Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 77

Thema: Logo ausgliedern aus Simatic bzw. andere Steuerungen!

  1. #31
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    628
    Danke
    109
    Erhielt 42 Danke für 39 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn

    die LOGO sich gut und logisch bedienen ließe...

    öö, deshalb favorisiere ich die Easy, aber jeder so wie er mag..

    Ein separate Rubrik für Kleinsteuerungen wäre gut. Ebenso wie für Hauaufgaben, dann aber bitte ganz 'on top' , damit die, die sich keine Gedanken machen wollen, auch direkt drüber stolpern, ohne sich im Forum durchschnorren zu müssen.

    Greetz

  2. #32
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    957
    Danke
    239
    Erhielt 156 Danke für 108 Beiträge

    Standard

    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Wer kein LOGO haben will oder nicht damit arbeiten will - bitte schön, Ihr müßt es ja nicht einsetzen. Allerdings finde ich schon, daß man damit -ohne gleich als Bäcker zu arbeiten- durchaus mehr als 3 Zeitrelais ersetzen kann. Da stimme ich Maxi voll und ganz zu. Für Insellösungen wie Torsteuerungen, Kleinstmaschinen etc. gibt's preislich nix besseres (abgesehen natürlich von den direkten Konkurenten wie easy etc.). Das Ding kostet um die 100 Euronen und ist mit 8 DIs und 4 DOs durchaus praxistauglich. Das es seit längerer Zeit nicht weiterentwickelt wird, liegt wohl an den übergeordneten Produktlinien, besonders die S7-200 käme sonst in Bedrängnis.
    Meiner Meinung nach ist die LOGO bei "Sonstige Steuerungen" gut aufgehoben.

    Gruß Holger

  3. #33
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von knabi Beitrag anzeigen
    ...
    Für Insellösungen wie Torsteuerungen, Kleinstmaschinen etc. gibt's preislich nix besseres (abgesehen natürlich von den direkten Konkurenten wie easy etc.).
    ...
    Da steht es doch es gibt für den Preis besseres von den Konkurrenten.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  4. #34
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    957
    Danke
    239
    Erhielt 156 Danke für 108 Beiträge

    Standard

    Das ist zum Einen Geschmackssache, zum Anderen gibt es eben auch teilweise Kundenvorgaben.
    Pauschal würde ich die Produkte der Konkurrenten nicht als besser bezeichnen.

    Gruß

    Holger

  5. #35
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von knabi Beitrag anzeigen
    ...
    Das es seit längerer Zeit nicht weiterentwickelt wird, liegt wohl an den übergeordneten Produktlinien
    ...
    Hier einige Zitate unbekannter Herkunft die da sehr gut passen:

    Nichts ist so gut das es nicht noch verbessert werden kann.

    Ein Produkt in der Automatisierung dessen Weiterentwicklung gestoppt wurde ist faktisch tot.

    Wenn man aufhört besser zu werden hat man aufgehört gut zu sein.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  6. #36
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    hallo,
    eigentlich blöde diskussion, logo gehört zu den sonstigen steuerungen, und hat absolut eine berechtigung bei kleineren sachen, scheinbar kennt zotos die logo gar nicht
    und logo easy und konsorten sind mir lieber als eine spezial platine vom hersteller( der irgendwann nicht mehr da ist, oder exorbitante preise verlangt)
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu lorenz2512 für den nützlichen Beitrag:

    himbeergeist (25.08.2007)

  8. #37
    Registriert seit
    09.06.2007
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    72
    Danke
    34
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Ich habe auch klein angefangen(LOGO 12/24RC) ohne schulungen oder sowas bin jetzt bei s7-200 mit TP177micro/OP73 die auch in meinen Haus verbaut ist .

    Logo gehört in eine eigene Rubrik da es die bei Siemens auch gibt

    Außerdem ist die bauform der LOGO Perfekt für den einbau in Standart
    Hausverteilerschränke.und die progamierung mit LOGO SOFTCOMFORT ist die übersichtlichste aller siemenssteuerungen.


    MfG Andy

    Zitieren Zitieren LOGO lohnt sich  

  9. #38
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    626
    Danke
    183
    Erhielt 88 Danke für 81 Beiträge

    Standard

    BITTE?
    Habe ich was an den Augen, oder hat da wirklich einer LOGO und übersichtlich verwendet?
    Die Kunst in der Personalführung ist es
    die Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen,
    dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden.

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu repök für den nützlichen Beitrag:

    zotos (25.08.2007)

  11. #39
    Registriert seit
    09.06.2007
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    72
    Danke
    34
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Alle Bausteine auf einer Seite inklusive Verknüpfung.
    Besser geht es nicht.

    Womit würdet ihr ein nockenschaltwerk(im Austausch) projektieren?
    S7 200/300/400 viel zu teuer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    sofern manche programmierer noch wissen was das ist.

    MfG Andy

    Zitieren Zitieren Ja ist sie  

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu BodyKra für den nützlichen Beitrag:

    lorenz2512 (25.08.2007)

  13. #40
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    361
    Danke
    38
    Erhielt 36 Danke für 30 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Naja. Kommt immer auf den Einsatzzweck an. Also für 'ne Schrittkette mit etwas größeren Ausmaßen ist es der letzte Krampf, für Insellösungen und kleine, kompakte Programme ist es wirklich ganz nett zu programmieren.
    Die Übersichtlichkeit leidet halt recht schnell, wenn das Programm größer wird.
    Dann wiederum würde ich persönlich zu einer Vipa 100'er Reihe greifen.

    Gruß, Tobias
    Isn't simulating stimulating?

Ähnliche Themen

  1. Abnahmeprotokoll Simatic S7 F-Steuerungen
    Von InstZFSW im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 11:28
  2. Verbindung 2er Logo-Steuerungen möglich ?
    Von Juergen151 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 12:46
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 11:19
  4. Logo! 230RC mit Simatic Manager programmierbar?
    Von Dirk1981 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 19:03
  5. Simatic S7 <-> Siemens Logo
    Von Peiffi im Forum Simatic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 08:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •