Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: morgen kommt der lehrling...

  1. #21
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von maxi Beitrag anzeigen
    Grinse

    Eine Siwarex ins Bett einbauen,
    sobald kein Gewicht im Bett und Zweit am Vormittag wird Kaffee gemacht

    zusatzoption, wenn Zeit Abend / Nacht und länger als 100 Minuten sich ständig das Gewicht verändert wird bei gleichbleibenden Gewicht automatisch 15 Minuten der Lüfter wegen der Zigarette danach eingeschlatet *fg*

    Sollten die Gweichtsveränderungen zu stark werden medlet das HMI ganz gross *Hey Cowboy. langsam reiten.

    Zusatzoption: Sollte das gewicht ruhend auf deines + mehr als 80kg ansteigen wird das Licht komplett ausgeschaltet, damit du Sie beim Sex ned sehen musst
    Ouh man, Witzbold... Einfach 'ne Freundin suchen, die nicht raucht und weniger als 80kg wiegt, dann kannste dir auch die Steuerung sparen.

  2. #22
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von seeba Beitrag anzeigen
    Ouh man, Witzbold... Einfach 'ne Freundin suchen, die nicht raucht und weniger als 80kg wiegt, dann kannste dir auch die Steuerung sparen.
    Ach da bist du noch zu jung dafür das zu verstehen
    Ab einem gewissen alter kommen immer mehr und mehr die Wunschvorstellungen *fg*
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  3. #23
    Registriert seit
    01.08.2006
    Ort
    Nordsaarland
    Beiträge
    1.205
    Danke
    94
    Erhielt 122 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Hab da noch was, was evtl kleine Übobjekte sein könnten..
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Was nicht passt wird Passend gemacht.
    Mehr Powerrrrrr!! *Houwhouwhouw*
    Und Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

  4. #24
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Hat der Stift schon beim Grosshändler WLAN Kabel holen müssen?

    :O)
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  5. #25
    Registriert seit
    01.08.2006
    Ort
    Nordsaarland
    Beiträge
    1.205
    Danke
    94
    Erhielt 122 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Oder wenn schon wireless, mal nach der Klemme suchen lassen, um die Wireless Erd aufzulegen?
    Habs es letzte mal erst gemacht, aber das war auf einen entdeckten Fehler hin, und da fehlte ein Potentialausgleichsleiter an der Potischine, oder besser gesagt es war keiner da trotzdem das er fertig sein wollte. Er hatte es dann doch endlich gerafft, wo ich ihn fragte ob er auf wireless ERD schon ein Patent hat anmelden lassen, weil das unmengen an grüngelb ummanteltem Kupfer einspart.

    Oder kennt wer eine Spar-Kreutz-Schaltung?
    Was nicht passt wird Passend gemacht.
    Mehr Powerrrrrr!! *Houwhouwhouw*
    Und Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

  6. #26
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    ... schick den Stift los, um Verdünner für Latex-Farbe zu holen
    TH.

  7. #27
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    628
    Danke
    109
    Erhielt 42 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    In

    der chemie gibts da noch den 'Gasmüll', halt die 3m^3 Tüte, die durch Treppenhaus muss...

    Mit den Projekten würde ich ziemlich unten anfangen. Vlt die Klappertechnik wirklich erstmal in die kiste hacken, also Ausschaltung, Wechselschaltung, eltako, dann die Motorengruppe.

    Uns als Azubis hat es damals voll spass gemacht, als wir nach dem 'Warming up' was beständiges, also z.B. Dein Rolltor ( Den Schalter kannst du mit nem Schlauch und so einem Waschmaschinendruckschalter realisieren..) gemacht haben.

    Greetz, und denk dran, Du lernst durch den auch, und wenns nur das Geduld haben ist

  8. #28
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    so, nun...

    also "der" lehrling kam, sah und schaute mich verwirrt an... er hatte mir ja im vorfeld schon davon berichtet, dass sie in der schule mit s7 gearbeitet haben, da geh ich natürlich davon aus, dass ein projekt angelegt werden, die hw-konfig bearbeitet und bausteine generiert werden können...pustekuchen, ich frag mich, was schulische ausbilder unter "einführung in die sps-programmierung mit step7" verstehen *grummel*
    also haben wir dann doch bei null angefangen...grundsätzliche dinge geklärt und einfache bit-verknüpfungen a la hans berger in angriff genommen, nach drei tagen und viel kopfkratzen seinerseits hat er aber dann doch schon einen antriebsbaustein zustande bekommen, den er an der "schulungswand" testen konnte, mit einigen weiteren stößen in die richtige richtung, konnte er sogar die drehrichtung ändern...aber all das ist noch zu wenig um bei uns als so called anlagenelektroniker zu bestehen, deswegen gab es noch hausaufgaben für die zeit, die er in der schule verbrachte. morgen ist er dann wieder da, mal sehen was er geschafft hat...

    an dieser stelle auch ein dankeschön an alle, die konstruktive vorschläge gemacht haben...

  9. #29
    Registriert seit
    22.07.2004
    Beiträge
    749
    Danke
    41
    Erhielt 66 Danke für 47 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    ich frag mich, was schulische ausbilder unter "einführung in die sps-programmierung mit step7" verstehen *grummel*
    aus meinem Fachabi kann ich berichten, dass die Einführung einfach nur war, die Befehle für die Bitoperationen und Timer, Vergleicher, Zähler als Folie an die Wand geworfen bekommen zu haben, ohne dabei an der Software zu sitzen und wirklich mal zu testen....

    nach 3 Wochen Theorie durften WIR dannan die Software und mal probieren, aber ohne Einführung in den Manager, nichts mit Hardwaremanager etc.....


    im Studium nochmal das gleiche, obwohl ich mir die Vorlesung geschenkt haben, da ich dem Prof und dem Hiwi der die Übungen machte, noch was beibringen konnte, obwohl ich schon nicht viel kann

    SPS in der Schule hat keinen Sinn...

  10. #30
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    41464 Neuss
    Beiträge
    231
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Reden


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    SPS und Schule Bei uns (noch gar nicht so lange her) war es so, dass sich der betreffende Lehrer zwei bis drei Tage vorher ins Thema eingelesen und diesen Stoff dann durchgezogen hat. Nur hatte er nach einer Woche alles wieder vergessen
    So kam es dann mal, dass wir ihn mal wieder auf einen Fehler hingewiesen haben und ihm der Kragen geplatzt ist: "Na dann machts doch besser wenn ihr alle so toll seid!" Ok, er hat es so gewollt. In der nächsten Unterrichtsstunde stand auf dem Lehrerpult ein Beamer und ein Laptop und davor saßen ein Mitschüler und ich. Zwanzig Minuten später war das Programm fertig (geschrieben in WinSPS), wir haben die Simu durchlaufen lassen und sämtliche Funktionen der Anlage erklärt. Zum Abschluss sagte mein Mitschüler dann noch: "Das war jetzt aber ne Ausnahme. Wenn wir das nächste Mal Ihre Arbeit machen, schreiben wir eine Rechnung!" Bis auf einen haben dann alle im Raum herzhaft gelacht. Ich weiss nur nicht warum, das mit der Rechnung war kein Witz

    Gruß Tobi
    Die Erfindung der Gasflasche gab die Kraft des Dynamits zurück in die Hände des kleinen Mannes!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 14:39
  2. Step7 Überraschung am Morgen...
    Von dinner4one im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 18:00
  3. wenn morgen die welt untergehen würde ...
    Von vierlagig im Forum Stammtisch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 20:53
  4. Workbench jeden Morgen aufräumen? WCf2007
    Von Perfektionist im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 20:08
  5. lehrling
    Von Anonymous im Forum Stammtisch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.2005, 18:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •