Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Simatic Top Connect?

  1. #1
    Registriert seit
    03.11.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.126
    Danke
    170
    Erhielt 303 Danke für 259 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!
    Mich würde mal interessieren ob jemand Simatic Top Connect nutzt und welche Erfahrungen damit gemacht wurden oder ob lieber konventionell verdrahtet wird.
    Gruß
    crash

    Ich bin nicht bekloppt,
    ich bin verhaltensoriginell!
    Zitieren Zitieren Simatic Top Connect?  

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.414
    Danke
    451
    Erhielt 506 Danke für 408 Beiträge

    Standard

    Hallo crash,

    wenn ich die Wahl habe wird konventionell verdrahtet, und zwar auf Beckhoff-Klemmen . Leider habe ich nicht immer die Wahl, dann wird allerdings auch konventionell verdrahtet.


    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  3. #3
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    129
    Danke
    9
    Erhielt 12 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Meine Meinung:Teuer, bringt nicht das was es verspricht!
    Sehe das wie bei der WinCCflex Diskussion-->Siemens produziert am Markt vorbei, oder ist es nicht möglich einfach einen Frontstecker mit funktionierenden Käfigzugfederklemmen (Weidmüller ist mir am liebsten, danach Beckhoff/Wago, dann Siemens) mit Ein/Ausgang +24V GND herzustellen.
    Geht ja bei anderen auch!

    Wenn Du nicht die Möglichkeit hast DP-CPU's zu verwenden dann verdrahten auf 3-Stockklemmen, sieht sauber aus, übersichtlich...

    Wenn ich DP-CPU hab (ab 315), dann mit Beckhoff oder mit irgendwelchen ET200-Modulen(auch im Schaltschrank), rein rechnerisch geht sich (Projektierung, Verdrahtung, Inbetriebnahme) teilweise sogar eine 315-2DP mit Profibusmodulen aus, wo Du eine 313C/314C einsetzen würdest.


    Georg

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    961
    Danke
    42
    Erhielt 109 Danke für 87 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn ich die Wahl habe und nicht(Wago oder Beckhoff) dann gerne Varioface von Phoenix.

    Im Gegensatz zu Top Connect kann man das für Steuerungen verschiedener Hersteller verwenden.
    __
    Mit freundlichem Gruß Peter

    ...Wir sind Alle Zeitreisende. Die überwiegende Mehrzahl schafft allerdings täglich nur einen Tag.... (Jasper Fforde: "In einem andern Buch")

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 22:10
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 22:51
  3. Mitsubishi Klein-SPS, kein Connect
    Von starter im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 13:26
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 19:12
  5. FTP-CONNECT
    Von Klaus im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2005, 10:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •