Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Ordnung in der Werkstatt - Paternoster/Minihochregal?

  1. #1
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.812
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    so leute brauch mal ein paar meinungen und kreative ideen.

    als wir haben ein neue werkstatt gebaut.
    ganz im gegensatz zu meinen privatgemächern lege ich in der werkstatt viel wert auf ordnung...

    für den ganzen kleinkram (taster, schütze, sps baugruppen,...) schwebt mir ein paternoster vor.
    ein paternoster lohnt sich vom platz her vermutlich nicht, habe eh nur gute 3m höhe. ausser ich geh durch die decke.
    wo gibts gebrauchte paternoster, ein neugerät macht preislich keinen sinn bei der auslastung...

    ich finde paternoster sind halt eine saubere staufreie sache, regale will ich nur ungern...

    heute ist mir dann die super idee gekommen! warum nicht das bauen wofon jeder azubi träumt, ein großes kleines hochregallager mit kleinen schubladen?
    der aufwand ist nicht allzugroß und es würde auch mir eine freude machen das zu bauen.


    was würdet ihr tun?
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)
    Zitieren Zitieren Ordnung in der Werkstatt - Paternoster/Minihochregal?  

  2. #2
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Reden

    Hallo,

    Zitat Zitat von Markus
    was würdet ihr tun?
    und

    Zitat Zitat von Markus
    das bauen wofon jeder azubi träumt,
    Dann stelle einen Azubi ein und lass ihn den Paternoster bauen. Nützlich für Dich und Traumerfüllung des Azubi ...

    Aber Spass beiseite, Kosten/Nutzen passen da nicht. Ich bevorzuge gegenüber den offenen Regalen mindestens Schränke mit Türen. Dä Driss, den ich im Moment nicht brauche, den will ich auch nicht noch ständig im offenen Regal anschauen müssen, also muss der für mich unsichtbar erstmal verschwinden
    Diese Lösung ist kostengünstig und ich bin zufrieden. Aber einmal im Jahr wird ausgemistet und alles in 3 Kategorien eingeteilt :
    1) Dieses Teil brauche ich unbedingt noch
    2) Dieses Teil brauche ich vielleicht noch (also noch mal überlegen)
    3) Dieses Teil habe ich seit 3 Jahren nicht mehr in der Hand gehabt, Abflug in den Müllcontainer

    Wenn Punkt 2 mehr als 30% der Gesamtmenge ausmacht, dann habe ich irgendwie falsch sortiert

    Hilft Dir das weiter

    Gruß

    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren Hier meine Methode  

  3. #3
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Ich würd dir zu den Hochregal raten. Mit Plastikboxen.
    So kannst du deine Sachen ins SAP (Je nachdem was du nutzt) rein hauen und den Lagerort.
    Da weisst du immer was du alles im Lager hast.
    Schlimmste ist sonst immer die Scheiss sucherei, die Kostet einfach unmängen an Zeit und Geld. Richtig viel Geld.

    Mal nachgesehen, Motor mit der und der Drehzahl und der Leistung, Zack, ist da, Zack, steht bereit. Oder rgad das ganze Kabelkleinkram und Schnickschnackszeugs.
    Sehr schön dazu ist das du Vermerke machen kannst wofür das Zeug gelagert wurde. Ersatzteil für Kunde sowieso. Über wegen Änderung vom Angebot sowiso usw.

    Was danna uch noch sehr cool ist du kannst übers N95 oder PDA von überall aus mal schnell nachsehen ob du das Teil im Lager hast. Da du es ja wegen deinem Hochregal ja in eingetippselt hast.

    Grüsse
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.227
    Danke
    534
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    ein paternoster lohnt sich vom platz her vermutlich nicht, habe eh nur gute 3m höhe. ausser ich geh durch die decke.
    Also, "durch die Decke gehen" ist doch nicht neues bei dir !

    Bei 3m Höhe lohnt sich ein Paternoster genauso wenig, wie ein Hochregallager.
    Dann lieber ein ordentliches Regal, mit Einschüben und Schränken, oder hohe Schränke, mit einer Etage obenauf, wo man nochmal diverse Sachen ablegen kann.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  5. #5
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Stell den maxi als Azubi ein. Der baut Dir ein vollautomatisches ein Bierkasten-Hochregal. Und SAP gibt es ja nun auch endlich für den Mittelstand.

    Ich finde so einen Paternoster zwar recht hübsch aber ich denke das sich selbst ein gebrauchter nicht lohnen wird. Wenn man einen spott billig bekommt steigt die Gefahr das der oft zickt.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.227
    Danke
    534
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    @Markus


    Hattest du nicht einen Robbi zum spielen gekauft? Stell den auf eine Laufkatze und laß ihn Kisten einsortieren, und von maxi laßt du dir SAP einrichten .
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  7. #7
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Sap lässt man sich von jungen Informatik Studentinnen eintichten.
    Dann kannst wenigstens sagen, Dmalas als wir SAP bekommen haben, das waren noch geile Zeiten *fg*


    Stell liebr den Zotos als Lageristen ein, dann ist er von der Strasse weg.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.621
    Danke
    777
    Erhielt 649 Danke für 494 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    so leute brauch mal ein paar meinungen und kreative ideen.

    Also als Tip: Wenn du das Paternoster oder das Hochregallager baust. Verbau gleich die Teile die du eigentlich einlagern wolltest. Zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu vollmi für den nützlichen Beitrag:

    Markus (10.10.2007)

  10. #9
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von maxi Beitrag anzeigen
    Sap lässt man sich von jungen Informatik Studentinnen eintichten.
    ...
    ...prust.
    Es gibt also einen Bereich in dem Du noch weniger Ahnung hast als der SPS-Bereich ;o)

    Zitat Zitat von maxi Beitrag anzeigen
    ...
    Stell liebr den Zotos als Lageristen ein, dann ist er von der Strasse weg.
    Das wäre was.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  11. #10
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von zotos Beitrag anzeigen
    ...prust.
    Es gibt also einen Bereich in dem Du noch weniger Ahnung hast als der SPS-Bereich ;o)



    Das wäre was.
    Ne, du hast mal wieder keinen Plan,

    schon mal was von bachelor gehört? So mitlerweile?
    PS: Hat nichts mit Brot oder Kuchen zu tun.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

Ähnliche Themen

  1. Steuerung für Paternoster
    Von movix im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 07:04
  2. Programm für Paternoster Regal
    Von progi12 im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 20:09
  3. Funktionsbausteine - So in Ordnung?
    Von MSP im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 07:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •