Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Page 557 of 567 FirstFirst ... 57457507547555556557558559 ... LastLast
Results 5,561 to 5,570 of 5663

Thread: Fun zum Feierabend

  1. #5561
    Join Date
    25.06.2017
    Location
    Oerlinghausen
    Posts
    3,212
    Danke
    395
    Erhielt 605 Danke für 505 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Quote Originally Posted by MFreiberger View Post
    Aber "ElseIf" ist auch nicht plattformunabhängig einsetzbar. Im TIA-SCL muss es "ElsIf" heißen. Aber irgendwas ist ja immer
    Stimmt absolut, Mario!
    Aber das ist eine Angelegenheit, die man dann für einen kompletten Baustein oder ein komplettes Programm per suchen & ersetzen abhaken kann.
    Alleine das Einfügen der Semikolons macht da schon mehr Arbeit … und das Einfügen der DoppelPunkte vor den ZuweisungsGleichheitsZeichen und … und … und ...

  2. #5562
    Join Date
    06.10.2004
    Location
    Kopenhagen.
    Posts
    5,962
    Danke
    488
    Erhielt 1,098 Danke für 859 Beiträge

    Default

    Code:
    Select Case True
    Das ist einfach pervers.
    Es ist völlig dasselbe wie ein ELSE_IF "Orgie", nur ohne ELSE_IF.
    Jesper M. Pedersen

  3. #5563
    Join Date
    25.06.2017
    Location
    Oerlinghausen
    Posts
    3,212
    Danke
    395
    Erhielt 605 Danke für 505 Beiträge

    Default

    Quote Originally Posted by JesperMP View Post
    Code:
    Select Case True
    Das ist einfach pervers.
    Es ist völlig dasselbe wie ein ELSE_IF "Orgie", nur ohne ELSE_IF.
    Einfach pervers? Doppelt pervers wird es, wenn man 'Select Case False' statt 'Select Case True' schreibt!
    Ich glaube, wenn ich Compiler wäre, ich könnte mir das Meckern nicht verkneifen!

  4. #5564
    Join Date
    14.01.2015
    Posts
    6,484
    Danke
    1,373
    Erhielt 1,478 Danke für 1,095 Beiträge

    Default

    Quote Originally Posted by maxder2te View Post
    Hihi, der ist fies. Aber für 999 funktioniert prima....
    Was mir mal wieder schleierhaft ist, ich habe den Fehler im Beitrag vorgestern gemeldet, aber => keine Antwort, keine Reaktion, keine Änderung??
    Mit Grüßen

    Gesendet von meinem Nokia 6310
    【ツ】Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

  5. #5565
    Join Date
    25.11.2010
    Location
    OWL
    Posts
    1,064
    Danke
    35
    Erhielt 279 Danke für 239 Beiträge

    Default

    Quote Originally Posted by DeltaMikeAir View Post
    Was mir mal wieder schleierhaft ist, ich habe den Fehler im Beitrag vorgestern gemeldet, aber => keine Antwort, keine Reaktion, keine Änderung??
    Nun lass die Kollegen doch erstmal für alle Werte prüfen, ob es funktioniert oder nicht.

  6. #5566
    Join Date
    14.01.2015
    Posts
    6,484
    Danke
    1,373
    Erhielt 1,478 Danke für 1,095 Beiträge

    Default

    Quote Originally Posted by StructuredTrash View Post
    Nun lass die Kollegen doch erstmal für alle Werte prüfen, ob es funktioniert oder nicht.
    Stimmt, zurück zum Beitragsziel => FUN
    Mit Grüßen

    Gesendet von meinem Nokia 6310
    【ツ】Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

  7. #5567
    Join Date
    25.06.2017
    Location
    Oerlinghausen
    Posts
    3,212
    Danke
    395
    Erhielt 605 Danke für 505 Beiträge

    Default

    Quote Originally Posted by DeltaMikeAir View Post
    Was mir mal wieder schleierhaft ist, ich habe den Fehler im Beitrag vorgestern gemeldet, aber => keine Antwort, keine Reaktion, keine Änderung??

    Bist Du sicher, Michael? Du hattest geschrieben:
    Quote Originally Posted by DeltaMikeAir View Post
    Wer findet den (oder die) Fehler im Bild:
    Wahrscheinlich hat keiner einen oder mehrere Fehler im Bild gefunden. Ich kann da auch allenfalls den Fehler erkennen, dass sich Siemens mit diesem µSoft-Quark überhaupt herumplagt und offensichtlich Probleme damit hat, anhand von Beispielen etwas zu erklären, was man nicht wirklich erklären kann.
    Case ist doch nur eine andere Schreibweise von ElseIf-Konstrukten, bei der man eigentlich dazu gezwungen sein sollte, sämtliche Vergleiche mit nur einer Variablen durchzuführen. Und der Vorteil sollte eigentlich sein, diese Variable auch nur 1mal hinschreiben zu müssen, statt sie in jedem Vergleich [u.U. sogar mehrfach(!)] wieder neu schreiben zu müssen.
    Dass ausgerechnet diese "ExistenzBerechtigung" des Case-Konstrukts gar nicht funktionsfähig ist, das spottet jeder Beschreibung. Und dies auch noch positiv ausdrücken zu müssen … der arme SiemensSchreiberling hat mein tiefstes Mitgefühl.

    Originell fand ich huckis 'Select Case True'-Beitrag. Da muss man erstmal drauf kommen! Habe daraufhin dann die 'Select Case False'-Variante probiert. Die funktioniert auch - aber wie! Da bleibt einem die Spucke weg.
    Besser lesbar bleibt für meinen Geschmack die ElseIf-Variante. Da weiss man, was man hat.

  8. #5568
    Join Date
    14.01.2015
    Posts
    6,484
    Danke
    1,373
    Erhielt 1,478 Danke für 1,095 Beiträge

    Default

    Quote Originally Posted by Heinileini View Post

    Wahrscheinlich hat keiner einen oder mehrere Fehler im Bild gefunden.
    Schau dir mal in dem unten verlinkten Beitrag das Bild an. Der "Abhilfe Case" unten wird
    so nie funktionieren ( bis auf CASE 0 und CASE 999 ).

    Code:
    Statt:
    >=999
    >=1299
    >=1800
    wäre richtig:
    <=999
    <=1299
    <=1800
    Fun zum Feierabend
    Last edited by DeltaMikeAir; 05.06.2020 at 12:08.
    Mit Grüßen

    Gesendet von meinem Nokia 6310
    【ツ】Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

  9. #5569
    Join Date
    14.01.2015
    Posts
    6,484
    Danke
    1,373
    Erhielt 1,478 Danke für 1,095 Beiträge

    Default

    Quote Originally Posted by Heinileini View Post
    Wahrscheinlich hat keiner einen oder mehrere Fehler im Bild gefunden.
    Doch:

    Quote Originally Posted by maxder2te View Post
    Hihi, der ist fies. Aber für 999 funktioniert prima....

    Quote Originally Posted by Thomas_v2.1 View Post
    Für die 0 auch noch
    ..........
    Mit Grüßen

    Gesendet von meinem Nokia 6310
    【ツ】Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

  10. #5570
    Join Date
    27.06.2009
    Location
    am Nordharz
    Posts
    5,013
    Danke
    609
    Erhielt 1,380 Danke für 1,132 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @Delta,
    ich denke, Heinilein meint, dass niemand in der Siemens-Redaktion einen Fehler gefunden hat.



    Quote Originally Posted by Heinileini View Post
    Originell fand ich huckis 'Select Case True'-Beitrag. Da muss man erstmal drauf kommen!...
    Besser lesbar bleibt für meinen Geschmack die ElseIf-Variante.
    Das hatte ich irgendwo im Netz gefunden.

    Und ich hatte dann beide Varianten probiert und trotzdem das Case im Code als lesbarer empfunden.
    Vermutlich, weil es sich mehrfach innerhalb eines IF...ELSEIF-Konstrukt befindet und sich daher die Zugehörigkeiten deutlicher unterscheiden lassen.

Similar Threads

  1. Gedankenspiele zum Feierabend
    By Eddy001 in forum Stammtisch
    Replies: 119
    Last Post: 12.04.2013, 22:26
  2. ironie und sarkasmus zum feierabend...
    By vierlagig in forum Stammtisch
    Replies: 1
    Last Post: 24.04.2010, 14:24
  3. fun zum samstag: wer nervt mehr?
    By vierlagig in forum Stammtisch
    Replies: 29
    Last Post: 24.09.2008, 21:48

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •