Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 72

Thema: DANKE, das es dieses SPS- Furum gibt !!!

  1. #11
    Registriert seit
    09.06.2007
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    72
    Danke
    34
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das ist mir doch bekannt.Da ich der einzige Elektriker in meiner Firma bin habe ich immer mal Probleme. Meistens kann ich die Betriebselektriker in den Firmen wo wir unser Anlagen Aufstellen um Hilfe bitten.

    Aber eins möchte ich noch Hinzufügen Bis jetzt Habe ich jede Anlage zum Laufen gebracht. Ich hatte eben eine sehr umfassende Ausbildung.
    Ich will auch nie mehr zum Bau Zurück. Leider war mir damals die Ausbildung als Anlagenenergieelektroniker verwehrt geblieben. Ich musste nehmen was es gab...


    MfG Andy
    Zitieren Zitieren Ich bin doch nicht Blöd...  

  2. #12
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von BodyKra Beitrag anzeigen
    ...
    S7 ist numal die Zukunft.
    ...
    Wie definierst Du den Begriff "Zukunft" in dem Zusammen Hang?

    Für Dich ist die S7 vielleicht die Zukunft. Für die Meisten hier ist es die Gegenwart und für ein paar ist es schon Vergangenheit.

    So ähnlich ist es mit der Frage "was ist eine Anfängerfrage?". Das kommt auf den Blickwinkel an. Was für den einen eine eine Anfänger Frage ist ist für den anderén eine schwierige Frage. Also ich denke mal das die meisten klassischen Anfängerfragen hier in den letzten Jahren schon gestellt wurden. Gerade im Bereich S7 ist hier ja schon einiges in der Datenbank mehrfach enthalten. Also erst denken! dann Suchen. Wenn das Suchen nichts gebracht hat dann noch mal nachdenken und dann fragen.

    Noch ein Tipp: Nicht gleich heulen wenn eine Antwort mal etwas härter rüberkommt. Viele der guten Leute hier sind Inbetriebnahme erfahren und nicht so zimperlich wie andre.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  3. #13
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.263
    Danke
    537
    Erhielt 2.708 Danke für 1.957 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von zotos Beitrag anzeigen
    Für Dich ist die S7 vielleicht die Zukunft. Für die Meisten hier ist es die Gegenwart und für ein paar ist es schon Vergangenheit.
    Ist wer gestorben?
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  4. #14
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Ist wer gestorben?
    ***gröl***
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  5. #15
    Registriert seit
    09.06.2007
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    72
    Danke
    34
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Ok war vielleicht ungeschickt ausgedrückt ich meinte damit die Automatesierungstechnik im allgemeinen und die S7 ist der Mercedes darunter. Die S7 wird auch noch eine weile bleiben denn wieder ein neues System heist wieder hohe anschaffungskosten für Firmen (Kabel,software,Schulungen der Mitarbeiter, usw...)

  6. #16
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von BodyKra Beitrag anzeigen
    Ok war vielleicht ungeschickt ausgedrückt ich meinte damit die Automatesierungstechnik im allgemeinen und die S7 ist der Mercedes darunter. Die S7 wird auch noch eine weile bleiben denn wieder ein neues System heist wieder hohe anschaffungskosten für Firmen (Kabel,software,Schulungen der Mitarbeiter, usw...)
    Da sieht man das Du Dich nun auch schon für einen Experten hältst ;o)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  7. #17
    Registriert seit
    09.06.2007
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    72
    Danke
    34
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Nicht Experte sondern Logisches Denken!

  8. #18
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Was ich bei der steuerungstechnik gerade so krass finde ist, das es sich wie in der PC Technik entwickelt.

    Am anfang hatte man Assembler, Basic, Pascal, Dazu Dos, Win 3.1 oder OS und einige handvoll brauchbarer Programme. Man war die PC technik damals simpel und einfach. Und heute 20-25 Jahre später erschlägt es einen mit PC Beriechen, fachrichtungen, SAP, Adobe etc. etc. das es nur noch so kracht und scheppert.
    Das ganze spiel merke ich auch egrade in der Automatisierungstechnik.
    Langsam wird es unmöglich alles in der S7 Familie zu können und da am Ball zu bleiben ohne die anderen wichtigen Sachen grob zu vernachlässigen.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  9. #19
    Registriert seit
    28.04.2005
    Beiträge
    206
    Danke
    22
    Erhielt 17 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    Schließe mich da Maxi an.

    Was auch sehr nervt ist, dass jeder x-beliebige Zubehörhersteller plötzlich anfängt eigene SPS Baureihen aufzulegen. Muss das denn sein?

    MFG

    Markus

  10. #20
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von da_kine Beitrag anzeigen
    Schließe mich da Maxi an.

    Was auch sehr nervt ist, dass jeder x-beliebige Zubehörhersteller plötzlich anfängt eigene SPS Baureihen aufzulegen. Muss das denn sein?

    MFG

    Markus
    Ja garstige Konkurrenz!

    Es sollte nur einen Hersteller von SPSen geben auf der gaaaannnnzzen Welt!
    Ich lach mich schlapp!
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

Ähnliche Themen

  1. Kann man dieses Projekt simulieren??
    Von Techniker1907 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 14:41
  2. Wie heisst dieses Bauteil ?
    Von ToBo im Forum Elektronik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 07:47
  3. Danke
    Von drfunfrock im Forum Stammtisch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 17:21
  4. Hat dieses Netzwerk einen Sinn?
    Von El Cattivo im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 09:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •