Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Billiger Strom

  1. #11
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Sehr schade,
    da hier viel Energie ungenutzt brach liegt.
    Ich spreche hier eher von 1-2 KW und das zum Eigenbedarf.
    Eine andere dimension ist für eien privaten nicht ohne grossen Finanziellen Aufwand realisierbar.
    Vielleicht reicht hier aber auch eine enfache Genehmigung des Landkreises.

    Am schönsten wäre die Energie dann an ein kleines Klimagerät anzuschliessen. So liese sich viel Fossiler Brennstoff vermeiden.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  2. #12
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von maxi Beitrag anzeigen
    Sehr schade,
    da hier viel Energie ungenutzt brach liegt.
    Ich spreche hier eher von 1-2 KW und das zum Eigenbedarf.
    Eine andere dimension ist für eien privaten nicht ohne grossen Finanziellen Aufwand realisierbar.
    Vielleicht reicht hier aber auch eine enfache Genehmigung des Landkreises.

    Am schönsten wäre die Energie dann an ein kleines Klimagerät anzuschliessen. So liese sich viel Fossiler Brennstoff vermeiden.
    Für 1-2KW brauchst du schon odentlich durchfluß und Fallhöhe, setz dich mal auf ein Fahrrad mit Leistungsanzeige und erzeug 100W über10 min, dann haste dein Gewicht bald im Griff, evt. sogar die Rechtschreibung.

    Aber das egal, das Fischereiamt, so ärmlich das auch klingt, kann da auch ganz schnell ein Thema werden, wobei, was ist ein Bächlein? Isar?

    pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

  3. #13
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Was sich in dem Bereich wohl momentan noch als kleiner Trend abzeichnet,
    sind kleinst-BHKW's, das heißt du verfeuerst Pflanzenöl, also Rapsöl, Palmöl ...
    in einem Angepassten Diesel-Motor, erzeugst somit deinen Strom für den Eigenbedarf,
    und kannst außerdem noch die relativ hohe Abwärme des Motors zum Heizen nutzen.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  4. #14
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Ich habe mal 2 Protoypen von BKW`s gebaut die mit Gas laufen.
    So richtig überzeugen konnte mich das ganze nicht.
    Rentabel wr es nur da der Strom direkt mit Subventionen ins Netz verkauft wurde und auch keine Frequenzumrichter eingesetzt wurden.
    Sie erzeugte Wärme war jedoch enorm.
    Bei Rapsöl besteht das Problem das die vielen Rapsfelder recht schlecht für den Boden sind. also nur Raps auf seinen Acker anbauen geht leider nicht.

    Zum Heizen gebe ich den Tip zur Getreideheizung.
    Hier lässt sich auf einen Acker eine Sorte recht grossähriges Getreide anbauen welches wenig Nährstoffe aus den Boden nimmt.
    Für Landwirte die eh schon mit passenden Geräten ausgesattet sind sicher eine sehr günstige Investition.

    --

    Bei den Wasserkraftwerken finde ich es sehr schade wegen den absurden Auflagen. Gerade hier bei uns, wo die Wasserkraftwerke erfunden wurden solltte sich die Regierung noch einmal überlegungen dazu machen.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  5. #15
    Registriert seit
    29.01.2007
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    71
    Danke
    4
    Erhielt 15 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von maxi Beitrag anzeigen
    Bei den Wasserkraftwerken finde ich es sehr schade wegen den absurden Auflagen. Gerade hier bei uns, wo die Wasserkraftwerke erfunden wurden solltte sich die Regierung noch einmal überlegungen dazu machen.
    Da ist auch noch sehr vieles Ländersache, wie mit Genemigungen oder Auflagen gehandhabt wird.
    Wer mehr Interesse daran hat: www.wasserkraft.org
    Die Betreiber von kleinen Wasserkraftwerken sind einigermaßen Organisiert, sonst wäre es wohl noch viel schlimmer mit den Auflagen.
    Wasserkraftstrom wird am schlechtesten bezahlt, obwohl er am sichersten verfügbar ist.
    Kein Schatten, oder Nacht, keine Windstille.

  6. #16
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    129
    Danke
    9
    Erhielt 12 Danke für 8 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guckst du hier

    http://www.sunmachine.at/

Ähnliche Themen

  1. Strom messen mit S7
    Von gwetheyrn im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 18:57
  2. Strom messen
    Von hellrazz im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 14:32
  3. Strom sparen
    Von waldy im Forum Stammtisch
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 20:42
  4. Power [eng] = Strom [deu]
    Von eYe im Forum Stammtisch
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 20:15
  5. Externe Strom
    Von waldy im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2004, 11:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •