Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Plotter OCE 1800

  1. #1
    Registriert seit
    22.07.2004
    Beiträge
    749
    Danke
    41
    Erhielt 66 Danke für 47 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ich weiß das passt jetzt nicht ganz zum Thema der SPS Geschichten allerdings hoffe ich das vielleicht doch jemand auch schonmal was mit nem Plotter zu tun hatte und uns helfen kann.

    Also wir haben in der Firma einen Plotter von OCE und zwar 1834-S und wir haben jetzt keine Ahnung oder eher gesagt keine Treiber um diesen Anzusteuern.

    Man benötigt das Format HPGL und kriegt nur noch Sachen für HPGL/2 und wir suchen jetzt nach was entsprechenden.

    Vielleicht kennt sich ja einer von euch zufällig damit aus und kann uns helfen.
    Bis dann
    Zitieren Zitieren Plotter OCE 1800  

  2. #2
    Registriert seit
    25.05.2004
    Beiträge
    172
    Danke
    0
    Erhielt 39 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Aus welchen Programmen heraus möchtest Du denn Plotten?
    In der Regel umgehen die gängigen CAD Programme die Windows GDI und greifen über den Plotterbefehlssatz (HPGL) direkt auf den Plotter zu (Ähnlich wie bei Post Script).
    Wenn Du mit dem Plotter aus StiNo Windows Anwendungen heraus drucken möchtest, würde ich versuchen, ob es mit Treibern für alte HP Designjets funktioniert, wenn es ausschließlich für CAD sein soll, probier es beim Hersteller des CAD Programms, der müßte auch HPGL unterstützen.

    Gruß

    Ralf

  3. #3
    Avatar von MatMer
    MatMer ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.07.2004
    Beiträge
    749
    Danke
    41
    Erhielt 66 Danke für 47 Beiträge

    Standard

    so wie es derzeit aussieht soll das ganze ohne CAD Programm laufen direkt weiß ich es nicht und das wäre auch glaube ich eher ne Lösung wenns anders überhaupt nicht klappt

  4. #4
    Registriert seit
    31.07.2004
    Beiträge
    243
    Danke
    16
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Versuch es doch mal hier www.winline.com

  5. #5
    Avatar von MatMer
    MatMer ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.07.2004
    Beiträge
    749
    Danke
    41
    Erhielt 66 Danke für 47 Beiträge

    Standard

    hi edi leider hilft mir diese seite nicht richtig weiter die version die ich von winline bekommen beinhaltet nur hpgl2 plotter unserer ist nicht dabei
    unser kann auch jede menge simulieren z.b. HP 7450 etc...
    leider sind diese auch nicht vorhanden
    danke trotzdem an euch
    vielleicht weiß ja noch einer ne seite oder sowas
    thx

  6. #6
    Registriert seit
    25.05.2004
    Beiträge
    172
    Danke
    0
    Erhielt 39 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Versuch mal unter https://www.designjet.hp.com/support.html?pageseq=84563 Treiber für alte HP Plotter

    Gruß

    Ralf

  7. #7
    Avatar von MatMer
    MatMer ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.07.2004
    Beiträge
    749
    Danke
    41
    Erhielt 66 Danke für 47 Beiträge

    Standard

    leider gibt es ein großes Problem mit der HP Seite und der OCE Seite
    Es werden keine Treiber mehr angeboten auf der HP gibt es für eine Maschine die wir simulieren könntne zwar nen Treiber allerdings nur für Windows 3.1 und 3.11 und keins für unser Win 98SE.
    Wir musste leider feststellen das es nicht ganz so einfach ist den Plotter in Gang zu setzen.
    Sehr wahrscheinlich sollen mit dem Plotter Visio Dateien gedruckt werden. Ein Kollege möchte damit Übersichten für einige Vorgänge ertellen und die sind auf Din A2 - Din A1
    Ich hoffe wir kriegen das noch hin mit dem Plotter.

  8. #8
    Avatar von MatMer
    MatMer ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.07.2004
    Beiträge
    749
    Danke
    41
    Erhielt 66 Danke für 47 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    wollte nur eben bescheid sagen das sich das Problem gelößt hat, denn unter Win98SE sind Treiber für viele der HP Plotter dabei, und da unser Plotter sich so wie nen HP Plotter verhalten kann haben wir jetzt nen lauffähigen Plotter.

    Die ersten Diagramme durfte er auch schon Plotten und funktioniert hervorrangend (aber ganz schön laut das Ding)
    bis dann

  9. #9
    Registriert seit
    17.10.2004
    Beiträge
    144
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe einen Seiconic Plotter der mit HPGL-Befehlen arbeitet. Unter Win 98SE läuft er auch mit den HP-7450 Treibern.
    Da ich haupsächlich Diagramme ausplotte, steuere ich ihn direkt aus Visual-Basic an. Dazu integriere ich die errechneten Parameter in Strings mit den HPGL-Befehlen, und sende diese Strings mit "Print" an den Plotter.

    Limbo
    Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis 20 zählen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •