Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Page 569 of 577 FirstFirst ... 69469519559567568569570571 ... LastLast
Results 5,681 to 5,690 of 5765

Thread: Fun zum Feierabend

  1. #5681
    Join Date
    25.06.2017
    Location
    Oerlinghausen
    Posts
    3,449
    Danke
    436
    Erhielt 648 Danke für 543 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Quote Originally Posted by vollmi View Post
    Erstaunlicherweise, ist das bei IBN von mir fast immer der Fall. Man müsste meinen, mittlerweile müssten alle Elektriker das wissen wofür die Brücken sind, das man genau da immer wieder reinfällt.
    Das gab's früher nicht. Heutzutage haben immer mehr Elektriker etwas von AbschlussWiderständen gehört und halten es deshalb für plausibel bis wichtig.
    Oder sie haben sich verhört und AbschussWiderstände verstanden?

  2. #5682
    Join Date
    01.08.2006
    Location
    Nordsaarland
    Posts
    1,336
    Danke
    104
    Erhielt 131 Danke für 115 Beiträge

    Default

    Meinst du sowas?

    Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
    Was nicht passt wird Passend gemacht.
    Mehr Powerrrrrr!! *Houwhouwhouw*
    Und Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

  3. #5683
    Join Date
    10.03.2013
    Posts
    135
    Danke
    69
    Erhielt 50 Danke für 37 Beiträge

    Default

    Quote Originally Posted by nade View Post
    Meinst du sowas?

    Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
    Kleinvieh macht auch Mist...

  4. #5684
    Join Date
    03.02.2015
    Location
    Hatten
    Posts
    682
    Danke
    58
    Erhielt 135 Danke für 109 Beiträge

    Default

    Quote Originally Posted by DeltaMikeAir View Post
    ein Mäuseproblem??

    Biedes: Zugdrähte + Scharfe Kanten
    und im anderen Bereich der Unterflurkanäle: Ratten.... aber die haben nix angeknabbert, nur alles zugesch**** - lecker!

  5. #5685
    Join Date
    03.02.2015
    Location
    Hatten
    Posts
    682
    Danke
    58
    Erhielt 135 Danke für 109 Beiträge

    Default

    Anschluß von Korrosionsschutzanoden.


    Sollzustand:

    P1210063.jpg

    Messung der Einzelströme über Shunts.

    Istzustand:

    P1210089.jpg

    Direkt in der Kaje im Hochwasserbereich verbaut:

    P1210077.jpg

    Von 7 Kästen hatte nur einer noch den Sollzustand. Die anderen 6 den Istzustand.
    Bei einem Kasten kam das Zuleitungskabel bereits aus der Klemme und man hatte das direkt mit dem offenen Ende in der Hand - Abgesichert mit 100A Schmelzsicherung.
    Last edited by JSEngineering; 02.02.2021 at 11:58. Reason: Schreibfehler korrigiert, danke an Rostiger Nagel

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu JSEngineering für den nützlichen Beitrag:

    DeltaMikeAir (02.02.2021)

  7. #5686
    Join Date
    13.12.2011
    Location
    Bückeburg
    Posts
    3,573
    Danke
    484
    Erhielt 583 Danke für 487 Beiträge

    Default

    Quote Originally Posted by DeltaMikeAir View Post
    Ich möchte mal behaupten, dass der PE-Leiter auch deutlich zu kurz ist. Somit kann man dann auch gleich alle Motorenkaben abschneiden und alles
    noch mal neu machen.
    Einer unserer Dozenten während der Umschulung hat immer gesagt, "Wenn ihr eine Handgranate in eure Schaltung werft ist das letzte was wegfliegen darf der PE sein."
    Von irgendwas mit Internetzugang gesendet.

  8. #5687
    Join Date
    13.10.2007
    Posts
    13,526
    Danke
    3,308
    Erhielt 3,822 Danke für 2,445 Beiträge

    Default

    Quote Originally Posted by JSEngineering View Post
    Anschluß von Kossosionsschutzanoden.
    .
    Das kenne ich ja garnicht, erklär mal wozu ist das?
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.
    Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist die Einstellung zum Problem.

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu rostiger Nagel für den nützlichen Beitrag:

    JSEngineering (02.02.2021)

  10. #5688
    Join Date
    13.12.2011
    Location
    Bückeburg
    Posts
    3,573
    Danke
    484
    Erhielt 583 Danke für 487 Beiträge

    Default

    Quote Originally Posted by Willi Wusel View Post
    Da hab ich auch einen zu...

    Der Elektromonteur sagte, alle Motoren sind angeschlossen und können getestet werden. Direkt beim Einschalten des ersten Motor flogen uns die Sicherungen um die Ohren...

    Attachment 52760


    Übrigens waren über die Hälfte der Motoren so angeschlossen, egal ob sie im Stern oder Dreieck laufen sollten
    Unbeabsichtigt hat mal ein Elektroniker bei meinem damaligen Arbeitgeber etwas ähnliches geschafft. Er hatte Stromsteller (Ich meine die hießen so) repariert mit denen Quarzstrahler gesteuert wurden. Hierfür hat er die Platine vom Kühlkörper gelöst und um 45° verdreht auf den Kühlkörper abgelegt. Nach erfolgter Reparatur wollte er das Ganze testen und hat den Steller (3*32A) angeschlossen, woraufhin es einen lauten Knall gab, dem ihm gegenüber sitzenden Programmierer im wahrsten Sinne des Wortes der Kittel gebrannt hat und in den Hallen war es dunkel. Vielleicht hätte er vor dem Test die Platine doch wieder richtig drehen sollen. Danach mussten die NH-Sicherungen erstmal gewechselt werden.
    Von irgendwas mit Internetzugang gesendet.

  11. #5689
    Join Date
    08.10.2005
    Location
    Iffezheim
    Posts
    1,186
    Danke
    436
    Erhielt 354 Danke für 286 Beiträge

    Default

    Quote Originally Posted by rostiger Nagel View Post
    Das kenne ich ja garnicht, erklär mal wozu ist das?
    https://de.wikipedia.org/wiki/Korros...rrosionsschutz

    Gruß Timo

  12. #5690
    Join Date
    25.08.2012
    Posts
    557
    Danke
    57
    Erhielt 55 Danke für 50 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Quote Originally Posted by JSEngineering View Post
    .....und man hatte das direkt mit dem offenen Ende in der Hand - Abgesichert mit 100A Schmelzsicherung.

    Ich auch.... keine Ahnung von dem Bereich, aber neugierig … und über den Tellerrand hinaus interessiert.
    Da ist die Spannung aber doch sicher im Ungefährlichen Bereich nur halt höhe Ströme ?



    In eigener Sache :

    Ich bräuchte ein gutes Cartoon für das:

    (Schlechte) Zusammenspiel zweier Firmen oder Handwerker.
    Hat jemand etwas griffbereit?

Similar Threads

  1. Gedankenspiele zum Feierabend
    By Eddy001 in forum Stammtisch
    Replies: 119
    Last Post: 12.04.2013, 21:26
  2. ironie und sarkasmus zum feierabend...
    By vierlagig in forum Stammtisch
    Replies: 1
    Last Post: 24.04.2010, 13:24
  3. fun zum samstag: wer nervt mehr?
    By vierlagig in forum Stammtisch
    Replies: 29
    Last Post: 24.09.2008, 20:48

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •