Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Spannugsprüfer welchen habt ihr?

  1. #11
    Registriert seit
    23.12.2006
    Beiträge
    47
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    moin leute.

    kennt einer von euch das BEHA UNITEST Polaris® 3plus

    habt ihr damit erfahrungen gemacht?

    mfg

  2. #12
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.471
    Danke
    248
    Erhielt 190 Danke für 155 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    den hatten wir vor dem Fluke.

    Hat mich nicht so richtig überzeugt (z. B. wenn er im Werkzeugkoffer liegt und irgendwas auf die Tasten drückt --> dauerndes Gefiepse und anschließend Batterie leer )


    MfG

  3. #13
    lorenz2512 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    hallo,
    habt ihr auch das problem, das die dinger lospiepsen in der nähe von leuchtstofflampen mit elektronischen evg?
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  4. #14
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.471
    Danke
    248
    Erhielt 190 Danke für 155 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von lorenz2512 Beitrag anzeigen
    hallo,
    habt ihr auch das problem, das die dinger lospiepsen in der nähe von leuchtstofflampen mit elektronischen evg?
    Hallo,

    wenn ich mich recht erinnere, war das kein Problem bei uns.

    Kann ich aber nun auch nicht mehr nachvollziehen, weil wir keine von den Dingern mehr haben


    MfG

  5. #15
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    664
    Danke
    122
    Erhielt 105 Danke für 91 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Chriz Beitrag anzeigen
    moin leute.

    kennt einer von euch das BEHA UNITEST Polaris® 3plus

    habt ihr damit erfahrungen gemacht?

    mfg
    Das ist doch der zum Umklappen?
    Geht garnicht - Batteriefach lockert sich - damißt der nichtmal mehr Netzspannung!!!
    Ist mir einmal passiert, danach hab ich das Ding nem Kollegen zur Privaten weiterverwendung zur Verfügung gestellt.

    Jetzt ist es ein Unitest gamma.
    Meiner meinungnach ein prima Schätzeisen zur ersten Bestandsaufnahme.
    Die meisten Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun.
    Wenn ich sage: Ich mache das, dann mache ich das - da braucht man mich auch nicht jedes halbe Jahr daran zu erinnern!

  6. #16
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.735
    Danke
    321
    Erhielt 1.522 Danke für 1.283 Beiträge

    Standard

    Wobei der Unitest gamma 100% dem Fluke T140 entspricht.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  7. #17
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    664
    Danke
    122
    Erhielt 105 Danke für 91 Beiträge

    Standard

    Hat der Fluke T140 auch diese blöde gelbe LED Leuchte?
    Oder haben die es hinbekommen, da eine Weiße LED einzusetzen, mit der man auch Farben erkennen kann?
    Die meisten Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun.
    Wenn ich sage: Ich mache das, dann mache ich das - da braucht man mich auch nicht jedes halbe Jahr daran zu erinnern!

  8. #18
    Registriert seit
    01.08.2006
    Ort
    Nordsaarland
    Beiträge
    1.205
    Danke
    94
    Erhielt 122 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Standart Duspol mit "Last" sogar für erst FI-Test brauchbar, und ansonsten von Gossen Metrawatt Metra hit One. Halt Installation und auch ab und an Service an Alarmanalagen und an sonstigen Kribbeltnichtvielanlagen.
    Ansonst noch den Finger... mal kurz drüberhuschen, wenns kribbelt, ist Spannung drauf. Ok, bei Spannungen über "normaler" Elektroinst. wäre das fatal Error.
    Die letzten Teile sind aber immernoch die "Spannungsprüfer" mit der Glimmleuchte, die auch bei Rückspannung, die einem nichts anhaben kann, schon behaupten es wäre Spannung drauf...
    Drehfeld, hab ich ein Messgerät für, oder mache es über einen Installtester. Vom elektronischen Duspol bin ich weg, weil er halt auch Spannung anzeigt, wo nicht mehr drauf ist, als wie induzierter, nicht gefärlicher Spannung.
    Was nicht passt wird Passend gemacht.
    Mehr Powerrrrrr!! *Houwhouwhouw*
    Und Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

  9. #19
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.735
    Danke
    321
    Erhielt 1.522 Danke für 1.283 Beiträge

    Standard

    @edison
    Ich geh mal davon aus, weil auf der Beha-Seite beim Unitest2000 gamma auf den Fluke T140 verwiesen wird.
    http://www.beha.de/ut_pruef_spannung.html

    Ich weiß auch, das Beha und Fluke wohl irgendwie zusammengehören.

    Ich habe das Teil selbst nicht, bin aber momentan auch dabei mir einen Spannungsprüfer und ein Multimeter neu anzuschaffen.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  10. #20
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    664
    Danke
    122
    Erhielt 105 Danke für 91 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Kann den Unitest gamma nur weiterempfehlen, bis auf die LED Leuchte - mit gelben Licht sind Leiterfarben nicht erkennbar
    Die meisten Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun.
    Wenn ich sage: Ich mache das, dann mache ich das - da braucht man mich auch nicht jedes halbe Jahr daran zu erinnern!

Ähnliche Themen

  1. Mattierte Lampen - habt ihr genug gebunkert?
    Von IBFS im Forum Stammtisch
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 08:00
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 22:14
  3. Welchen Drucker habt ihr im Einsatz?
    Von Kojote im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 02:39
  4. Step7 V5.4 SP3 - habt ihr den fehler auch?
    Von sps-concept im Forum Simatic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 15:16
  5. Habt Ihr viele Probleme mit Spammern ?
    Von pvbrowser im Forum Stammtisch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 09:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •