Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Stellenbeschreibung

  1. #1
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    79
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo liebe Board Gemeinde!

    Ich bin bei einer Firma als Betriebselektriker angestellt. Im Juli habe ich meine Meisterprüfung absolvier und bestanden. Nun möchte ich in unserem Betrieb als SPS Programmierer und Projektierer von Anlagen anfangen. Die Firma ist auch nicht abgeneigt. Ich suche halt jetzt ne Stellenbeschreibung (ERA) die diese Tätigkeit beschreibt. Hat vielleicht hier jemand im Board so etwas?

    mfg und Danke

    maniac

    ps:
    Es ist ein Industriebetrieb
    Zitieren Zitieren Stellenbeschreibung  

  2. #2
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Westerwald :)
    Beiträge
    249
    Danke
    33
    Erhielt 35 Danke für 33 Beiträge

    Standard

    abend,
    also ich mache ne ausbildung so in deine richtung
    nennt sich:
    elektroniker für automatisierungstechnik, ist ein ihk anerkannter lehrberuf
    Punkt

  3. #3
    Registriert seit
    11.09.2007
    Ort
    Suedwestpfalz
    Beiträge
    917
    Danke
    81
    Erhielt 209 Danke für 192 Beiträge

    Standard

    Hallo Leute,

    besorgt euch am besten voe der IG Metall die ERA - Unterlagen für euren jeweiligen Tarifbezirk.
    Da steht dann drin mit welchem Werdegang / Ausbildungsgang / Berufserfahrung man in welche ERA Stufe eingruppiert wird.

    Hinweis:
    Tariflich bindend ist das nur für Mitglieder der IGM !!

    Grüße dtsclipper
    Das Grauen lauert in der Zwischenablage !!

  4. #4
    maniac ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    79
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Daumen runter

    Die ERA - Unterlagen habe ich schon, es geht mir nur um eine passende Stellenbeschreibung. Die Stellenbeschreibung die mir die Firma gegeben hat sagt mir nicht sonderlich zu.

  5. #5
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Du schreibst deine Bezeichnung, möglichst den Titel falls du hast,:
    -Meister der Elektrotechnik
    -Steuerungs- und Automastierungstechniker
    -Elektrotechniker
    -Dipl. Ing. (FH) Elektotechnik

    Dann die Position:
    Technischer Leiter der Steuerungs und Automatisierungstechnik

    ...... Herr Maniac als Meister der Elektrotechnik in der Postion SPS Technier und Projektierer eingesetzt........

    Ich kann dir Empfehlen das du auf das Meister ELektrotechnik bestehen solltest,
    das kann dir evtl. mal später einige Vorteile bringen. Gerade bei der Berufserfahrung usw. da es auch später in deinen Arbeitszeugniss stehen wird.
    Das kann dir bei einen andern eJob schnell mal 1-2 Lohngruppen besser einrbingen wenn du deien Erfahrung nachweisen kannst.

    Hoffe dies ist dir vielleicht hilfreich.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •