Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Vatikan schafft das Fegefeuer ab

  1. #1
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vatikan schafft das Fegefeuer ab


    Klasse! Die sollten die ganze Hölle gleich mit abschaffen.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.
    Zitieren Zitieren Vatikan schafft das Fegefeuer ab  

  2. #2
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.471
    Danke
    248
    Erhielt 190 Danke für 155 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Keine Panik, die werden schon auch noch vernünftig

    MfG
    von einem bekennenden Jedi-Ritter

  3. #3
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    hallo,
    ich bin in keinem verein, und damit habe ich hausverbot auf dem friedhof, kirche, himmel, hölle.
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  4. #4
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    oh dieses thema hat mich an einer empfindlichen stelle getroffen...


    das traurige ist das es genug leute gibt die dieses ganze religiöse gesoxe noch ernst nehmen. egal ob das moslems, christen, budisten,... sind die sind meiner meinung nach alle bescheuert...

    naive inkompetente evolutionsbremsen eben...

    ich freue mich jedes mal wenn dieses pack wieder einen seitenhieb von der wissenschaft bekommt...

    es geht nix über fakten!

    "och jungs sollen wir das fegefeuer nicht abschaffen? seit die moslems mit 72 jungfrauen für jeden im paradies werben ist unser vertrieb am verzweifeln. wir brauchen ein redesign für das produkt chistentum... - das waren eben noch zeiten wo man perverse dinge mit kleinen mädchen machen konnte und die schlampe hinterher einfach als hexe verbrannt hat..."

    diese ganze religionsgesoxe ist doch nur ein produkt aus jahrtausenden von unwissen und dumheit, die einfache universalerklärung ist dann immer "übernatürlich hokupokus"
    ich freue mich das die leute in scharen davonlaufen und die wissenschaft die viele opfer unter diese regime erleiden musste jetzt gandenlos zurüchschlagen darf!

    und ja ihr moslems! ihr werdet bald die größte religosgemeinschaft sein, aber nicht weil alle zu euch kommen, sondern weil nur ihr so saudoof naiv seit um den schwachsinn den euer verein verzapft noch länger zu fressen als die anderen. ihr sterbt eben etwas langsamer aus als der rest...
    Geändert von Markus (21.04.2007 um 18:48 Uhr)
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)
    Zitieren Zitieren Vatikan schafft das Fegefeuer ab  

  5. Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Markus für den nützlichen Beitrag:

    Chriz (26.04.2007),dpd80 (25.04.2007),godi (25.04.2007),nade (22.04.2007),zotos (21.04.2007)

  6. #5
    zotos ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    oh dieses thema hat mich an einer empfindlichen stelle getroffen...


    das traurige ist das es genug leute gibt die dieses ganze religiöse gesoxe noch ernst nehmen. egal ob das moslems, christen, budisten,... sind die sind meiner meinung nach alle bescheuert...

    naive inkompetente evolutionsbremsen eben...

    ich freue mich jedes mal wenn dieses pack wieder einen seitenhieb von der wissenschaft bekommt...

    es geht nix über fakten!

    "och jungs sollen wir das fegefeuer nicht abschaffen? seit die moslems mit 72 jungfrauen für jeden im paradies werben ist unser vertrieb am verzweifeln. wir brauchen ein redesign für das produkt chistentum... - das waren eben noch zeiten wo man perverse dinge mit kleinen mädchen machen konnte und die schlampe hinterher einfach als hexe verbrannt hat..."

    diese ganze religionsgesoxe ist doch nur ein produkt aus jahrtausenden von unwissen und dumheit, die einfache universalerklärung ist dann immer "übernatürlich hokupokus"
    ich freue mich das die leute in scharen davonlaufen und die wissenschaft die viele opfer unter diese regime erleiden musste jetzt gandenlos zurüchschlagen darf!

    und ja ihr moslems! ihr werdet bald die größte religosgemeinschaft sein, aber nicht weil alle zu euch kommen, sondern weil nur ihr so saudoof naiv seit um den schwachsinn den euer verein verzapft noch länger zu fressen als die anderen. ihr sterbt eben etwas langsamer aus als der rest...
    100% Ack
    ~~~~~~
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  7. #6
    Registriert seit
    01.08.2006
    Ort
    Nordsaarland
    Beiträge
    1.205
    Danke
    94
    Erhielt 122 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Ersteinmal Markus da hast du genau meine Einstellung zu dem "Verein" gesagt. Man kann glauben da ist keine Spannung drauf und hat beim Anpacken eine 50:50 russische Roulettchance, oder man weiß das Abgeschaltet und wenn doch nicht nützt man die erfindung eines geeigneten Messgerätes, dann weiß mans. Wie vor vieeelen Jahren ein Lehrer mal auf eine Frage die ihm mit :" Ich glaube das ist so und so" beantwortet wurde sagte... Lass den Glauben in der Kirche, jetzt sag mir das was du weißt. Die Kirche sollte nicht so große Töne spucken von wegen Morden im Namen Alahs... Dieser Verein war auch nicht besser mit Kreuzzügen, Hexenverbrennungen und Forscher/Erfinder als Ketzer hinstellen. Also es gibt 2 Möglichkeiten: Entweder eine SPS als Teufelswerk sehen, oder wenn nicht vom Fach Google bemühen die Weiten des Internets zu durchsuchen. In den Augen von Krätzkoppinger ist warscheinlich das Internet ein Platz für Verschwörungen.
    Zitat Zitat von lorenz2512 Beitrag anzeigen
    hallo,
    ich bin in keinem verein, und damit habe ich hausverbot auf dem friedhof, kirche, himmel, hölle.
    Hast vergessen dazu zu schreiben... Und auch keiner Partei.
    Was nicht passt wird Passend gemacht.
    Mehr Powerrrrrr!! *Houwhouwhouw*
    Und Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

  8. #7
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    152
    Danke
    20
    Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

    Standard

    Man sollte sollte den Glauben nicht völlig verteufeln. Man muß immer zwischen der Lehre und ihren Anhängern oder denen die die Lehre interpretieren unterscheiden. Es ist nichts schlechtes an Aussagen wie Klau nicht, Betrüge nicht usw.
    Und wenn der Glauben jemandem hilft das Irdische Jammertal besser zu ertragen, hat er schon seine Legitimation. Das es einem logisch Denkendem schwer fällt an einen biblischen Gott zu glauben liegt auf der Hand. Wie war das noch mit den Ägyptern und den Erstgeborenen die starben?
    Kinder töten = Unschuldige töten (in diesem Fall glaube ich sogar Babies)
    Verstoß gegen eigenes Gebot. Aber lassen wir das.
    Ich interessiere mich sehr für Astronomie und finde die physikalische Parametrierung des Universums so faszinierend, das ich gerne einen Sinn dahinter sehen würde. Vielleicht existiert das Universum nur um etwas bestimmtes hervorzubringen. Wenn damit die Menschen gemeint sein sollten, betrachte ich das jetzt allerdings höchstens als Weg und keinesfalls als Ziel.
    Aber vielleicht ist alles auch nur ein großer Zufall.
    An etwas Ewiges oder Unendliches kann ich jedenfalls nicht glauben. Die Ewigkeit wird verdammt langweilig, vor allem gegen Ende.

    Gruß Jens
    Auf der Schachtel stand WIN98 SE oder besser, da hab ich Linux installiert.
    Zitieren Zitieren hat es eine Sinn?  

  9. #8
    zotos ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Jens_Ohm Beitrag anzeigen
    Man sollte sollte den Glauben nicht völlig verteufeln.
    ...
    Wie Verteufeln? Den schaffen die doch hoffentlich mit der Vorhölle ab, dann ich auch die Haupthölle überflüssig.

    Zitat Zitat von Jens_Ohm Beitrag anzeigen
    ...
    Es ist nichts schlechtes an Aussagen wie Klau nicht, Betrüge nicht usw.
    ...
    Das hat mir meine Mama auch beigebracht da musste ich keine Bibel für lesen oder den Pfarrer befragen.

    ---

    Kurz um: Jeder soll glauben was er will und keinen anderen damit belästigen. Der Frieden in Mitteleuropa basiert IMHO auch ein bisschen auf Gleichgültigkeit.

    Wer von meinem Glauben nicht belästigt werden will sollte jetzt nicht weiter lesen.

    ---

    Wenn es einen Gott gäbe (egal welche Konfession) und es diesem Gott oder Göttin wichtig wäre das die Menschen an ihn/sie glauben dann hätte er sich diese Macht ja nicht immer nur ein "kleinen" Gruppe im Vergleich zu der Weltbevölkerung offenbart sondern sich allen "Nationen" auf gleiche Art und Weise offenbart. Wir Menschen sind wohl Egozentriker und denken alles drehe sich nur um uns als Individuum oder kleinen Gruppen denen wir angehören.

    Ich selbst habe auf gegeben an den einen Sinn des Lebens zu glauben und lebe lieber. Ich finde das die Funktionen die in der Natur ablaufen sehr interessant und freue mich immer wenn was neues Erforscht wurde das zeigt wie was Funktioniert das gestern noch unerklärlich war. Das letzte was mich so richtig zum staunen gebracht hat waren die Erkenntnisse der Epigenetik.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  10. #9
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    109
    Danke
    17
    Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    ... dumheit ...
    Dummheit falsch schreiben is irgendwie auch cool!

    Keine Ironie.

    Btw, bin voll deiner Meinung.
    Geändert von Kniffo (26.04.2007 um 09:45 Uhr)

  11. #10
    zotos ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Jens_Ohm Beitrag anzeigen
    ...
    Und wenn der Glauben jemandem hilft das Irdische Jammertal besser zu ertragen, hat er schon seine Legitimation.
    ...
    An was erinnert mich das nur?

    Zitat Zitat von Karl Marx
    „Die Religion ist das Opium des Volkes“
    ;o)
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

Ähnliche Themen

  1. Der FB schafft mich langsam aber sicher...
    Von Mr.Munshun im Forum Simatic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 08:17
  2. Wieviel Hz schafft eine SM321 ?
    Von McGyver im Forum Simatic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 13:10
  3. sps forum schafft nicht nur freundschaft
    Von vierlagig im Forum Stammtisch
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 11:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •