Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Umfrageergebnis anzeigen: Wer glaubt an UG´s Südsee- Story?

Teilnehmer
38. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, der UG würde nie lügen

    12 31,58%
  • Nein, der UG spinnt

    26 68,42%
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 89

Thema: Umfrage: Wer glaubt an UG`s Südsee- Story?

  1. #41
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Kniffo Beitrag anzeigen
    Er ist halt kein dummer Ossi.
    Hast Du gerade einen geistigen Einbruch?
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  2. #42
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    961
    Danke
    42
    Erhielt 109 Danke für 87 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von zotos Beitrag anzeigen

    @sps-concept:Grüße nach Markersbach/Thüringen

    --> Bald hat der UG freunde im ganzen Osten Deutschland ;o)
    In der Mittagspause sinnfreie Sachen lesen kann schön entspannen, als Bewohner Thüringens möchte ich aber ganz klar stellen:

    Dieses Markersbach liegt in Sachsen (ich gebe zu: von der Pfalz her mag der Unterschied zwischen Thüringer Wald und Erzgebirge evt. verschwindend gering sein).

    @zotos: Wenn Du freie Kapazitäten für Recherchen zu verschenken hast - ich hätte hier noch eine Liste , die Ergebnisse müßten allerdings stimmen....
    __
    Mit freundlichem Gruß Peter

    ...Wir sind Alle Zeitreisende. Die überwiegende Mehrzahl schafft allerdings täglich nur einen Tag.... (Jasper Fforde: "In einem andern Buch")

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu PeterEF für den nützlichen Beitrag:

    zotos (31.05.2007)

  4. #43
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von PeterEF Beitrag anzeigen
    In der Mittagspause sinnfreie Sachen lesen kann schön entspannen, als Bewohner Thüringens möchte ich aber ganz klar stellen:

    Dieses Markersbach liegt in Sachsen (ich gebe zu: von der Pfalz her mag der Unterschied zwischen Thüringer Wald und Erzgebirge evt. verschwindend gering sein).
    ...
    Ich entschuldige mich hiermit förmlich bei allen Bewohnern von dem wahrscheinlich schönsten neuen Bundesland: Thüringen!


    Dann ist gerade eben der Posten des Vorsitzenden des UG-Fanclubs Thüringen gerade wieder frei geworden.

    @Kniffo: Du verstehst ja das wir sps-concept den Vortritt bei dem Vorsitz der UG-Fangemeinschaft Sachsen lassen müsse -> Du kannst dich ihm ja als Schriftführer oder so anbieten ;o)

    @PeterEF: Interesse an dem Vorsitz in Thüringen?

    PS: Mit weiblicher Beteiligung in der UG-Fangemeinschaft Ost wird es aber leider nichts oder nicht im nennenswerten Umfang >Studie<.
    Geändert von zotos (31.05.2007 um 08:30 Uhr)
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  5. #44
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Kniffo Beitrag anzeigen
    Er ist halt kein dummer Ossi.
    Also das habe ich so nicht geschrieben und auch nicht gemeint.

    Aber wenn man da so sensibel drauf reagiert hat die Presse ja gerade das richtige Thema dazu:

    In Sachsen mögen zwar die schönsten Mädchen wachsen, nutzen tut dies aber nicht allzu viel, denn sie wandern aus.

    Dem Osten laufen die Frauen weg.


    Weil viele junge Frauen abwandern, entsteht in Ostdeutschland eine Unterschicht schlecht gebildeter junger Männer.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  6. #45
    Registriert seit
    26.03.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    124
    Danke
    10
    Erhielt 42 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Erklär mir mal den Zusammenhang!

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Exmexx für den nützlichen Beitrag:

    Kniffo (31.05.2007)

  8. #46
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    109
    Danke
    17
    Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Exmexx Beitrag anzeigen
    Erklär mir mal den Zusammenhang!
    Hätte ich auch gern gewusst.

    @Zotos
    Außerdem hat mich gestört, dass du André (welche Pfeifen schreiben eigentlich Andre) und OHGN als Vollpfosten betitelt hast. Wie du mich nennst ist mir Rille.
    Ich denke da gibt es andere Plätze, wo du dich derart austoben solltest.

  9. #47
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Kniffo Beitrag anzeigen
    ...
    Außerdem hat mich gestört, dass du André (welche Pfeifen schreiben eigentlich Andre) und OHGN als Vollpfosten betitelt hast. Wie du mich nennst ist mir Rille.
    Ich denke da gibt es andere Plätze, wo du dich derart austoben solltest.
    EINSPRUCH!

    Zeig mir mal die Textstelle wo ich André oder OHGN einen Vollpfosten genannt habe.

    Zitat Zitat von zotos Beitrag anzeigen
    ...
    Na ja einige Vollpfosten hat der UG eben in seiner Abwesenheit verpasst.
    ...
    Weder André noch OHGN hat der UG in seiner Abwesenheit verpasst sie sind ja beide noch hier aktiv und waren das auch vor seiner Pause ;o)

    Hör auf hier Lügen zu verbreiten und lerne lesen!

    Ich habe nie was von osis geschrieben oder das die Mitbürger dort dümmer wären als andere.

    Was die Links mit dem "Unterthema" zu tun haben(?):

    Auf die Feststellung das André, OHGN und Du aus den neuen Bundesländern (ich habe euch fälschlicher weise auf drei verschiedene aufgeteilt) kommen und ihr doch eine UG-Fangemeinschaft Ost gründen könntet hab ihr reagiert als ob ich euch beleidigt hätte. Was ist denn daran schlimm?
    Du hast so gar indirekt versucht es so darzustellen als ob ich mich für was besseres halten würde.

    Also wer auf solche Sachen gleich so sensiebel reagiert wie Du sollte mal Stellung zu Sprüchen aus der Presse nehmen die da z. B. so lauten:
    "Weil viele junge Frauen abwandern, entsteht in Ostdeutschland eine Unterschicht schlecht gebildeter junger Männer."

    Also hör auf Pipi aus dem Auge zumachen!


    Warum müsst ihr denn immer gleich heulen ;o)
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  10. #48
    Registriert seit
    26.03.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    124
    Danke
    10
    Erhielt 42 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von zotos Beitrag anzeigen
    Also wer auf solche Sachen gleich so sensiebel reagiert wie Du sollte mal Stellung zu Sprüchen aus der Presse nehmen die da z. B. so lauten:
    "Weil viele junge Frauen abwandern, entsteht in Ostdeutschland eine Unterschicht schlecht gebildeter junger Männer."
    Wieso sollte man auf so etwas reagieren?
    Du hast diese Artikel schließlich hier verbreitet also hast du offenbar eine Meinung dazu! Die würde mich brennend interessieren. Offenbar wolltest du ja eine Gegenreaktion zu diesen Artikeln erfahren.

    Hier gleich noch ein Artikel der journalistisch wertvoll ist:
    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...485723,00.html

    Kurzum kann man nach diesen Artikeln zusammenfassend sagen:

    Wir sind alle schwule Neonazis!

    Wenn es das ist was die breite Masse hören möchte, bitte schön dann ist es halt so! Man ist es irgendwann leid sich für alles und jeden zu entschuldigen. Nur sollte man sein kleinkariertes Denken ablegen und mal über den Tellerrand schauen!

  11. #49
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    109
    Danke
    17
    Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von zotos Beitrag anzeigen
    EINSPRUCH!

    Zeig mir mal die Textstelle wo ich André oder OHGN einen Vollpfosten genannt habe.
    Wer meinem Link folgt kann sich selbst ein Urteil bilden. Mit deinen mädchenhaften Kleinlichkeiten lockst du hier sicher niemanden aus der Reserve.


    Bei den Artikeln wundert mich, dass du nicht auch noch die BILD als Quelle herannimmst.

    Fakt ist, dass es in den neuen Bundesländern weniger freie Arbeitsstellen gibt als in den alten. Einfachere Jobs werden zudem teilweise von Polen und Tschechen übernommen. Daher setzt sich die Westverschiebung der Bevölkerung fort.
    Jobs für gut Ausgebildete sind hier jedoch trotzdem recht gut zu finden. Nun liegen zwei Tatsachen in der Natur der Dinge:

    1. Frauen meiden oft den Weg einer anspruchsvollen Ausbildung (Frauenanteil bei ingenieurstechnischen Studiengängen meist 10-30%). Es ist für Frauen also später noch schwerer einen Arbeitsplatz zu finden als für Männer.
    PS.: Da die Männer im Osten laut Artikel ja so dumm sind: Der Gesamtanteil der wissenschaftlichen Abschlussarbeiten von Männern an der TU Dresden beispielsweise liegt bei etwas über 53 %.

    2. Frauen sind von Natur aus auch nicht so sesshaft wie Männer. Sprich, sie nehmen den Umstand eines Umzugs in den Westen schneller in Kauf (das wird in den Artikeln seltsamerweise sogar genannt).


    Ergo: Im Osten der Republik gibt es den Trend eines weiblichen Rückgangs. Das ist korrekt. Warum aus dem Grund nur dumme Männer zurückbleiben entzieht sich jeder Logik.

    Eine kleine Ecke in Mecklenburg-Vorpommern zu nehmen, in der sich minderbemittelte Kerle in Nazigruppen zusammenfinden und die Frauen schon aus Langeweile abhauen, weil es dort oben einfach nichts gibt außer Wiese, und dies auf den Osten Deutschland umzumünzen, zeigt höchstens, dass Journalisten unterbezahlt sind und hetzerische Schlagzeilen zu populär.

    In Dresden leben 52 % Frauen und 48 % Männer. Du brauchst dir um mich also keine Gedanken zu machen.

  12. #50
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Klar hab ich eine Meinung dazu. Was aber nicht bedeutet das ich behaupten würde die einzig wahre Sicht der Dinge zu haben ;o)

    Wenn das Thema Ost Deutschland nur gestreift wird und sei es nur das man ein paar Leuten die dort wohnen den Vorschlägt eine UG-Fangemeinschaft Ost zu gründen gehen die gleich ab als ob man sie beleidigt hätte. Der von mir geschätzte Kollege Kniffo liest z. B.aus Beiträgen was er will und spielt dann schnell die beleidigte Leberwurst. Du gehst hin und nimmst zwei Unabhängige Journalistische Artikel und machst einen Einheitsbrei daraus ziehst Deinen eigenen Schluss " Wir sind alle schwule Neonazis! " und schimpfst das dies die Meinung der breiten Masse. -> So ein Quatsch!

    ______________

    Jetzt ist der Kollege Kniffo wieder dazwischen gesprungen ;o) Da gilt aber wieder das selbe er zieht seine Schlüsse und schimpft das dies ja meine Meinung oder gar die von der Mehrheit in Deutschland sei.

    Kann es sein das Ihr es seit die diese Meinung habt? Immerhin zieht ihr doch die wildesten Schlüsse.

    Zu der blöde BILD Anspielung der Stern, Die Zeit und auch das Schweitzer Format 20min sind doch Ok?

    Es gibt aber auch noch andere Quellen und Ansichten in der Presse:

    Leipziger Volkszeitung
    http://www.lvz-online.de/ratgeber/ka...043_92334.html

    MDR
    http://www.mdr.de/nachrichten/meldungen/4546379.html

    Süddeutsche
    http://www.sueddeutsche.de/,tt5m3/de...el/382/116266/

    Märkische Allgemeine
    http://www.maerkischeallgemeine.de/c...942944/492531/

    da sich alle Zeitungen auf die Gleiche Studie beziehen ist der Inhalt nicht so verschieden.

    Noch mal auch wenn Du es eh nicht so verstehen willst. Die Reaktionen von Dir und vom Kollegen Exmexx auf die Berichte zeigen doch das ihr bei dem Thema (verständlicher Weise) alles glaubt heraus zu lesen nur nicht das was dar steht. Ich habe nie was geschrieben von "dummen Ossis" das hast Du mir versucht in den Mund zu legen.

    Nein ich sehe es schon kommen gleich behauptet einer ich würde das wieder auf alle Bewohner von den neuen Bundesländern beziehen... eben nicht!
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

Ähnliche Themen

  1. Umfrage Betriebssystem
    Von Ralf62 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 22:53
  2. Umfrage zu Studienarbeit
    Von S7_Student im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 16:27
  3. Umfrage zu Studienarbeit
    Von S7_Student im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 19:36
  4. Umfrage: Welcher Ethernetfeldbus ?
    Von matthiasd:-m im Forum Feldbusse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 18:39
  5. bin wieder da - öffentliche Umfrage
    Von sps-concept im Forum Stammtisch
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 09:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •