Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 72

Thema: DANKE, das es dieses SPS- Furum gibt !!!

  1. #61
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    2.811
    Danke
    174
    Erhielt 274 Danke für 253 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von zotos Beitrag anzeigen
    Das macht kein Sinn. Ich habe >hier< versucht zu erklären das es auf den Blickwinkel ankommt was eine Anfängerfrage ist und was nicht.

    Die Forderung nach einem Newbie Bereich kommt in vielen Technikforen auf... ich habe noch keins erlebt wo dieser Bereich eingeführt wurde un auch wirklich funktioniert.

    Man müsste ja die Rubriken fast verdoppeln. SIMATIC-Prof, SIMATIC-Standard und SIMATIC-Lite ;o) HMI-Profi und HMI-Newbie usw. das ist doch Quatsch.

    Ein SPS-Programmierer der Profi beim Hersteller X ist dann ein Newbie bei Hersteller Y. Ein AWL Guru ist dann vielleicht ein SCL Newbie.

    Also wenn hier so ein Quatsch eingeführt wird können wir schon mal eine Esoterik Ecke einfügen weil viele eine Identitätskrise bekommen werden.

    Besser wäre es wenn die Newbies die Suche nutzen und mal lesen was man da so findet.
    Also ich stimme zotos zu. Wenn man einmal mit einem Anfänger-Bereich angefangen hat, dann kann man eigentlich jede Rubrik in Anfänger, Fortgeschrittene und Profi unterteilen. Nur wer sagt dann, dass ein Profi bzw. Fortgeschrittener sich auch noch mit den Anfänger-Bereichen beschäftigt und damit den Anfängern helfen kann?? Man müsste dann ja wirklich alles durchschauen. Das ist zuviel.

    Ich bin dafür, dass es so bleibt wie es ist. Un wie schon gesagt: Mittels der Suchfunktion findet man auf die meisten Themen schon einmal eine Antwort.

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Cerberus für den nützlichen Beitrag:

    zotos (30.08.2007)

  3. #62
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    626
    Danke
    183
    Erhielt 88 Danke für 81 Beiträge

    Standard

    Da stimme ich dem zotos und dem cerberus zu. Ausserdem gibts ja schonmal die FAQ's.
    Ich meine da ist viel mit abgedekt. Aber wer nicht sucht, wird nichts finden. Und da liegt der hund begraben.
    Die Kunst in der Personalführung ist es
    die Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen,
    dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden.

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu repök für den nützlichen Beitrag:

    zotos (30.08.2007)

  5. #63
    Registriert seit
    09.06.2007
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    72
    Danke
    34
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Erfahrene Programmierer müssen sich dort nicht Aufhalten und Außerdem
    denke ich das Mega_Ohm meint das das eine Hilfeplattform von Anfängeren für Anfänger sein soll. Es will da niemand den"Großen" Programmierern den Rang ablaufen.
    MfG Andy


  6. #64
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von BodyKra Beitrag anzeigen
    Erfahrene Programmierer müssen sich dort nicht Aufhalten und Außerdem
    denke ich das Mega_Ohm meint das das eine Hilfeplattform von Anfängeren für Anfänger sein soll. Es will da niemand den"Großen" Programmierern den Rang ablaufen.
    Was soll diese Plattform bringen? Das verstehe ich nun absolut nicht.

    PS: Webspace kostet echt wenig ;o)
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  7. #65
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    626
    Danke
    183
    Erhielt 88 Danke für 81 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von zotos Beitrag anzeigen
    Was soll diese Plattform bringen? Das verstehe ich nun absolut nicht.

    PS: Webspace kostet echt wenig ;o)
    Mir fällt da sofort "einäugig und blind" ein!
    Die Kunst in der Personalführung ist es
    die Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen,
    dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden.

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu repök für den nützlichen Beitrag:

    zotos (30.08.2007)

  9. #66
    Registriert seit
    09.06.2007
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    72
    Danke
    34
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von zotos Beitrag anzeigen
    Was soll diese Plattform bringen? Das verstehe ich nun absolut nicht.

    PS: Webspace kostet echt wenig ;o)

    Webspace habe ich genügend was willst du mir damit sagen?

    Die Plattform soll als Informationsaustausch zwischen "Neulingen"
    dienen.wie soll ich das noch ausdrücken da werden eventuell fragen vernünftig beantwort ohne das die "großen" Programmierer "genervt" werden. übrigens die suche funktion ist nicht immer das beste.

    Deswegen wäre ein seniorentreff für die alten "Hasen" auch nicht schlecht da kann man beim kaffeeklatsch so sachen wie Zahnschmerzen diskutieren.
    MfG Andy


  10. #67
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    626
    Danke
    183
    Erhielt 88 Danke für 81 Beiträge

    Standard

    Wer aber nicht sucht und sofort fragen stellt die schon 1000 und einmal aufgelaufen sind, der nervt doch.
    Die Kunst in der Personalführung ist es
    die Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen,
    dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden.

  11. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu repök für den nützlichen Beitrag:

    MW (30.08.2007),zotos (30.08.2007)

  12. #68
    Registriert seit
    09.06.2007
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    72
    Danke
    34
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von repök Beitrag anzeigen
    Wer aber nicht sucht und sofort fragen stellt die schon 1000 und einmal aufgelaufen sind, der nervt doch.

    Da stimme ich dir 100% zu aber ich sagte auch die suchfunktion ist bringt nicht immer die richtigen antworten auf spezielle Fragen.

    Fragen wie zB was für ein Kabel/CPU/etc. sind schon ausreichend beantwortet.aber speziele Fragen zu Problemlösungen meistens nicht.
    MfG Andy


  13. #69
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von BodyKra Beitrag anzeigen
    Da stimme ich dir 100% zu aber ich sagte auch die suchfunktion ist bringt nicht immer die richtigen antworten auf spezielle Fragen.

    Fragen wie zB was für ein Kabel/CPU/etc. sind schon ausreichend beantwortet.aber speziele Fragen zu Problemlösungen meistens nicht.
    Leite mal das Wort Spezialist her und bring das mal in Verbindung mit Anfängerbereich ;o)
    Geändert von zotos (30.08.2007 um 18:06 Uhr)
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  14. #70
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Im IRC hatten sich ganz früher, so in der Internet Steinzeit mal ein paar kluge Köpfe darauf geinigt das die Fragenden gleich ihre Frage stellen sollen, ohne gross Grussformeln etc. Sondern einfach die Frage schreiben.
    Sozusagen der Informationsfluss Pur
    Falls nätig gleich alles klein geschrieben, geht schneller zum tippen.
    Ja damals war es schön, in der guten alten Internetsteinzeit

    Dann kahm es das ausser den roxxors auch die gimps wie Kaufläute, Sekretärinnen, Proleten, Kinderpornoverticker, Polizisten, Beamte, Ebaybetrüger etc. etc. (Ist ja eh alles das selbe *lach*) auch Internet bekahmen.
    Der Intellekt und die Bürokratie nahm seinen Lauf!
    Aus allen löchern kahmen Sie gekrochen und verpesteten das ganze Internet. Wie eine Seuche nahmen sie immer mehr und mehr Resourcen in den Besitz.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  15. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu maxi für den nützlichen Beitrag:

    argv_user (03.09.2007),da_kine (03.09.2007),MSB (03.09.2007)

Ähnliche Themen

  1. Kann man dieses Projekt simulieren??
    Von Techniker1907 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 14:41
  2. Wie heisst dieses Bauteil ?
    Von ToBo im Forum Elektronik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 07:47
  3. Danke
    Von drfunfrock im Forum Stammtisch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 17:21
  4. Hat dieses Netzwerk einen Sinn?
    Von El Cattivo im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 09:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •