Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: morgen kommt der lehrling...

  1. #31
    Registriert seit
    22.07.2004
    Beiträge
    749
    Danke
    41
    Erhielt 66 Danke für 47 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    unser Lehrer konnte zumindest selber in FUP (nur FUP) programmieren, nach meinem 8 wöchigen Praktikum bei einer Firma wo AWL programmiert wurde und ich dass dann auch soweit übernommen hatte, kam ich komischerweise in der Schule nie wieder dran, also beim Programm vorstellen ....

  2. #32
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.719
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Ich durfte zu meiner Fachoberschulzeit immer rüber zu den Technikern (angeschlossene Technikerschule) und mit deren tollen Simulationsanlagen spielen.

  3. #33
    Registriert seit
    02.08.2007
    Ort
    BW im Ostalbkreis
    Beiträge
    249
    Danke
    32
    Erhielt 27 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    also es schein mir schon große Unterschiede zwischen Leerkörpern und Lehrkörpern zu geben . Also ich noch auf der Technikerschule war hatte unser Lehrer mal wirklich den Bogen raus was SPS angeht (zumindest bei S7). Bei dem gings mal richtig ab, so mit ANY-Zeigern oder Profibus und Ethernet... da ging ganz schön die Post ab...

    Gruß

    Philipp

  4. #34
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Bei uns früher beim Fachtechniker war es mal richtig hammer klasse.
    Da damals gerade S7 rausgekommen ist Tanzte alle paar Tage wer anderes an um uns Sachen bei zu bringen.
    Da waren mind. 5 verscheidene Ingeneuere von Siemens da und sogar ein Proff aus der Uni. Von Festo war auch jemand da für die Pneumatik. Die waren alle richtig Fit und konnten alles sehr klasse erklären bis in das allerklitzekleinste Deteil. Die haben an uns ihre Ausbildungsunterlagen und Ausbildungsplan gebastelt.

    Ich fands sehr toll.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 14:39
  2. Step7 Überraschung am Morgen...
    Von dinner4one im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 18:00
  3. wenn morgen die welt untergehen würde ...
    Von vierlagig im Forum Stammtisch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 20:53
  4. Workbench jeden Morgen aufräumen? WCf2007
    Von Perfektionist im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 20:08
  5. lehrling
    Von Anonymous im Forum Stammtisch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.2005, 18:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •