Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Ordnung in der Werkstatt - Paternoster/Minihochregal?

  1. #11
    Registriert seit
    26.03.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    124
    Danke
    10
    Erhielt 42 Danke für 20 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von maxi Beitrag anzeigen
    schon mal was von bachelor gehört? So mitlerweile?
    Das war doch der Weichspüler mit dem " Willst du diese Rose haben"!

  2. #12
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    41464 Neuss
    Beiträge
    231
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Für Kleinkram wie Aderendhülsen, Kabelschuhe, Schrauben etc. habe ich mir ein paar Sortimo-Kisten angeschafft. Alles schön übersichtlich und ich kann es bei Bedarf auch mitnehmen. Bei dir wird es wahrscheinlich eine größere Menge sein, da empfehle ich Materialschränke mit Sichtlagerboxen. Letztere bitte beschriften, sonst sucht man sich nen Wolf. Eine farbliche Sortierung wäre da sicherlich auch nicht schlecht, z.b. rot= Schrauben Muttern etc, blau= Aderendhülsen, gelb= Kabelschuhe usw.
    Für größeres entweder Schäferkisten (das sind auch Sichtlagerkisten, aber die Metallausführung davon) oder Kunststoffkisten die in ein Regal oder besser Schränke eingeordnet werden. Vorne drauf dann ein Aufkleber mit Typ, Hersteller und Bestellnummer.
    Hochregallager - naja, ich weiss ja nicht wieviele Teile du immer so am Lager hast aber das tönt doch ein wenig übertrieben

    Ich hab ja das beste Ordnungssystem überhaupt - alles was ich an größeren Teilen brauche hat der Großhändler um die Ecke sauber eingelagert und ich brauch nur über die Straße gehen und es abholen


    Gruß Tobi
    Geändert von Tobi P. (10.10.2007 um 12:10 Uhr)
    Die Erfindung der Gasflasche gab die Kraft des Dynamits zurück in die Hände des kleinen Mannes!

  3. #13
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von maxi Beitrag anzeigen
    ...
    schon mal was von bachelor gehört? So mitlerweile?
    PS: Hat nichts mit Brot oder Kuchen zu tun.
    Im Gegensatz zu Dir habe ich nicht nur davon gehört.

    Aber maxi bitte mach weiter. Ich liebe es wie Du mit Ausdrücken, die Du irgendwo aufgeschnappt hast, um Dich wirfst. Du denkst dann zwar das Dich jeder für einen Experten hält. Aber die Mehrheit erkennt den Blender und lacht.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  4. #14
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von zotos Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu Dir habe ich nicht nur davon gehört.

    Aber maxi bitte mach weiter. Ich liebe es wie Du mit Ausdrücken, die Du irgendwo aufgeschnappt hast, um Dich wirfst. Du denkst dann zwar das Dich jeder für einen Experten hält. Aber die Mehrheit erkennt den Blender und lacht.
    Das stimtm überhaupt nicht was du da behauptest.
    Vor allem glaube ich dir absolut nicht das du einen Akademischen Grad hast. Da fehlt es in manchen Sachen einfach zu weit bzw genzlich.
    Ich glaube schon das du Technisch und Praktisch einiges drauf hast und bestimmt gut bist, aber mehr auch nicht. Das heutige drum herum kennst du sicher nicht und hast auch sicher nicht die Ausbildungen dazu.
    Habe ich da Recht?

    Wir haben bei uns 4 oder 5 Studenten für ihr Bachelor mit beim SAP drinnen. Weiss gar ned wieviel da insgesammt im Konzern da sind.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  5. #15
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    956
    Danke
    238
    Erhielt 154 Danke für 108 Beiträge

    Standard

    @Maxi: Bist Du eigentlich SAP-Vertriebspartner ?
    Das letzte, was ich in einer kleinen Firma bräuchte, wäre SAP.
    Und zu den Kosten: Was kostet es eigentlich, jedes Teil, das im Lager rumschwirrt, zu erfassen und in irgendeinem Programm einzutickern? Da brauchst Du ja einen Vollzeit-Lageristen

    Gruß

    Holger

    P.S.: Ich wäre auch für geschlossenes Schranksystem!

  6. #16
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von maxi Beitrag anzeigen
    ...
    Vor allem glaube ich dir absolut nicht das du einen Akademischen Grad hast. Da fehlt es in manchen Sachen einfach zu weit bzw genzlich.
    Ich glaube schon das du Technisch und Praktisch einiges drauf hast und bestimmt gut bist, aber mehr auch nicht. Das heutige drum herum kennst du sicher nicht und hast auch sicher nicht die Ausbildungen dazu.
    Habe ich da Recht?
    ...
    Ich habe nie behauptet einen Akademischen Grad zu haben. Liest Du das was Du lesen willst, oder das was da steht?
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu zotos für den nützlichen Beitrag:

    MatMer (11.10.2007)

  8. #17
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    41464 Neuss
    Beiträge
    231
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Nach einigen Erfahrungen mit SAP-Mitarbeitern ist das einzige, was ich für diese Firma übrig habe ein satter Tritt in den Arsch. So unfreundlich wie von denen bin ich bis jetzt noch nirgendwo behandelt worden
    Und damit diese Arschlöcher mal ein bisschen Konkurrenz bekommen:

    Es gab da auch mal ein Opensource-Warenwirtschaftssystem namens CAO-Faktura


    Gruß Tobi
    Die Erfindung der Gasflasche gab die Kraft des Dynamits zurück in die Hände des kleinen Mannes!

  9. #18
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    41464 Neuss
    Beiträge
    231
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Sag mal Zotos, willst du nicht mit dem Maxi ne Fernsehserie machen? Das könnte lustig werden
    Die Erfindung der Gasflasche gab die Kraft des Dynamits zurück in die Hände des kleinen Mannes!

  10. #19
    Registriert seit
    11.09.2007
    Ort
    Suedwestpfalz
    Beiträge
    917
    Danke
    81
    Erhielt 209 Danke für 192 Beiträge

    Standard

    @ markus:

    Stimmt, ein Paternoster geht nicht.
    Aber es gibt schnuckelige kleine aber echte Lagerfahrzeuge für so was.
    Ich kenne einen Laden der baut sowas.
    Nur werden die Wahrscheinlich den Kostenrahmen etwas ausweiten.

    Etwa so wie wenn Du versuchst mit einer 8.8er FlAK einen Fuchs zu erschiessen - theoretisch gehts, aber Sinn machts keinen...

    griele Füße dtsclipper
    Das Grauen lauert in der Zwischenablage !!

  11. #20
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von dtsclipper Beitrag anzeigen
    Etwa so wie wenn Du versuchst mit einer 8.8er FlAK einen Fuchs zu erschiessen - theoretisch gehts, aber Sinn machts keinen...
    Doch, wenn der Fuchs um einen Hals liegt und in einem Flieger sitzt, machts wieder Sinn ,
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. Steuerung für Paternoster
    Von movix im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 07:04
  2. Programm für Paternoster Regal
    Von progi12 im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 20:09
  3. Funktionsbausteine - So in Ordnung?
    Von MSP im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 07:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •