Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Vatikan schafft das Fegefeuer ab

  1. #21
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    109
    Danke
    17
    Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von scrolllkock Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Verfechter der Kirchen, lasse mir aber meinen Glauben nicht von solchen Kommentaren wie oben stehend verleiden.
    Mir hilft mein Glaube mich über viele Dinge mehr zu freuen oder schlechte Tage besser zu bewältigen.
    Ich denke das wollte auch keiner. Hier schimpft niemand über Menschen, die einen Glauben verfolgen. Und vielleicht ist es auch der gesündeste Weg, einfach einem eigenen Glauben nachzugehen.

    Sicher hast du auch recht, dass Religionen oft missbraucht werden um Ziele zu verfolgen, die in der Religion selbst eigentlich keine Rolle spielen oder gar verachtet werden.

    Aber wenn der Weg in die Hölle nochmal überarbeitet wird, sich geistliche Greise in die Familienfrage, Abtreibung und Kindergartenplätze einmischen, wenn der Papst auf dem Weg ins 3. Jahrtausend anerkennt, dass die Welt wohl doch keine Scheibe ist ... dann hört für mich der Spaß auf. Da frage ich mich, warum dieser Karnevalsverein so viel Einfluss hat.

    Das hat nichts mit dem Glauben zu tun, sondern nur mit der Kirche selbst.

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Kniffo für den nützlichen Beitrag:

    zotos (27.04.2007)

  3. #22
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    109
    Danke
    17
    Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Kniffo Beitrag anzeigen
    ... wenn der Papst auf dem Weg ins 3. Jahrtausend anerkennt, dass die Welt wohl doch keine Scheibe ist ...
    Bevor es Streit um Gerüchte und Legenden gibt, bitte ich euch diesen Satz gedanklich zu streichen.

    Dass die Kirche (natürlich noch immer) nicht die Evolutions"theorie" anerkennt und entschieden gegen die Verwendung von Kondomen in Afrika, zur Bekämpfung der fatalen Ausbreitung von HIV ist, ist dafür noch weniger zu verstehen!

  4. #23
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Kniffo Beitrag anzeigen
    Bevor es Streit um Gerüchte und Legenden gibt, bitte ich euch diesen Satz gedanklich zu streichen.

    Dass die Kirche (natürlich noch immer) nicht die Evolutions"theorie" anerkennt und entschieden gegen die Verwendung von Kondomen in Afrika, zur Bekämpfung der fatalen Ausbreitung von HIV ist, ist dafür noch weniger zu verstehen!
    Da kann Scrolllkock aber auch nix dafür und bitte nicht Kirche mit Glauben verwechseln!
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  5. #24
    zotos ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Da kann Scrolllkock aber auch nix dafür und bitte nicht Kirche mit Glauben verwechseln!
    1. Wurde er nicht angegriffen.
    2. Ist das doch die Kernaussage der meisten Beiträge zu diesem Thema: "nicht Kirche mit Glauben verwechseln"

    PS: Kennt jemand das Glaubensbekenntnis der katholischen Kirche(?) und kann es gerade mal zitieren von wegen "Glauben <> Kirche".
    Geändert von zotos (27.04.2007 um 19:23 Uhr)
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  6. #25
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  7. #26
    zotos ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Ich glaube an den Heiligen Geist, die heilige katholische Kirche, Gemeinschaft der Heiligen, Vergebung der Sünden, Auferstehung der Toten und das ewige Leben.

    Glauben nicht mit Kirche verwechseln!
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  8. #27
    Registriert seit
    01.08.2006
    Ort
    Nordsaarland
    Beiträge
    1.205
    Danke
    94
    Erhielt 122 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von zotos Beitrag anzeigen
    Ich glaube an den Heiligen Geist, die heilige katholische Kirche, Gemeinschaft der Heiligen, Vergebung der Sünden, Auferstehung der Toten und das ewige Leben.

    Glauben nicht mit Kirche verwechseln!
    Nur gut das ich Protestant (evangelisch) bin aber diese GEZ für den Glauben kann mich mal gewaltig am ARSCH.
    Ich kann glauben, was noch nicht bewiesen ist das es die Ursache hat. Kann aber nicht im Absoluten Halteverbot parken im glauben das es richtig ist, und keinen glaubwürdigen Grund hat das es genau da vorhanden ist.
    Bei erstem Gewissensberuhigung oder weiteres Hinterfragen, was einen nur belasten würde "abgeschaltet.
    Beim 2. hatte einer Geglaubt da ist das Parkverbot nötig, und man muß blechen.
    Also wenn der Glaube nicht zu Gewinnschöpfung missbraucht würde, würden warscheinlich viel mehr an was Glauben.
    Ich PERSÖNLICH (nicht zum abbringen gedacht) Glaube nur noch an das was beweisbar ist, weil ich glaube das hällt, kann keinen Architekten retten, wenns doch einfällt.



    P.S.: Etwas G(e)laden... nein kein Corrado G60, aber die sind genausoschnell G laden gewesen.
    Was nicht passt wird Passend gemacht.
    Mehr Powerrrrrr!! *Houwhouwhouw*
    Und Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

  9. #28
    zotos ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Film Tipp:
    Dogma: Samstag, 28. April, 22:00 Uhr (das ist heute!)
    http://www.prosieben.de/spielfilm_se...e/filme/38309/

    PS: Ist kein ernster Film also was zum lachen;o)
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.
    Zitieren Zitieren Film Tipp  

  10. #29
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    211
    Danke
    9
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von zotos Beitrag anzeigen
    Film Tipp:
    Dogma: Samstag, 28. April, 22:00 Uhr (das ist heute!)
    http://www.prosieben.de/spielfilm_se...e/filme/38309/

    PS: Ist kein ernster Film also was zum lachen;o)

    Jay and Sielent Bob rulez

Ähnliche Themen

  1. Der FB schafft mich langsam aber sicher...
    Von Mr.Munshun im Forum Simatic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 08:17
  2. Wieviel Hz schafft eine SM321 ?
    Von McGyver im Forum Simatic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 13:10
  3. sps forum schafft nicht nur freundschaft
    Von vierlagig im Forum Stammtisch
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 11:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •