Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Kugelschreiberdurchmesser ist Handlicher?

Teilnehmer
49. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • schlank (ca. 9mm)

    26 53,06%
  • dick (ca.12mm)

    23 46,94%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Elementare Frage: Was für Kugelschreiber bevorzugt ihr?

  1. #11
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    ...
    dicke zigarren sind besser als dünne moods (oder wie auch immer das schwuchtelkraut heist)
    dick schwänze sind...
    WARUM SOLL DAS BEI KULIS ANDERS SEIN?!
    Hast ja recht dickliche Programmierer sind ja auch besser ;o)
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  2. #12
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.712
    Danke
    398
    Erhielt 2.397 Danke für 1.997 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    dicke zigarren sind besser als dünne moods (oder wie auch immer das schwuchtelkraut heist)
    dick schwänze sind...
    WARUM SOLL DAS BEI KULIS ANDERS SEIN?!
    Genau - und gut wäre auch, wenn sie vorne ein bißchen spitz sind. Dann kann man sie auch schon mal Leuten hinterherwerfen ...

  3. #13
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Ja ja, wenn die Werbebranche keine Kugelschreiber hätte !
    Aber als Werbegeschenk, immer recht nett, Telefonnummer nicht vergessen .
    Ein Kollege von mit bekam mal einen mit der gutmütigen Bemerkung "Hier du Wichser; haste 'n Kuli!" Da lachen wir uns heut noch schlapp drüber und der Mann blieb in wirklcih guter Erinnerung (ein Unikat ohne Gleichen).

    PS. Auch dicke Kugelschreiber dürfen elegant sein.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  4. #14
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.406
    Danke
    448
    Erhielt 502 Danke für 406 Beiträge

    Standard

    Hallo Markus,

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    ...dicke zigarren sind besser als dünne moods (oder wie auch immer das schwuchtelkraut heist)
    dick schwänze sind...
    WARUM SOLL DAS BEI KULIS ANDERS SEIN?!
    So so, 12mm bezeichnest du also als "dick" .

    Auf dem Kuli, den ich seit Jahren einstecken habe, steht "Wenglor" drauf. Er ist aus Edelstahl und ist eher dünn. Aber ich brauche ihn auch nur zum unterschreiben und für Formulare. Ansonsten verwende ich lieber einen dicken Bleistift (Parker Frontier, Kunststoff schwarz) und einen dicken Radiergummi (Schneider erase-o-matic, blau).

    Hilft dir das?


    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  5. #15
    Avatar von Markus
    Markus ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Onkel Dagobert Beitrag anzeigen
    Auf dem Kuli, den ich seit Jahren einstecken habe, steht "Wenglor" drauf.
    jepp den kenne ich ganz genau...
    so einer habe ich mal vor jahren bekommen, lag inklusive der schwulen box bis vor ein paar monaten in irgendeinem ramschkarton.
    und vor einigen monaten habe ich ihn dann mitsamt dem ganzen anderen kram in dem karton weggeschmissen ohne ihn jemals ausgepackt zu haben.


    mir scheint als hätte ich eine völlig falsche wertschätzung von "richtig guten" kugelschreibern...

    wäre er dick, aus kunstoff mit einem antirutschgummi zwischen zeigefinger und daumen gewesen - dann hätte ich ihn sicher aufgehoben und später auf irgendeiner baustellen verloren oder einem nervenden chinesen an den kopf geworfen oder während dem telefonieren auseinandergebaut und die feder verloren,...
    ich habe zu keinem einzigen kugelschreiber eine persönliche bindung.


    das mit 12 und 9 verhält sich ja im verhältniss...

    was heist da "hilft dir das?"
    wobei? um für jeden von euch das passende werbegeschenk zu kaufen?
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  6. #16
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.406
    Danke
    448
    Erhielt 502 Danke für 406 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    ..wäre er dick, aus kunstoff mit einem antirutschgummi zwischen zeigefinger und daumen gewesen - dann hätte ich ihn sicher aufgehoben...
    Das beschreibt meine o.g. Bleistift. Ich habe deswegen auch für "dick" gestimmt.

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    ..ich habe zu keinem einzigen kugelschreiber eine persönliche bindung..
    Das hört sich sehr traurig an, armer Markus. Mach' dir nichts draus, es gibt schlimmeres. Mein Kugelschreiber gibt bereits seit Tagen auch keine Wärme mehr ab .


    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Onkel Dagobert für den nützlichen Beitrag:

    Markus (07.07.2007)

  8. #17
    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    265
    Danke
    23
    Erhielt 37 Danke für 31 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    ich habe zu keinem einzigen kugelschreiber eine persönliche bindung.
    Hallo,
    sei froh, das würde sonst bei Kugelschreiberschwund zwangsläufig im seelischen Desaster enden.
    Ich persönlich kann mit den schlanken Kugelschreibern schneller schreiben.
    Ich habe aber auch einen von CASIO, der ist dick und hat einen rutschfesten Griff. Damit sieht mein Schriftbild richtig ordentlich aus.
    Am wichtigsten finde ich allerdings eine gute Mine!
    Gruß Andre

  9. #18
    Registriert seit
    01.08.2006
    Ort
    Nordsaarland
    Beiträge
    1.205
    Danke
    94
    Erhielt 122 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Also wenn ich sicher sein kann, das ich ihn nicht wirklich verlegt/gemopst krieg/verlier, dann meinen good old scool Lamy-Kuli aus Metal. Die Großraummiene hat shcon vorteile. Auf Baustellen, Zimmermannsbleistift+Messer als Spitzer und irgentein Werbegeschenkskulli. Für zu verlierende Kulli´s ist es relativ irrelevant welche Bauform, weil weg iss weg. Da reichen auch welche ausm 50ger Pack die 3 Seiten lang halten, und dann zum anne Wand oder wahlweise einem Nerv an den KOPf werfen sind.
    Was nicht passt wird Passend gemacht.
    Mehr Powerrrrrr!! *Houwhouwhouw*
    Und Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

  10. #19
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Westerwald :)
    Beiträge
    249
    Danke
    33
    Erhielt 35 Danke für 33 Beiträge

    Standard

    hallo,
    also ich für meinen teil mag lieber dickere kullis oder den laptop


    bei den dünnen hab ich auch nach längerem schreiben schmerzen...

    aber als werbegeschenk sollte er etwas ausgefallen sein und vorallem was taugen, ein billigen den wirft man in die tonne(das geld kann man sich dann sparen)
    ich sammle immer kullis auf messen teste dann was gut is der rest fliegt weg
    Punkt

  11. #20
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    221
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Die Entescheidung scheint Ja getroffen zu sein aber ich bin auch eher für die Dicken mit Gummi.

    Wichtig iss mir aber das die dinger auf dem papier gut laufen manche haben ne bechissene Kugel drin die mehr kratzt als läuft die dinger hasse ich.

    Schönen Sonntag noch.
    So wie das Eisen außer gebrauch rostet und das stillstehende Wasser verdirbt oder bei Kälte gefriert, so verkommt der Geist ohne Übung.

Ähnliche Themen

  1. Elementare Frage zu Flanken
    Von Strohsternbastler im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 15:14
  2. Frage zu DB
    Von Tiger30 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 10:00
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 20:57
  4. Frage für SCL'er
    Von dinner4one im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 14:10
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 18:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •