Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 105 von 105

Thema: Studium / Fernstudium

  1. #101
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @Gingele
    An welche FH willst du denn. Wenn du dir eine FH ausssuchst die nicht allzu weit weg ist, dann kannst du ja samstags und in den Semesterferien weiter bei Markus arbeiten. Man verdient sich schön was dabei und man bleibt im Job (Praxiserfahrung) besser als irgendwo Taxi zu fahren oder kellnern.
    Hab ich auch so gemacht.

    Aber auch von mir: Viel Erfolg

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu marlob für den nützlichen Beitrag:

    gingele (12.11.2007)

  3. #102
    Avatar von gingele
    gingele ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    225
    Danke
    111
    Erhielt 41 Danke für 35 Beiträge

    Standard

    @marlob

    An die HS Ravensburg-Weingarten
    die FH ist ca. 30km entfernt sprich ich werd jeden Tag dorthin fahren und wohn weiterhin zu Hause und von dort aus sind es 300m bis zur Firma also das wär kein Problem.
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    (Albert Einstein - 14.03.1879 - 18.04.1955)

  4. #103
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von gingele Beitrag anzeigen
    @marlob

    An die HS Ravensburg-Weingarten
    die FH ist ca. 30km entfernt sprich ich werd jeden Tag dorthin fahren und wohn weiterhin zu Hause und von dort aus sind es 300m bis zur Firma also das wär kein Problem.
    Also das Studentenleben macht viel mehr Spass, wenn man direkt vor Ort wohnt. Das sollte man irgendwie nicht verpassen. Man hat auch viel mehr Ruhe zum lernen, als zu Hause wo ständig jemand was von einem will.
    Ausserdem läufst du Gefahr, wenn du zu Hause wohnst, das Markus dich jeden Tag in Anspruch nimmt und du garnicht zum lernen kommst

  5. #104
    Avatar von gingele
    gingele ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    225
    Danke
    111
    Erhielt 41 Danke für 35 Beiträge

    Standard

    ja das hab ich schon oft gehört, dass das Studium auch eine super Zeit ist. Aber wenn ich auch ne Wohnung dort nehmen würde, wär ich ja nicht all zu weit weg um bei Markus weiterzuarbeiten.

    Es sei denn es war am Tag davor ne Studentenfete .
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    (Albert Einstein - 14.03.1879 - 18.04.1955)

  6. #105
    Avatar von gingele
    gingele ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    225
    Danke
    111
    Erhielt 41 Danke für 35 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen,

    ich zieh jetzt nochmal den alten Beitrag raus, den ich vor knapp 4 Jahren mal gepostet habe. Thema: Studium oder Fernstudium ???

    Ich habe am Montag meine Bachelorarbeit abgegeben und kann jetzt mein Fazit daraus ziehn. Ich habe mich für ein Vollzeit-Studium entschieden, was für mich das Richtige war. Gerade in der Prüfungszeit war viel Stress geboten, welchen ich mir nicht neben einem Beruf her geben will. Die, die neben dem Beruf her studieren RESPEKT ich würds nicht machen. Das wollt ich noch loswerden, damit der Tread sauber abgeschlossen ist .

    Noch ein großes Lob ans Forum die mir teiweise sehr bei aufkommenden Fragen und Problemen im Studium weitergeholfen haben. Ob eigene Fragen oder durch die Verwendung der Suchfunktion.

    Gruß Frank
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    (Albert Einstein - 14.03.1879 - 18.04.1955)

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu gingele für den nützlichen Beitrag:

    Perfektionist (05.09.2011)

Ähnliche Themen

  1. Studium nervt...
    Von stift im Forum Stammtisch
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 19:17
  2. EmV-als Zusatzfach im Studium wählen?
    Von Jumper im Forum Stammtisch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 11:40
  3. BA- Studium Automatisierungstechnik
    Von Roos im Forum Stammtisch
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 09:51
  4. SPS Kurs - Fernstudium
    Von AndyBlad im Forum Stammtisch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 19:42
  5. Fernstudium bei der FernUniverität Hagen
    Von flyer im Forum Stammtisch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 08:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •