Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Butterbrote spiegelverkehrt schmieren !?!?

  1. #11
    Registriert seit
    19.07.2006
    Beiträge
    397
    Danke
    127
    Erhielt 40 Danke für 32 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von godi Beitrag anzeigen
    Und wie packst du dann dein Brot zb in eine Alufolie ein?
    Würde sicher gehen aber dann war dein Brot mal ein Butterbrot!
    Da gibt es unterschiedliche Möglichkeiten:

    1.:Eine Scheibe Käse als Trennmittel oben drauf

    2.ie Brote erst in der Arbeit schmieren(mach ich meistens so)

    3.:Brote einzeln in Plastikgeschirr einpacken und gerade transportieren(gibt sogar eigene Dosen für sowas.....

  2. #12
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Im sonnigen Süden von Österreich!
    Beiträge
    1.377
    Danke
    227
    Erhielt 183 Danke für 168 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Betriebselektriker28 Beitrag anzeigen

    2. Die Brote erst in der Arbeit schmieren(mach ich meistens so)
    Bist ja ein ganz glücklicher wenn du soviel Zeit hast!

  3. #13
    Registriert seit
    19.07.2006
    Beiträge
    397
    Danke
    127
    Erhielt 40 Danke für 32 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von godi Beitrag anzeigen
    Bist ja ein ganz glücklicher wenn du soviel Zeit hast!
    Ich habe 30Min unbezahlte Pause und die nehm ich mir auch(meistens)

  4. #14
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Backgroundwissen zum Thema:
    http://www.butterbrot.de/

    Geändert von zotos (18.05.2007 um 12:05 Uhr)
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.
    Zitieren Zitieren http://www.butterbrot.de/  

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu zotos für den nützlichen Beitrag:

    Flinn (18.05.2007)

  6. #15
    Avatar von Flinn
    Flinn ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.08.2003
    Beiträge
    332
    Danke
    46
    Erhielt 54 Danke für 46 Beiträge

    Lächeln

    An dieser Stelle möchte ich allen für die vielen nützlichen Beiträge danken. Ich hätte nicht gedacht, dass das Thema auf soviel Interesse stößt.

    Die Idee mit dem Toastbrot ist sicherlich die beste. Jeden morgen 3 Sekunden je Brot zu investieren, ist schon heftig. Das würde ja folgendes bedeuten:

    Geg.: 4 Brote je morgen, 230 Arbeitstage je Jahr, 35 Arbeitsjahre, 3 Sekunden je richtig zu legendes Brot

    Ges.: Verschwendete Zeit

    Rechnung: 2 x 230 x 35 x 3 sec = 48300 sec

    Antwort: Es werden 48300 sec verschwendet!

    Gruß
    Flinn

  7. #16
    Registriert seit
    19.07.2006
    Beiträge
    397
    Danke
    127
    Erhielt 40 Danke für 32 Beiträge

    Standard

    Pro Tag 10 Minuten im Stammtisch-Forum lesen und posten......ich mag´s gar nicht ausrechnen

  8. #17
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    Freudenstadt
    Beiträge
    811
    Danke
    64
    Erhielt 101 Danke für 64 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Flinn Beitrag anzeigen
    Geg.: 4 Brote je morgen, 230 Arbeitstage je Jahr, 35 Arbeitsjahre, 3 Sekunden je richtig zu legendes Brot
    Aus rein persönlichem Interesse: In welchem Land arbeitest Du ?

    Gruß Axel
    Man muß sparn wo mn knn!

  9. #18
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.471
    Danke
    248
    Erhielt 190 Danke für 155 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    die 3s jeden Morgen machen nicht mal 14 Std. aus (wenn´s denn bei den 35 Jahren bleiben soll).

    Jetzt müsste man noch die Zeit gegenrechnen, was einem an Putzarbeit im Rucksack erspart bleibt, um wieviel man länger lebt, weil man sich weniger ärgern muß und dann sieht das schon gaaaaanz anders aus.

    Man könnte auch Kaffeetrinken mit einem Strohhalm, dann kann man trinken und planen gleichzeitig --> spart nochmal Zeit.

    Du könntest aber z. B. auch schon auf dem Weg von der Küche zum Esszimmertisch planen --> schon wieder Zeit gespart

    Oder das zweite Brot schon planen, während du das erste noch schmierst (sollte auch 3s "blind" gehen) --> so langsam kann man darüber nachdenken, später aufzustehen


    MfG

  10. #19
    Avatar von Flinn
    Flinn ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.08.2003
    Beiträge
    332
    Danke
    46
    Erhielt 54 Danke für 46 Beiträge

    Lächeln

    Zitat Zitat von afk Beitrag anzeigen
    Aus rein persönlichem Interesse: In welchem Land arbeitest Du ?

    Gruß Axel
    Hmmm. Eigentlich in Deutschland.... Hast wohl recht. Mit 35 Jahren kommt man nicht weit... Wahrscheinlich habe ich beim Schreiben zu sehr ans Butterbrot gedacht...

    Schade - heute kommt gar kein Matula. Wusstet Ihr eigentlich dass Matula mit Vornamen genauso heisst wie Heidis Hund?? Sachen gibt's...

    Gruß
    Flinn

  11. #20
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    1.996
    Danke
    220
    Erhielt 233 Danke für 204 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi

    Schade - heute kommt gar kein Matula.
    Wer ist Matula.


    Wusstet Ihr eigentlich dass Matula mit Vornamen genauso heisst wie Heidis Hund??
    Welche Rasse ist Matula.
    Welche Farbe ?

    Wichtiger noch --> WIE alt ist Heidi
    Karl

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2003, 09:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •