Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Umfrageergebnis anzeigen: Kernkraft pro oder contra

Teilnehmer
36. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Uneingeschränkt dafür

    3 8,33%
  • Dafür

    15 41,67%
  • Egal

    4 11,11%
  • Dagegen

    7 19,44%
  • Absolut dagegen

    7 19,44%
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Kernkraft

  1. #21
    SPSTorsten ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Mal hier und mal dort
    Beiträge
    116
    Danke
    13
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wir könnten auch einfach alle -umwelttechnisch gesehen- zweifelhaften Kraftwerke abschalten, dieGrenzen dichtmachen und leben wie öfföff...

  2. #22
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von SPSTorsten Beitrag anzeigen
    Wir könnten auch einfach alle -umwelttechnisch gesehen- zweifelhaften Kraftwerke abschalten, dieGrenzen dichtmachen und leben wie öfföff...
    Kann es sein das Du streit gesucht hast und den leider nicht gefunden hast?

    Tipp von einem erfahrenen Troll: Das hier ist das falsche Forum um mit einem solchen Thema echt Ökos zu provozieren.

    Mit Deiner Einstellung könntest Du ganz gut in die USA auswandern.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu zotos für den nützlichen Beitrag:

    afk (14.09.2007)

  4. #23
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    na denn will ich auch noch dazu Farbe bekennen: ich bin gegen die Atomkraft!

    Im Prinzip wäre ich ja dafür, wenn ich nicht der Menschheit grundsätzlich misstrauen würde. Ich bin doch selbst so ein opportunistisches Schwein: wenn es mir nützt, stelle ich mein Fähnchen in den Wind!

    Wäre ich auf der Täterseite - entweder würde ich schwach werden - oder hoffendlich meine hochtrabenden Ideale versuchen, durchsetzen zu wollen.

    So, bevor ich den Antworten-Button drücke, hab ich das noch dreieinhalb-mal durchgelesen!!!! wenn da morgen ein EDIT dransteht, soll mich der Teufel holen


    EDIT: oder hat mich der gestern schon geritten?

    warum ich dagegen bin:
    - ungelöste Entsorgungsfrage der Atom-Asche
    - Eschede, Transrapid, Concorde, 9/11 ... shit happens, aber bitte nicht mit so potentiell biblischen Ausmaßen!
    Geändert von Perfektionist (09.11.2007 um 12:54 Uhr)

  5. #24
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    kl.Odenwald
    Beiträge
    716
    Danke
    111
    Erhielt 85 Danke für 71 Beiträge

    Standard

    Letztens stand da übrigens ein interessanter Artikel in der VDI über dieses Thema auf Seite 2 - wer hat den noch gelesen?
    "Das Leben ist viel zu kurz, um schlecht zu essen !"
    (Johann Lafer zur SWR3 Grillparty)

  6. #25
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Wenn man es Ökologisch betrachtet ist so ein Atomkraftwerk ja nicht so effektiv wie manche das immer gerne darstellen da geht jede Menge Energie zum errichten und Betreiben drauf.

    Ökonomisch betrachtet werden Atomkraftwerke auch bei der Entstehung stark durch den Staat gefördert.

    Die Ressourcen für die Atomkraftwerke sind auch begrenzt und immer mehr Länder setzen darauf, was zu ein Verteuerung dieser Rohstoffe führt.

    Also selbst wenn man an der Atomkraft festhalten möchte ist jetzt der Zeitpunkt nach Alternativen zu forschen.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  7. #26
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Wenn das in Cern gut funktioniert, sollen die halt in Garchin auch so eien Fusionsreaktor bauen
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  8. #27
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Was haltet ihr eigentlich vom Transrapid?

    Habe bissel drüber nach gedacht, das für und gegen.
    Finde der sollte schnellstmöglich gebaut werden.
    Die gegenargumente kahmen mir nach etwas grübeln so vor als würden sich die Leute zurück zu Pferden und zu fuss gehen wünschen.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  9. #28
    Registriert seit
    01.08.2006
    Ort
    Nordsaarland
    Beiträge
    1.205
    Danke
    94
    Erhielt 122 Danke für 107 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also zur Atomenergie wurde so ziemlich alles gesagt.. Solange die Manager noch die dicke Kohle mit machen können wird sich daran nichts ändern, und auch erst dann weiter entwickelt wenn die Kasse knapp zu werden droht.
    Siehe Kat... Rußpartikelfilter... Sparsamere Motoren... Es muss ersteinmal ein Grund gemacht werden um die dazu zu bewegen weiter zu entwickeln.
    Blockheizkraftwerke wären mit Wind und Fotovoltaik und Solar eine Möglichkeit, aber auch hier die Frage wie für den "Diesel" genug erneuerbare Energie beikarren.. Frittenfett.. Raps... sonstige erneuerbare brennbare "Kraftsoteffe"..
    auch die Energie hat ihr Ende.
    Fusionsreaktoren stehen für wirklich gut und sicher nutzen noch am Anfang. Erdwärme? Ok Tiefenbohrungen haben die "beste" Ausbeute zum Heizen, aber die Energie die da reingefeuert werden muss für die Bohrung zu machen, ist auch nicht gerade wenig. Je nach Gstein und Tiefe geht da auch schon einiges dabei drauf. In der nähe von Zotos würde ichs schon nicht wirklich probieren wollen, sonst geht da dann auf einmal 1,80 schnell... und das durch einen Bergwerksstollen. Solange Tesslas Traum, Energie gezielt durch die Luft zu transportieren nicht realisierbar ist, wird auch Energie mit Sonnensegel einfangen oder im Orbit befindliche Solaranlage nichts bringen..
    Zum Transrapid.. wenn er für die Zeit/Personen/Strecke energietechnisch sich Rentiert, wäre es schon wirklich eine Alternative.
    Was nicht passt wird Passend gemacht.
    Mehr Powerrrrrr!! *Houwhouwhouw*
    Und Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •