Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Kostenberechnung bei Terminabsage

  1. #11
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ob es da Vorschriften gibt, wie ist denn das in der Tourismusbranche geregelt, wenn man eine Reise storniert, evtl. findet man da einen Hinweis.
    dafür gibt es rücktrittsversicherungen, biete dem kunden doch sowas gleich mit an? (sorry)

    rufe den kunden an und leite das gespräch mit dem obligatorischen "WIR haben ein problem" ein. erkläre ihm dein sitiation, wenn der kunde ebenfalls an einer weiteren zusammenarbeit interessiert ist wird er dir sicher entgegenkommen. zumindest mit dem leeren versrechen das bald alles besser wird...
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  2. #12
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    dafür gibt es rücktrittsversicherungen, biete dem kunden doch sowas gleich mit an? (sorry)
    Na das wär doch was für die Herren Versicherungsvertreter .
    Aber im Ernst, man kann das natürlich gleich mit in den Vertrag aufnehmen, du mußt ja schließlich auch bei manchen Verträgen mit Konventionalstrafen rechnen, wenn du zu spät lieferst. Aber wie gesagt, ich finde die Idee nicht so besonders gut.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #13
    Avatar von jabba
    jabba ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    ....
    zumindest mit dem leeren versprechen das bald alles besser wird...
    Das hör ich jetzt schon seit 17 Jahren , ich denke mal wirklich es wird Zeit einen Schlussstrich zu ziehen.

    Hab gerade die neueste Mail zu den Terminen erhalten.
    Angefragt waren 10Tage Umbauzeit
    dann Kürzung auf 2 Wochenenden von Samstag 6:00Uhr bis Montag 14:00 Uhr, jetzt gibt es nur noch 3 Tage von Samstag 22:00Uhr bis Sonntag 22:00Uhr. Ich denke jeder von uns weiss wer da die "A"-Karte hat, ich denke mal die Schlosser brauchen bis Sonntag Nachmittag und mir bleibt der Rest. Alleine das ausprobieren der verschiedenen Typen auf der Linie wird ca 3-4 Stunden dauern. Von unserem Aufwand ist das nix besonderes, nur Posmo´s anschliessen und programmieren, die eine zuvor von Hand durchgeführte Einstellung ermöglichen. Aber nach 17 Jahren kenn ich halt den Kunden, und weiss das da nix passt.

    Schau mehr mal....

    **************************************************
    Also nicht falsch verstehen, ich hab mit allen anderen Kunden so ein Verhältnis wie es z.B. Markus beschrieben hat. ABer hier läuft etwas aus dem Ruder, reden bringt nix, jetzt muss ein "Schuss vor den Bug" her
    ******************************************************

  4. #14
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Blinzeln

    Hallo,

    Zitat Zitat von jabba
    Angefragt waren 10Tage Umbauzeit
    dann Kürzung auf 2 Wochenenden von Samstag 6:00Uhr bis Montag 14:00 Uhr, jetzt gibt es nur noch 3 Tage von Samstag 22:00Uhr bis Sonntag 22:00Uhr.
    Bei diesen Kunden erstelle ich mein Angebot mit dem Zusatz (jetzt nur gekürzt und sinngemäß geschrieben) :
    "Grundlage für dieses Angebotes ist eine Arbeitszeit von Mo-Fr von 8.00 - 17.00 Uhr"

    und erstelle eine weitere Angebotsposition mit dem Aufpreis für anfallende Überstundenzuschläge (die Du ja auch u.U. an Montagepersonal, Helfer etc. zahlen musst), wenn aus betrieblichen Gründen des Kunden eine andere Arbeitszeit erforderlich ist.
    Und auf einmal kann so manche Anlage auch während der normalen Arbeitszeit umgebaut werden
    Ich mache das nicht generell so, denn wenn mal wirklich ein paar Stunden außerhalb der normalen Zeit anfallen, dann fresse ich schon mal die Kröte im Interesse der guten Zusammenarbeit und gut isses...
    Aber man kennt ja seine Pappenheimer

    Gruß

    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren So geht es besser ...  

  5. #15
    Avatar von jabba
    jabba ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Hallo Question_mark,

    genau den Satz hab ich immer drunter.
    Mein Angebot war auch so ausgearbeitet, nur sind wir von 10 Tagen Umbau ausgegangen, jetzt soll es in drei gehen .
    Mann kann ja an einer kleinen Maschine nicht mit 2 Elektrikern und zwei Programmieren dran. Das ausprobieren dauert halt, wenn nicht richtig probiert wird und es tritt dann ein Fehler auf, sind wird es wieder Schuld.

    Aber das kenne ja hier im Forum wohl alle,
    deshalb lass ich mir das auch entsprechend vergüten

  6. #16
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Ist als Kaufmann gesehen auch richtig.
    Da du selbst ja nur ein Angestellter der GmbH, der juristischen Person, bist. So kannst du dich selbst so behandeln wie deine Mitarbeiter.
    Naja manche wollen sich einfach selbst leiden lassen
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  7. #17
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    wie sagen die bwl-schwuchteln so schön:

    1 rogrammierer brauch 100 tage ---> 100programmierer brauchen 1 tag

    man wie ich dieses volk hasse...
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  8. #18
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Bedenke bei bwl das die im Mittelfeld einer Firma stehen,a lso so wie die Industriemeister und Technierk, und wenig ansich mit Firmenleitung zu tun haben.

    Wennd er so rechnet hat er eh seine beruf verfählt.
    Da 1 Arbeit nicht zum zerstückeln ist
    Man mekrt einfach das es denen absolut grundlegend an Mathe fehlt.
    Drum haben die auch BWL studiert, da die für eien richtigen Beruf nicht brauchbar sind.

    Also kann der BWLer mit 100 Apfelbäumen an einen Tag Äpfel zückten
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  9. #19
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Hey die BWL´erinnen sind wie möchtegern Dominas.
    Da meinen auch nur die das die was zu sagen haben
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  10. #20
    Registriert seit
    26.03.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    124
    Danke
    10
    Erhielt 42 Danke für 20 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von maxi Beitrag anzeigen
    Bedenke bei bwl das die im Mittelfeld einer Firma stehen,a lso so wie die Industriemeister und Technierk, und wenig ansich mit Firmenleitung zu tun haben.
    Interessant, ich dachte bisher immer das ein Personalvorstand ein BWLer ist.
    Mal ganz abgesehen davon, dass ich mit diesen Leuten auch nichts anfangen kann.
    Und nochwas. Da du dich ja hier explizit auf die Industriemeister und Techniker berufst. Wo stehst du den als Meister der Elektrotechnik?

    Zitat Zitat von maxi Beitrag anzeigen
    Man mekrt einfach das es denen absolut grundlegend an Mathe fehlt.
    Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •