriert seit
    25.06.2017
    Ort
    Oerlinghausen
    Beiträge
    838
    Danke
    65
    Erhielt 153 Danke für 126 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ohm200x Beitrag anzeigen
    Hab nie verstanden und verstehe es heute noch nicht - wozu man den Überschreibemodus benötigt?
    Den benutzt man gewohnheitsmässig immer dann, wenn man die Einfg-Taste versehentlich erwischt hat - wer häufiger mit unterschiedlichen Tastaturen arbeitet, weiss, kaum eine andere Taste hat einen so lebhaften MigrationsHintergrund.
    Hat man den ÜberschreibeModus absichtlich aktiviert, so ist er sehr hilfreich, die volle Aufmerksamkeit auf den Bildschirm zu konzentrieren, damit nicht von den 3 Zeichen, die man überschreiben wollte, gefühlte 1023 Zeichen überschrieben werden.

    Zitat Zitat von ohm200x Beitrag anzeigen
    Kommt das aus Zeiten wo die Wiederholraten der Tastatur noch von der Hardware abhängig waren?
    Definitiv nicht! Sondern aus der Zeit, als die Zeichen noch mit Hammer & Sichel, pardon Meissel ins Gestein geschnitzt wurden.
    Der EinfügeModus kam dann erst später, nach Erfindung der Säge.
    Geändert von Heinileini (21.11.2017 um 20:14 Uhr)

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinileini für den nützlichen Beitrag:

    ohm200x (21.11.2017)

  4. #5123
    Registriert seit
    27.11.2009
    Ort
    BW - Ecke Ulm
    Beiträge
    457
    Danke
    156
    Erhielt 39 Danke für 36 Beiträge

    Standard

    Ich seh schon. Was man nicht kennt, vermisst man nicht.

    Mein Rechner mit eingeschränkter Freiheit hatte sowas früher nicht.
    Dafür gibt’s simple shortcuts um wortweise zu springen / markieren um damit Stellen zu ersetzen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    --
    ohm200x

  5. #5124
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Baesweiler
    Beiträge
    874
    Danke
    272
    Erhielt 126 Danke für 92 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vollmi Beitrag anzeigen
    Och ich überlege mir schon länger ob ich mir nicht n günstiges Gamingnotebook zulege zum Programmieren. Immerhin 17" 4k Display mit recht gut Leistung und Arbeitsspeicher zu einem doch recht moderaten Preis.

    https://www.brack.ch/hp-notebook-omen-17-an090nz-573829
    So dinger benutze ich, das ist btw. ein Clevo Barebone und wird von einigen unterschiedlichen Firmen verkauft

    Wenn du dich für sowas interessierst, schau dir mal von Schenker die 17" Business Serie an... die finde ich aktuell SEHR interessant,
    und da komme ich 30% unter meinen letzten Preis.
    gruss Markus

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu mnuesser für den nützlichen Beitrag:

    vollmi (23.11.2017)

  7. #5125
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Allgäu, da wo die Kühe schöner sind als die Mädels
    Beiträge
    1.802
    Danke
    52
    Erhielt 744 Danke für 447 Beiträge

    Standard

    Gruss Audsuperuser

    Herzlich Willkommen im Chat:
    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

  8. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu AUDSUPERUSER für den nützlichen Beitrag:

    blasterbock (22.11.2017),winnman (22.11.2017)

  9. #5126
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Allgäu, da wo die Kühe schöner sind als die Mädels
    Beiträge
    1.802
    Danke
    52
    Erhielt 744 Danke für 447 Beiträge

    Standard

    Gerade bei im Internet gelesen:

    "Du backst so gut, mach doch ne Konditorei auf."
    "Ich fi... auch gut, und betreibe trotzdem kein Bordel"
    Argumentativ bin ich ein Fuchs.

    Die die mich kennen, werden erkennen, warum gerade ich das so lustig finde
    Gruss Audsuperuser

    Herzlich Willkommen im Chat:
    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu AUDSUPERUSER für den nützlichen Beitrag:

    Gleichstromer (23.12.2017)

  11. #5127
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    2.530
    Danke
    605
    Erhielt 471 Danke für 391 Beiträge

    Standard

    Mit Grüßen

  12. #5128
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    2.530
    Danke
    605
    Erhielt 471 Danke für 391 Beiträge

    Standard

    Mit Grüßen

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu DeltaMikeAir für den nützlichen Beitrag:

    ohm200x (24.11.2017)

  14. #5129
    Registriert seit
    25.06.2017
    Ort
    Oerlinghausen
    Beiträge
    838
    Danke
    65
    Erhielt 153 Danke für 126 Beiträge

    Standard

    Bin beeindruckt, DeltaMikeAir!

    "Highway to Hell", "nur für gespaltene Persönlichkeiten" und die "PhotonenZentrifuge" gefallen mir sehr gut, aber das beste ist: jetzt habe ich endlich die Lösung gefunden, wie ich meine AussenSpiegel entzerren kann!

  15. Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinileini für den nützlichen Beitrag:

    ohm200x (24.11.2017)

  16. #5130
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.263
    Danke
    2.851
    Erhielt 3.367 Danke für 2.200 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.
    Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist die Einstellung zum Problem.

  17. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu rostiger Nagel für den nützlichen Beitrag:

    C7633 (07.12.2017),DeltaMikeAir (07.12.2017),maxder2te (07.12.2017)

Ähnliche Themen

  1. ironie und sarkasmus zum feierabend...
    Von vierlagig im Forum Stammtisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 14:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •