Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: scheiss tag

  1. #21
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von jabba Beitrag anzeigen
    ...
    So und jetzt haut mich.
    Wo ist den der "drauf hau Button"? ;o)
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  2. #22
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Unten an PC wo "Power" dran steht !

  3. #23
    Registriert seit
    01.08.2006
    Ort
    Nordsaarland
    Beiträge
    1.207
    Danke
    94
    Erhielt 122 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von jabba Beitrag anzeigen
    Unten an PC wo "Power" dran steht !
    Ach wie nicht der pilzförmige Rote da?
    Zudem was passiert, wenn in einem Prüfungsraum Pg´s mit kaputten Akkus betrieben werden, und einer Haut voller Wut auf auf einen Notaus an einem Allgemein zugänglichen Tisch?
    Richtig.. ein Cleverle hat eine "kleine" APC dabei, da nichts, aber alle anderen die die Abspeicherfunktion zu selten nutzten, waren etwas aufgebracht.
    Ich war keiner von den 3en.
    Zu Ford arbeiten die nicht auf einer Allen Breadly?
    Zudem jabba es ist halt die Struktur in der das Program gemacht wird...
    Was nicht passt wird Passend gemacht.
    Mehr Powerrrrrr!! *Houwhouwhouw*
    Und Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

  4. #24
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    361
    Danke
    38
    Erhielt 36 Danke für 30 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Es hängt auch immer vom Bereich ab, in dem du arbeitest. An Werkzeugmaschinen hast du (besonders, wenn du im Service, nicht in der Herstellung arbeitest), meist mit AWL zu tun. Schön an AWL finde ich übrigens auch, dass du jede Zeile kommentieren kannst. Da könnte man zwar viel in FUP schreiben, aber letztendlich habe ich meist mit Standard-PLC's von Siemens zu tun, und die sind eben in AWL. Und ich bin in AWL schneller als in FUP. Kann ja auch mit zehn Fingern tippen

    Ich wollte jetzt keine Wertung abgeben zwischen FUP und KOP. Das ist wohl ziemlich wurscht...

    Wahrscheinlich habe ich in dem Moment dem FUP abgeschworen, als ich einen Berufsschullehrer getroffen habe, der für eine Schleife für jeden Fall, der eintreffen kann (i=0 bis i=25) eine extra Abfrage in FUP programmiert hat(!!!). Ich bin damals fast nach hinten umgefallen und habe ein einziges Netzwerk in AWL programmiert
    Heute weiß ich, dass man das mit Sicherheit auch anders machen könnte, aber das hat mich doch enorm geschockt.
    Mein KOP-Hass richtet sich in erster Linie gegen Fanuc. Da habe ich nämlich keine Möglichkeit, was anderes zu benutzen...

    Und: Nix gegen Elektriker, die KOP benutzen. Viele Sachen kann man da sehr schön machen. Besonders bei Siemens, da muss man nicht die Striche selber malen und kann horizontale Linien auch wieder löschen... Nich wie bei Fanuc.

    Gruß, Tobias
    Isn't simulating stimulating?

Ähnliche Themen

  1. verdammter scheiss zimmerbrunnen *grrrr*
    Von Markus im Forum Stammtisch
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 09.06.2015, 14:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •