Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 77

Thema: Logo ausgliedern aus Simatic bzw. andere Steuerungen!

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Im sonnigen Süden von Österreich!
    Beiträge
    1.377
    Danke
    227
    Erhielt 182 Danke für 167 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    Kommt mir das nur so vor oder stimmt es wirklich das die Logo hier im Forum einen richtigen Aufschwung erlebt und in den Threats oft mehr Diskutiert wird als in manch wichtigeren / interessanteren Threats?

    (Nicht das ich jetzt wen beleidigen will, bin auch froh wenn ich mal was mit der Logo zu tun haben sollte das mir wer weiterhilft, aber manche Beiträge, wie zb. der mit den über 400 Eingängen usw., sind echt wizig)

    Wäre ja doch ne Idee die Logo aus Simatic bzw. andere Steuerungen auszugliedern!

    Was meint ihr dazu?

    godi
    Zitieren Zitieren Logo ausgliedern aus Simatic bzw. andere Steuerungen!  

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    95
    Danke
    8
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Wäre sicherlich eine einfache Lösung;

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Logo aus dem Forum Ausgliedern wäre die Sinnvollere Lösung.

    Ich kann mich daran erinnern das so ein paar Kiffer sich mal mit der Logo beschäftigt haben sollen die diese Sanduhr doch Supporten.
    Man muss ja auch schon ganz schön Breit im Kopf sein um das Teil an die Grenze zu bringen das man hier im Forum um Hilfe dazu bitten muss.


    PS: Wenn ich nun hier im Forum einen eigenen LOGO Bereich entdecke zweifele ich ernsthaft am Verstand von Markus. Ein Bereich Hobby-Automatisierung ist auch nicht das richtige. Was noch gehen würde wäre vielleicht sowas wie "Kleinststeuerungen" oder besser gleich Grundschulautomatisierung ;o)
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu zotos für den nützlichen Beitrag:

    edison (16.08.2007)

  5. #4
    Avatar von godi
    godi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Im sonnigen Süden von Österreich!
    Beiträge
    1.377
    Danke
    227
    Erhielt 182 Danke für 167 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von zotos Beitrag anzeigen
    Ich kann mich daran erinnern das so ein paar Kiffer sich mal mit der Logo beschäftigt haben sollen die diese Sanduhr doch Supporten.
    Man muss ja auch schon ganz schön Breit im Kopf sein um das Teil an die Grenze zu bringen das man hier im Forum um Hilfe dazu bitten muss.
    zotos siehe Beitrag von Ralle

    godi

  6. #5
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von godi Beitrag anzeigen
    zotos siehe Beitrag von Ralle

    godi
    Genau den meinte ich ;o)
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  7. #6
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    101
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Interessant wäre vielleicht eine richtige Anfängersektion - gibt ja doch viele Grundlagenfragen....

  8. #7
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von the bang 2 Beitrag anzeigen
    Interessant wäre vielleicht eine richtige Anfängersektion - gibt ja doch viele Grundlagenfragen....
    *lol*

    Hier halten sich doch alle für Profis. Und Ihre Fragen sind doch alle schwer sonst würden sie diese ja nicht stellen.

    Da die Grenze da nicht so klar ist sondern eher verschwommen hast Du die Fragen in zwei Bereichen dann verstreut. Das bringt gar nichts. Die immer wiederkehrende Fragen nach dem "Eltako" oder der Flankenerkennung wären z.B. mit den FAQs locker zu bewältigen. Aber das Suchen muss man 1. wollen und 2. wollen und 3. wollen und 4. können.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  9. #8
    Avatar von godi
    godi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Im sonnigen Süden von Österreich!
    Beiträge
    1.377
    Danke
    227
    Erhielt 182 Danke für 167 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von the bang 2 Beitrag anzeigen
    Interessant wäre vielleicht eine richtige Anfängersektion - gibt ja doch viele Grundlagenfragen....
    Ja sicher aber nach welchen Kriterien soll man dann entscheiden ob es eine Anfängerfrage ist oder nicht?

    Das nächste Problem ist manche glauben sie sind super drauf weil sie keinen Vergleich zu anderen Programmierern haben und die shreiben sicher nicht in diesen Thread.

    Ja und einige glauben dann auch noch bei den Anfängern wird ihnen nicht geholfen und dann schreiben sie erst wieder ihre beiträge in Simatic weil hier einfach die meisten Leser sind.
    (Fällt mir auch sehr oft auf das Beiträge die gar nicht in Simatic gehören dort hineingeschrieben werden eben wegen der Angst das sie sonst keine Hilfe bekommen )

    Aber es wäre echt keine schlechte Idee so etwas zu machen mit "Grundlegende Fragen zur Programmierung und Schulaufgaben"
    Da kann sich KAI mit fertigen Programmen in den Vordergrund setzen! Spaß, da kann ich auch oft was lernen von KAI's Programmen. Sind echt gut!

    godi

  10. #9
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von godi Beitrag anzeigen
    ...
    Sind echt gut!

    ...
    Abgeschrieben.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  11. #10
    Avatar von godi
    godi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Im sonnigen Süden von Österreich!
    Beiträge
    1.377
    Danke
    227
    Erhielt 182 Danke für 167 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von zotos Beitrag anzeigen
    Abgeschrieben.
    Was abgeschrieben?

Ähnliche Themen

  1. Abnahmeprotokoll Simatic S7 F-Steuerungen
    Von InstZFSW im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 11:28
  2. Verbindung 2er Logo-Steuerungen möglich ?
    Von Juergen151 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 12:46
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 11:19
  4. Logo! 230RC mit Simatic Manager programmierbar?
    Von Dirk1981 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 19:03
  5. Simatic S7 <-> Siemens Logo
    Von Peiffi im Forum Simatic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 08:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •