Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 22

Thread: allgemeine frage an alle

  1. #11
    Join Date
    07.05.2004
    Location
    Campbelltown
    Posts
    2,500
    Danke
    131
    Erhielt 293 Danke für 86 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Da ist jetzt meine Frage, ob es nicht besser ist, in einem Unternehmen zu arbeiten, wo sich doch mehr mit der Automatisierung beschäftigen als nur Einer.
    Du wirst auf der Stelle treten. Nach 3 Jahren denkst Du das du super bist und dann kommt einer der erfahrene Kollegen hatte nach einem Jahr und macht dir was vor. Man verrennt sich so schnell in etwas das man falsch macht, denkt aber, das es ultimativ ist. Und Hard- + Software gleichzeitig, da wirst du immer oberflächlig bleiben.

    pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

  2. #12
    Join Date
    06.10.2004
    Posts
    62
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default

    Hi ich bin neu hier (seite heute)
    Habe eine Ausbildung zur Mechatronikerin gemacht. Bin nun in der Instandhaltung bei einem Automobilzulieferer.(Maschinenbau, Instandsetzung, Maschinenbau, Betreuung eines Hochregallagers)
    Habe jetzt mit einer Weiterbildung zur SPS - Fachkraft begonnen (Teilzeit)

  3. #13
    Join Date
    15.10.2004
    Posts
    41
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default

    Industrie Elektroniker Fachrichtung Produktionstechnik

    S7 Techniker
    richtige Techniker-Schule
    und jede Menge Kurse von Bosch...
    mfg

    Thorsten

  4. #14
    *püppi* Gast

    Default

    mhh also ich bin zwar noch nciht wirklich soooo alt hab aber schon ne lange ausbildungsstrecke hinter mir.

    angefangen hab ich nach meiner schule mit einer ausbildung zur kaufmännischen assistentin datenverarbeitung, hab ich auch erfolgreich abgeschlossen.
    leider hab ich keinen job bekommen und um nicht die ganze zeit zu hause rum zu sitzen hab ich eine weiterbildung als mediengestalterin in digital und printmedien gemacht. natürlich auch abgeschlossen.

    und jetzt befinde ich mich seit 3. november letzten jahres in einer umschulung mechatronik. und hoffe das ich die auch erfolgreich abshcließe und darin arbeiten kann.
    aber im moment stehen meine chancen nicht grad sooo schlecht. werd sehen was passiert...

  5. #15
    Join Date
    21.05.2004
    Posts
    462
    Danke
    33
    Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge

    Default

    Der Angie wünsche ich alles erdenklich Gute für die Zukunft. Möglicherweise habe ich mal eine Frage zu den Fachthemen, für die du bereits ausgebildet bis.

    Mir ist trotz fortgeschrittener Alzheimer sofort folgendes eingefallen:
    Code:
    http://www.heise.de/ct/schlagseite/04/11/gross.jpg
    kurt
    nicht böse gemeint aber treffend für unser System.
    Code: .. ich weis nicht ob man direkt 'deep' auf Heise linken darf - unser Chef soll ja keine Probleme kriegen.
    Reply With Quote Reply With Quote Alles Gute  

  6. #16
    Join Date
    27.05.2004
    Location
    Thüringen/Berlin
    Posts
    13,815
    Danke
    747
    Erhielt 3,129 Danke für 2,233 Beiträge

    Default

    Angie machts richtig, nicht hängenlassen.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  7. #17
    Andreas Gast

    Default

    wow ihr habt ja schon richtig was hinter euch... Lauter Techniker hier Hut Ab!

    Ich bin gelernter Elektroinstallateur (Netztechnik Msp und Nsp)
    Arbeite aber als Energieelektroniker (At) in einer Instandhaltung einer Kunststoffspritzerei und mache gerade einen Step7 Fernkurs. Den umgang mit der S5 musste ich mir selbst beibringen. (3 Wochen Urlaub, 8 Ordner Unterlagen... Feuer Frei) Wer schickt schon einen ganz normalen (oder auch nicht normalen) Elektriker auf nen Step5 Lehrgang?! Keiner!

    Mittlerweile habe ich schon einige Projektierungen hinter mir, bisher aber alles nur so kleiner fuddelkram mit Logo! (echt grausam das ding!) und S7-200. Demnächst gehts dann richtig los...

    Gruß
    Andreas

  8. #18
    Join Date
    27.08.2004
    Location
    Bei Bremen
    Posts
    657
    Danke
    11
    Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

    Default

    Danke Balou,
    ich werde es an Ulf weiterleiten.

    Zur Ausbildung der fleisigen Schreiberlinge würde ich tippen dass auch Techniker und Dipl.-Ing.s hier sind, die nicht nur am Schreibtisch sitzen...
    Gruß
    Heinz

  9. #19
    Join Date
    30.08.2003
    Posts
    2,234
    Danke
    31
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Default

    Hallo Heinz,

    welcher fleissige Schreiber?

    André
    Reply With Quote Reply With Quote Ausbildung  

  10. #20
    Join Date
    27.08.2004
    Location
    Bei Bremen
    Posts
    657
    Danke
    11
    Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Naja Andre,
    den einen oder anderen Beitrag hast Du ja auch hier hinterlassen denke ich...
    Gruß
    Heinz

Similar Threads

  1. Allgemeine Frage zu RFID
    By anilo14 in forum Sensorik
    Replies: 16
    Last Post: 13.06.2019, 13:24
  2. TIA Allgemeine Frage zu FUP
    By Frost.1989 in forum Simatic
    Replies: 3
    Last Post: 11.06.2017, 18:59
  3. Allgemeine Frage zu CANopen
    By S7Anfänger in forum Feldbusse
    Replies: 3
    Last Post: 31.05.2017, 16:24
  4. allgemeine Frage
    By ichder in forum Stammtisch
    Replies: 6
    Last Post: 25.10.2013, 14:17
  5. Allgemeine Frage
    By zloyduh in forum Simatic
    Replies: 20
    Last Post: 07.08.2009, 07:08

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •