Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 77

Thema: Logo ausgliedern aus Simatic bzw. andere Steuerungen!

  1. #21
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von repök Beitrag anzeigen
    Wer mit einer LOGO! mehr als 3 Zeitrelais ersetzt, gehört für mich in eine Bäckerlehre!
    Ich bin mir sicher das die Leute da auch besser aufgehoben wären.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  2. #22
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    am Kyffhäuser
    Beiträge
    400
    Danke
    120
    Erhielt 70 Danke für 55 Beiträge

    Standard

    Oh ha, heisses Thema. Ich habe mal angefangen mit Easy und Logo, dann kamen PS4 und S7 200 gefolgt von TD200 und TP070 oder TP177 micro. Mittlerweile habe ich eine 313C zum "spielen" und komme so Schritt für Schritt weiter. Mich stören die Fragen zu Logo nicht, ausser die Hausaufgaben-Schnorrer, die sind ätzend.
    Mein Vorschlag wäre eine eigene Rubrik für Logo und Easy, da kann reinschauen wer will, oder ebend auch nicht will. Jeder fängt mal klein an oder hat ein Problem mit einer neuen "schwierigen" Aufgabe. Es gibt auch Elektriker oder Instandhalter welche nicht Lehrgänge oder Schulungen besucht haben (oder können) aber trotzdem gerne auf diesen Gebiet weiter kommen wollen oder müssen.

    Frank

  3. #23
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    LOGO sieht aus wie S7-CFC, aber so, als wäre ein Traktor drübergefahren.

    Neurervorschlag:

    Wenn man der LOGO einen Profibusanschluß verpassen würde, dann wäre es für eine S7-Zentralsteuerung eine ideale
    intelligente Vorverarbeitung mit Lokaler Notlauffunktion.

    In dem Falle würde man(n) die LOGO dann bestimmt nicht mehr so vergewaltigen, weil man ja was intelligentes "drüber hat".

    Weiterer Vorteil:

    WAF-Faktor = 100%

    denn sonst O-Ton W: immer wenn du nich da bist gibt Probleme mit der Steuerung.

    Mit LOGO (Lokal - Etage - Raum geht dann wenigstens EIN Licht an)



    Da es das mit dem Profibus aber nicht gibt, habe ich halt keine LOGO.

    ...

  4. #24
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von himbeergeist Beitrag anzeigen
    Mich stören die Fragen zu Logo nicht, ausser die Hausaufgaben-Schnorrer, die sind ätzend.

    Machen wir einfach eine Rubrik für "HAUSAUFGABEN und SCHNORRER"



  5. #25
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    am Kyffhäuser
    Beiträge
    400
    Danke
    120
    Erhielt 70 Danke für 55 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    Machen wir einfach eine Rubrik für "HAUSAUFGABEN und SCHNORRER"


    ... da hat es bis weihnachten 2020 keinen eintag

    grüße nach sachsen

    Frank

  6. #26
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    Machen wir einfach eine Rubrik für "HAUSAUFGABEN und SCHNORRER"


    Also ich finde Hausaufgaben Hilfe nichts schlechtes. Solange es Hilfe zur Selbsthilfe ist. Manchmal muss man ein Problem nur neu Formuliert bekommen. Oder auch einen Tipp bekommen wie man etwas besser machen kann.

    Es gibt aber auch User die denken man müsste den armen Hilfesuchenden alles auf dem silbernen Tablett servieren. Für wenige Code Zeilen 2 PDFs, 4 Screenshots und noch einem archivierten Step7 Programm an die Antwort hängen. Auch wenn der Fragesteller explizit von vorne herein eine Komplettlösung ablehnt.

    Die Lehrer sind ja auch nicht so doof und wissen nicht wo solche Lösungen herkommen. Wenn ich SPS-Unterricht geben würde, würde ich regelmäßig im wahrscheinlich größten und sicher besten deutschsprachigen sps-forum (www.sps-forum.de) vorbei schauen.

    Was mich aber schier in den Wahnsinn treibt. Sind die ganzen nicht Schüler die auf Kunden losgelassen werden und null Plan von der Automatisierung haben. In letzter Zeit kommen da fragen die mich am Standort Deutschland zweifeln lassen. Die Nation die gerade mal im Maschinenbau noch ein halbwegs guten Ruf hat.

    Vielleicht doch an der Zeit sich selbstständig zu machen und sich föniglich für "Feuerwehr" Einsätze entlohnen lassen.

    Ich bin mir auch nicht sicher was ich schlimmer finde. Leute die versuchen die Hausaufgaben zu erschnorren oder im Berufsleben stehen und hier nach absoluten Basics fragen.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  7. #27
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    @zotos

    Was sagste denn zu:


    LOGO mit einen Profibusanschluß?


    Gruß

  8. #28
    Avatar von godi
    godi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Im sonnigen Süden von Österreich!
    Beiträge
    1.377
    Danke
    227
    Erhielt 183 Danke für 168 Beiträge

    Standard

    [quote=IBFS;93837
    LOGO mit einen Profibusanschluß?


    Gruß[/quote]

    OK aber dafür gibt es ja die intelligenten ET200 Profibusanschaltungen, oder?
    Die machen ja im Prinzip das selbe.
    Ausserdem könnte man ja da eine S7 200 auch verwenden aber ich denke solange das nicht mit Step 7 zum Programmieren geht oder total integriert werden kann wird sich das keiner (oder nur wenige) antun. Ich finde da verfehlt Siemens ihren Leitspruch "Totally Integrated Automation" total!

    godi

  9. #29
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    @godi

    wenn du die ET200S-CPU meinst - zu teuer!

    bei LOGO sind direkt 230 Volt anschließbar und ist immer noch viel kleiner.

  10. #30
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    @zotos

    Was sagste denn zu:


    LOGO mit einen Profibusanschluß?

    Gruß
    Nur weil Du mich explizit gefragt hast. Ich finde die LOGO schrecklich da würde sich auch mit einem Profibusanschluß nichts daran ändern. Und wie schon so oft erwähnt. Das man die LOGO, die S7-200, die S7-300/400 mit Verschiedenen Programmierumgebungen versehen hat ist ein Witz.

    Zumal die LOGO von der Programmierung her nicht sonderlich viel bietet... und das im Vergleich zu der Easy und vielen anderen Kleinststeuerungen die es auf dem Markt gibt.

    Im Forum wurden schon andere Steuerungen in der Baufor besprochen und gelobt. Die LOGO verkauft sich wahrscheinlich nur über den Namen der draus steht.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

Ähnliche Themen

  1. Abnahmeprotokoll Simatic S7 F-Steuerungen
    Von InstZFSW im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 11:28
  2. Verbindung 2er Logo-Steuerungen möglich ?
    Von Juergen151 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 12:46
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 11:19
  4. Logo! 230RC mit Simatic Manager programmierbar?
    Von Dirk1981 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 19:03
  5. Simatic S7 <-> Siemens Logo
    Von Peiffi im Forum Simatic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 08:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •