Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: SPS Forum Telefonhilfestellungen

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    Bodenseeraum
    Beiträge
    1.022
    Danke
    61
    Erhielt 136 Danke für 122 Beiträge

    Idee


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Kollegen,

    manche werden das kennen: Samstag(bzw. Abends), die/der Anlage/FU/SPS/DP will nicht, und will nicht.. keine Hotlines erreichbar.
    Und jetzt kommt's(so könnte es sein):
    ich gehe zu SPS Forum, melde mich an, gehe zu Rubrik "Telefonsupport", in der sich freiwillige Teilnehmer für verschiedene Bereiche eingetragen haben, und rufe ein Kollege an, der mir in 5 Min. weiterhilft.
    Wäre doch toll, oder? Natürlich nur sozusagen Notfallanrufe.

    Meinungen, Anregungen?


    Gruss: Vladi
    ______________________________________
    relax, take it easy
    Zitieren Zitieren SPS Forum Telefonhilfestellungen  

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    Freudenstadt
    Beiträge
    811
    Danke
    64
    Erhielt 101 Danke für 64 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vladi Beitrag anzeigen
    Natürlich nur sozusagen Notfallanrufe.
    Dan darf die Rubrik "Telefonsupport" aber nur einer ausgewählten Gruppe von Forenmitgliedern offenstehen. Die Anzahl der ungehemmten Ahnungslosen mit lächerlichen Problemen übersteigt die Anzahl von seriösen Menschen mit ernsthaften Schwierigkeiten nämlich ganz erheblich ...


    Gruß Axel
    Man muß sparn wo mn knn!

  3. #3
    vladi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    Bodenseeraum
    Beiträge
    1.022
    Danke
    61
    Erhielt 136 Danke für 122 Beiträge

    Beitrag

    Hi Axel,

    das ist sonnenklar, ich weiss. Und genau das ist das grösste Problem.
    Ja, man könnte die Sache irgendwie begrenzen...Oder alle, die die
    Option nutzen möchten, hinterlegen bei SPS-Forum.de eine Kaution(50 Euro oder so), und falls da unnötige Anrufe kommen, gibt es Strafe.
    Die Strafen werden beim nächsten Forumtreffen in Form von ...Apfelsaft weg getrunken...Irgendwie so.

    Vladi
    ______________________________________
    relax, take it easy
    Zitieren Zitieren Hotline  

  4. #4
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Nee das halte ich nicht für so einen guten Plan.

    Wenn man denn so was machen will dann sollte es etwas passiver zu gehen. Also z.B. ein Notfall-Forum das man Komplett Abonnieren kann. Also wo man eine E-Mail bekommt oder nach technischer Möglichkeit auch eine SMS. Wer das missbraucht bekommt eine Abmahnung im Forum.

    Oder einen extra Skype-Account den man eben auch aus macht nicht wie das Handy/Telefon zu hause.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  5. #5
    vladi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    Bodenseeraum
    Beiträge
    1.022
    Danke
    61
    Erhielt 136 Danke für 122 Beiträge

    Beitrag

    Hi,
    ja, problematisch ist es, klar. Aber schön wäre sowas. Vielleicht hat jemand die bahnbrechende Idee.

    @zotos: du brauchst je sowas nicht, du weisst immer alles bescheid..

    Vladi
    ______________________________________
    relax, take it easy

  6. #6
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vladi Beitrag anzeigen
    ...
    @zotos: du brauchst je sowas nicht, du weisst immer alles bescheid..
    Nee dem ist nicht so ;o)

    Aber war das eine Ausladung an der Unterhaltung hier?
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  7. #7
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Wer will sich das für lau noch zusätzlich antun? Glaube nicht, das Leute die dazu in der Lage währen, sich noch die Freizeit damit um die Ohren zu hauen. Ich stell mir gerade vor, man ruft Markus nach 20:00 Uhr an
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu plc_tippser für den nützlichen Beitrag:

    repök (12.07.2007)

  9. #8
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vladi Beitrag anzeigen
    Hi,
    ja, problematisch ist es, klar. Aber schön wäre sowas. Vielleicht hat jemand die bahnbrechende Idee.

    @zotos: du brauchst je sowas nicht, du weisst immer alles bescheid..

    Vladi
    Du meinst UG damit. Der währe natürlich der Mann dafür, evt. wenn er demnächst Langeweile hat ....
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

  10. #9
    vladi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    Bodenseeraum
    Beiträge
    1.022
    Danke
    61
    Erhielt 136 Danke für 122 Beiträge

    Standard

    Hi,

    jaaa, ich weiss, aber irgendwie sollte man es versuchen, oder? So eine
    Helpline zu haben bedeutet gelegentlich sich stundenlange Rumsuchereien
    zu sparen.

    Markus nach 20 Uhr anrufen: ich glaube, dass das überhaupt kein Problem darstellt, bei so einem netten Kollegen.

    Vladi
    ______________________________________
    relax, take it easy
    Zitieren Zitieren Gebe nicht auf..  

  11. #10
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wo ist das Problem? Wenn zu oft angerufen wird läßt man sich eine 0900 Telefonnumer geben, dann kann man die Unkosten decken.

Ähnliche Themen

  1. m.sps-forum.de
    Von vierlagig im Forum Stammtisch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 07:39
  2. Forum auf CD
    Von Lipperlandstern im Forum Stammtisch
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.04.2006, 19:46
  3. Forum
    Von H318 im Forum Stammtisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 18:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •