Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: Ausbildung - und was dann?

  1. #41
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @maxi: Ich habe meine Meinung geändert. Wir sollten eine SPSler Innung Gründen und auch einen "Programmierbefähigungsprüfung" einführen. Was hier in den letzten Wochen abgeht tut einfach nur noch weh.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  2. #42
    Registriert seit
    23.12.2006
    Beiträge
    47
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    @maxi

    das ist wahrscheinlich regional unterschiedlich. es gibt etliche hwk die industriemeister anerkennen und somit eine selbstständigkeit im handwerk ermöglichen.

  3. #43
    Registriert seit
    01.08.2006
    Ort
    Nordsaarland
    Beiträge
    1.207
    Danke
    94
    Erhielt 122 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Zur VDE, da ist wirklich an mehreren Stellen, das gleiche behandelt, aber wenn man das "Schlimmste/Schelchteste" mit den anderen sich auslegt, so ist man schon näher am Ziel. Das ist wie mit Projektieren, Häufung und Belastung mit Leitungslänge und Querschnitt zusammenwürfeln und irgentwo/irgentwann kommt die Schnittmenge als Ziel raus.
    Suchen, lesen und interpretieren ergibt das was man braucht.
    Und da kommt schon irgentwo dei Praxis raus, wo man schon Erfahrungswerte hat.
    Zudem sind Handwerksmeister schneller in einer Lohngruppe, in der auf einmal Projekte von ner halben oder gar ganzen Million geleitet werden müssen. Entscheidungen, die in kurzer Zeit gefällt werden müssen, kann nur ein langjähriger Geselle, der dem Betrieb lange Zeit angehörte, oder ein Meister der flexiebel, in Kenntniss des Preisrahmens, und der dazugehörenden Richtlinien ist verantworten.
    Zum lieber holen, muss ich Maxi auch recht geben, hab schon viel gehört, das der Handwerksmeister lieber genommen wird als der Industriemeister, und das in der Industrie.
    Wenn ich von dem kürzlichen Leiharbeiter ausgehe, könnt ich sagen, selbst eine Wechselschaltung ist zu hoch, wobei 2 Punkte gegen Pauschal sprechen, 1. Leiharbeiter, der eh sich nicht bemühen will für die 7,50.. und 2. beides in 1. drin genannt.
    Was nicht passt wird Passend gemacht.
    Mehr Powerrrrrr!! *Houwhouwhouw*
    Und Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

  4. #44
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Chriz Beitrag anzeigen
    @maxi

    das ist wahrscheinlich regional unterschiedlich. es gibt etliche hwk die industriemeister anerkennen und somit eine selbstständigkeit im handwerk ermöglichen.
    Oh das kann sein,
    die HWK`s der einzelnen Länder sind natürlich immer für sich eine Institution des öffentlichen Rechtes (Glaubt nennt man so). Also jede kann für sich die Zulassungen und Bestimmungen festlegen solang sie den Rahmen der Staatsvorgaben und Gesetze entsprechen. (ist meine These)

    @Zotos Die Innung ist ein AG Verband in der aber Meister (Oder nur Meister) Mitglieder werden können. Meist erfolgen in einer Innung die abschlussprüfungen udn auch ein Grossteil der übertrieblichen Ausbildungen in einer Ausbildung.

    Ich wollte durch mein Geschriebens meien Erfahrungswerte weiter geben, falls ich damit jemand auf den Schlips getreten bin bitte ich dies zu entschuldigen. Falls jemand ferbindliche Antworten zu diesen Thema für Bayern benötigt kann ich ihm Ansprechpartner von hwk, ihk und e-innung per PN geben.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

Ähnliche Themen

  1. Ausbildung CE-Koordinator
    Von jora im Forum Stammtisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 18:20
  2. Ausbildung
    Von Hämmi im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 23:32
  3. SPS Ausbildung für Anfänger?
    Von pcfire im Forum Stammtisch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 22:07
  4. Ausbildung
    Von smartie im Forum Stammtisch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 11:20
  5. Ausbildung und dann??
    Von Hermann im Forum Stammtisch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 20:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •