Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Diskussion: Anforderungen bei Stellenausschreibungen

  1. #11
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.735
    Danke
    321
    Erhielt 1.522 Danke für 1.283 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @maxi
    Ich denke, das Problem liegt einfach wo anders.

    Das schwierige ist sich einen Lösungsansatz zu erarbeiten,
    ob man den dann in AB, Siemens, Codesys ... eintippt ist eigentlich relativ egal.

    Ich persönlich mach Siemens, Mitsubishi, Matsushita und würde schon behaupten,
    das ich die Sachen einigermaßen beherrsche, jedenfalls scheinen die Dinger in div. Anlagen das zu tun was ich mir ausgedacht habe.

    Das Problem sind mehr die Lösungsansätze, wenn du viel in der Prozessindustrie machst,
    und stehst dann vor einer Förderanlage mit Materialverfolgung / Weichen / was weiß ich,
    ist das viel schlimmer als ein Programm von Steuerung A auf B umzusetzen.


    Sicherlich gibt es bei jedem System eigenheiten, oder Sachen die man furchtbar umständlich löst,
    weil man es halt bei seinem "Lieblingssystem" auch so machen würde,
    aber was zählt ist letzten Endes die Funktion und die Nachvollziehbarkeit.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  2. #12
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Frage

    Zitat Zitat von maxi Beitrag anzeigen

    Für so etwas machen wir ja auch Techniker, Meister oder Ingeneuer und spezialisieren und in bestimmte Bereichen.
    Darf ich das in meine Signatur übernehmen?

    Gruß, pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

  3. #13
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von maxi Beitrag anzeigen
    ...Für so etwas machen wir ja auch Techniker, Meister oder Ingeneuer und spezialisieren und in bestimmte Bereichen.

    ...

    Ist der Edmund Stoiber doch nicht im Ruhestand ?

    Maxi. !! Langsam schreiben, ganz langsam !!

  4. #14
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    664
    Danke
    122
    Erhielt 105 Danke für 91 Beiträge

    Standard

    ROFL
    Die meisten Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun.
    Wenn ich sage: Ich mache das, dann mache ich das - da braucht man mich auch nicht jedes halbe Jahr daran zu erinnern!

  5. #15
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Die Ausführung vom Kollegen MSB trifft es doch ziemlich genau.

    Daher macht es auch keinen Sinn als feste Voraussetzung super viele Systeme zu verlangen.

    Ich denke das es auch etwas um die Bereitschaft geht sich in andere Systeme einzuarbeiten. Ich lese auch oft in Stellenanzeigen das zusätzlich "Mindestens eine Hochsprache" verlangt wird. Da geht es oft um Denkweisen und nicht um den Syntax.

    Das man sein Lieblings-System auch prägend auf andere Systeme drückt sieht man ja an der S7 die viele noch wie eine S5 behandeln weil sie das schon immer so machen.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  6. #16
    Avatar von maxi
    maxi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von jabba Beitrag anzeigen
    Ist der Edmund Stoiber doch nicht im Ruhestand ?

    Maxi. !! Langsam schreiben, ganz langsam !!
    Ich wollt ja eigentlich sein Nachfolger mal werden.
    Aber dann wurde er ja so aprupt abgesägt.
    Und das noch von einer Frau!

    *Du setzt dich im Keller in den Schaltschrank und fliegst in 10 Minuten zum Prozess*


    PS: Übrigens heist es Bazi, nicht Barzi
    Geändert von maxi (19.10.2007 um 10:29 Uhr)
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  7. #17
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Daumen hoch

    Das habe ich natürlich sofort geändert. Kenne mich soweit im Norden halt nicht aus.

    pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

  8. #18
    Avatar von maxi
    maxi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Nur weil in den ganzen Satz anstelle ein d ein s hin soll

    aber nicht das du jetzt auch noch sagst das solche Vertippsler / Versprecher vom Weissbier kommen müssen
    In Bayern ist ja an sich kein generelles Alkoholverbot möglich, da Bier ein Grundnahrungsmittel ist.
    Die 0.0 Promille für Fahranfänger Grenze an sich würde ja schon gegen unsere Verfassung verstossen.
    Von der Philosophie und vom Gesetz her ist ja eine halbe bzw. eigentlich ja eine Mass bier trinken einerseits Nahrungsaufnahme, andererseits gehört sie hier ja zum festen katholischen Glauben da es auch wieder eine Fastenspeisse, also indirekt sogar eine huldigung an Gott darstellt. Sozusagen in der Fastenzeit ja ein heiliges Sakrileg. Dies ist noch höher als das Sakrileg das man zu ostern ein geweihtes Osterei essen muss.
    Möglich währe ja hier nur 0.0 Promille + 1 Mass
    Oder wollen die das wir verhungern und vor allem das wir nicht mehr Gott hildigen dürfen? *fg*

    Dies ganze würde bedeuten das Alkoholverbot währe eine direkte Diskreminierung der Bayern.
    Und! schränkt die Bayern als Minderheit in der Ausübgung ihrer Christlichen Religion ein!

    Ein Skandal also sondergleichen. Diskreminierung und religiöse beschränkung von einer Midnerheit durch den Staat!
    Das bedarf einer drigenden Menschenrechtsbeschwerde! *fg*
    Geändert von maxi (19.10.2007 um 15:23 Uhr)
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  9. #19
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard

    Meistens sind die Anforderungen in Stellenausschreibungen antiproportional zur angedachten Bezahlung. Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Was auch immer beliebt ist: 20 jähriger mit abgeleistetem Werhrdienst und 15 Jahren Berufserfahrung (etwas übertrieben formuliert).

  10. #20
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Oberchefe Beitrag anzeigen
    Meistens sind die Anforderungen in Stellenausschreibungen antiproportional zur angedachten Bezahlung. Ausnahmen bestätigen die Regel.
    ...
    Den Eindruck habe ich auch. Alleskönner der mit einer Flexibilität das man ihm morgens sagen kann das er mittags im Flieger sitzt. Vom Verdienst her bekommt der Mann dann allerdings eher wenig.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

Ähnliche Themen

  1. Programmierwettbewerb: Diskussion
    Von Kai im Forum Stammtisch
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 10:05
  2. Schaltschrank Übergabe Anforderungen
    Von McNugget im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 10:48
  3. VDE / BG Vorschrift(en) einer Elektrowerkstatt (anforderungen)
    Von DennisBerger im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 19:30
  4. Neue Group zur Diskussion
    Von pvbrowser im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 13:14
  5. Diskussion: Wahl zum User2007
    Von zotos im Forum Stammtisch
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 01:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •