Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52

Thema: Forumsuntertiel HMI

  1. #11
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    oder andere
    - Hilfe, an meiner SPS blinkt eine LED
    - Was kann das sein ?
    o Welche SPS
    - Eine Siemens
    o Welche Siemens
    - Die ist grau
    o Gib mal den Typ an
    - Steht S7 drauf
    o S7-300 oder S7-400
    - Ist eine S7 300, bitte helfen dringend !!!!!
    o Ist es die SF-LED ?
    - Nein, ich glaube nicht
    o Ist es die BF-LED ?
    - Die find ich nicht, wo ist die denn
    o Welche Farbe hat denn die LED
    - Die ist grün, ist das wichtig
    o Ja, die roten Zeigen ja einen Fehler an
    - Also ist das kein Fehler
    o Doch kann sein, was steht denn neben der LED
    - Da steht auf einem Zettel A8.0
    o Was ? da blink doch nur ein Ausgang
    - Warum sollte er das, was kann ich dagegen tun
    o Schau doch mal in den Schaltplan, oder das Programm
    …….
    Drei Tage später
    - Vielen Dank, ihr habt mich gerettet, das Birchnen in der Schaltschranktüre für Filterwechsel war kapput, das hat schon seit jahren geblinkt, warum kann das sein ?
    - …….


    Diese Handlung ist frei erfunden, Ähnlichkeiten mit Personen sind rein zufällig.
    So soll nur mal zum ausführlichen Beschreiben von Fragen anregen.

  2. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu jabba für den nützlichen Beitrag:

    godi (22.10.2007),Manfred Stangl (19.09.2009)

  3. #12
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    *schrei*, genau Maxi, du hast recht .
    Was nun maxi, ich denke du hast die Rechtschreibprüfung gefunden ?

    PS: Aber ich seh grad, sind eigentlich alles Dreher, da eilen die Finger also dem Gehirn weit hinterher .
    Sorry, kann das Rechtschriebtool an einen Netzrechner nicht verwenden.
    Ja ich schaff bis zu 250 Anschläge die Minute. Leider halt nicht fehlerfrei.
    Je schneller ich mit den Händen im Sport werde, desto mehr vertippsler werden es. Würd mich mal interessieren wie schnell ich auf 5 Dosen echten Red Bull tippseln könnte.

    Lach, da fällt mir ein ich habe zu diesen Thema mal eien Facharbeit gelsen. Häuffiges Onanaieren abwechselnd mit beiden Händen kann diese Coordinierung der Hände fördern.
    Aber nicht meinen Mädel verraten das ich so etwas hier schreibe, sonst setzt die mich noch von Auutomatik *fg* dann auf Handbetrieb.

    --

    Hey mir fällt ein, wie währe es vor dem ersten Posten in einer Rubrik einen Qualifizierungstest zu machen. Der User wird dann mit einer Skala von 0-10 Eingestuft Jeden Monat darf er den Test wiederholen.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  4. #13
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von maxi Beitrag anzeigen
    Aber nicht meinen Mädel verraten das ich so etwas hier schreibe, sonst setzt die mich noch von Auutomatik *fg* dann auf Handbetrieb.
    Ist das dann die Stossfreie Umschaltung ?

  5. #14
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.224
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von maxi Beitrag anzeigen
    Hey mir fällt ein, wie währe es vor dem ersten Posten in einer Rubrik einen Qualifizierungstest zu machen. Der User wird dann mit einer Skala von 0-10 Eingestuft Jeden Monat darf er den Test wiederholen.
    Auch du Sch..., stell dir vor ich schaff da nur Stufe 1 !
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  6. #15
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von jabba Beitrag anzeigen
    oder andere




    Diese Handlung ist frei erfunden, Ähnlichkeiten mit Personen sind rein zufällig.
    So soll nur mal zum ausführlichen Beschreiben von Fragen anregen.
    Gau: Guten Tag, meine HMI geht nicht mehr
    Profi: Zeigt sie den gar nichts mehr an? Ist Sie eingeschaltet?
    Gau: Natürlich ist die eingeschaltet, aber Sie bleibt schwarz
    Profi: Sidn Sie ganz sicher das die Eingeschaltet ist und Spannung hat?
    Gau: Natürlich! Die ist kaputt!
    Profi: Dann schalten Sie die HMI hinten doch bitte einmal aus!
    Gau: *Klick* Oh, nun geht Sie!

    --

    Gau: Das Netzgerät an der CPU raucht,
    ein Bekannter der Ingeneur ist hat gesagt das muss an dem Programm von ihnen liegen. Ich selbst bin Mechatroniker.
    Profi: Schwer vorstellbar das ein Programm das Netzgerät beinträchtigen kann. Da ist ihre Hardware defekt, nehmen sie vorsichtshalber gleich die Spannung weg!
    Gau: Mein Bekannter ist Ingeneuer für Informatik, der hat gesagt das liegt an ihren doofen Programm! Sie müssen das ändern!
    Profi: Dann gehen Sie bitte auf die Siemens Hompage und laden sie den SFC NO_SMOKE und paramtrieren sie ihn auf den Steckplatz 0 wo ihr Netzgerät vorhanden ist. Verstädnigen Sie doch jetzt umgehend ihren Techniker oder Elektriker!
    Gau: Wusste ich es doch das es an ihren Programm liegt!
    *gau legt auf*
    .
    .
    *1 Stunde später*
    Gau: Guten Tag ich habe das Programm nicht gefunden, mitlerweile hat es aufgehört zu rauchen, aber nun geht nichts mehr!
    Profi: *lachen*
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  7. #16
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Auch du Sch..., stell dir vor ich schaff da nur Stufe 1 !
    Das geht ja noch
    Kommen lauter so fragen:

    1. Kreutzen Sie anhand der 74 Seitigen Fehlerliste alle Fehler an die noch in Version WinnCC 2007 vorhanden sind.

    2. Was passeirt auf den Touchpanel wenn sie mit der leinken hand links herum am Bildschrimrand langsam mit den Finger fahren. Mit der rechten hand schnell rechts herum im Kreis über den Bildschrim fahren und nun gleichzeitg in der Mitte im 1S mit der NAsenspitze auf den Display stupsen.
    Sie hben 1h Zeuit zum beantworten. Bitte testen sie ihre Angaben vorher praktisch an ihrer Anlage aus. Sollte es zu schwer sein bitte Sie ihren Vorgesetzen oder alle die Sie in ihrer Firma treffen um Hilfe, solange bis sich ein Erfolg einstellt.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  8. #17
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von jabba Beitrag anzeigen
    Ist das dann die Stossfreie Umschaltung ?
    Ja von Automatikgebläse auf Handbetrieb mit Manuellen Impulsen.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  9. #18
    ruhrgbeat ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von lorenz2512 Beitrag anzeigen
    hallo,
    was ist ein "Forumsuntertiel HMI"?
    In deinem Beitrag steht "Hallo" am Satzanfang und muss demnach groß geschrieben werden!...DU PINGEL!!!


  10. #19
    ruhrgbeat ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich glaube das mit der Einteilung kommt jetzt nicht so gut an!? Meine Meinung bleibt aber trotzdem, dass es die Übersichtlichkeit erhöhen würde (eine Suchfunktion übrigens nicht...)!
    Naja - wenigstens hat mein Beitrag im Verlauf noch für Erheiterung gesorgt.

    Bis denne - ruhrgbeat

  11. #20
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo,
    ruhrgebiet schreib sich so.
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •