Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: sfc-jpg

  1. #1
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Ausrufezeichen


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi ich habe keine Ahnung ob ich hier richtig bin...
    aber na ja ich frag einfach mal
    Ich habe Dateien von einem Freund bekommen im sfc Format, das kann mein Computer aber nicht lesen, mit was bzw. wie kann ich es z.B. in jpg umwandeln???
    Vielen Dank
    (Dringend-.-)
    Zitieren Zitieren sfc-jpg  

  2. #2
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    sfc steht für "short cut File" ... ich denke eine Umwandlung in JPG wird nicht gehen. Versuch doch mal das Ding mit den Notepad zu öffnen
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  3. #3
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    695
    Danke
    198
    Erhielt 84 Danke für 74 Beiträge

    Standard

    Also unter http://de.wikipedia.org/wiki/Grafikformat gibt es kein sfc Format für Grafiken.

    Aber unter http://www.ryfag.ch/download/doc/ima...are_2.0-fr.pdf wird dieses format auf Seite 2 mit jpg und bmp aufgeführt. Allerdings steht da "SFC (Interaktives Dateiformat mit Audioaufzeichnung)"

    Auch unter http://www.ehlert-partner.de/mikrofot.htm wird von einem "Eyklusiven SFC Dateiformat gesprochen", würde mal tippen dein Bekannter muss dir entweder die Software oder aber die Bilder in einem anderem Format zukommen lassen
    Geändert von eYe (17.11.2007 um 16:45 Uhr)
    Siemens: Step7, WinCC Flexible, Logo
    Schneider: PL7, Unity Pro, Vijeo Look, Vijeo Designer, XBTL1000, Premium, M340, Twido, Zelio
    Moeller: Galileo, EASY
    B&R: Automation Studio 3.0

  4. #4
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    am Kyffhäuser
    Beiträge
    400
    Danke
    120
    Erhielt 70 Danke für 55 Beiträge

    Standard

    eine Übersicht der verschiedenen Dateierweiterungen gibt es hier: http://www.spotlight-wissen.de/lisp/...047465415-5693

    Es gibt ein Elektronrnmicroskop mir PC-Anschluss dessen dazugehörige Software u.a. auch in *.sfc speichert. Sollte es sich um eine solche Datei handeln, bitte doch den Urheber der Datei, diese in *.jpg abzuspeichern, denn das kann die Software auch.

    Schönes WE

    Frank

  5. #5
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    817
    Danke
    54
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Hab auch eine Frage, wie kann man Bilder mit emf Format bearbeiten?
    Gibts da eventuell eigene Programme?
    mfg andi

    Was nicht passt, wird passend gemacht!

  6. #6
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    41464 Neuss
    Beiträge
    231
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Notfalls kann man das über die Zwischenablage machen. Datei öffnen, Screenshot ("Druck"-Taste) machen und in einem beliebigen Grafikprogramm einfügen und als Datei mit dem gewünschten Format abspeichern. Bedingt natürlich dass man die Ursprungsdatei öffnen kann.


    Gruß Tobi
    Die Erfindung der Gasflasche gab die Kraft des Dynamits zurück in die Hände des kleinen Mannes!

  7. #7
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.719
    Danke
    729
    Erhielt 1.159 Danke für 970 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von MRT Beitrag anzeigen
    Hab auch eine Frage, wie kann man Bilder mit emf Format bearbeiten?
    Gibts da eventuell eigene Programme?
    OpenOffice draw kann emf files öffnen und auch speichern

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu marlob für den nützlichen Beitrag:

    MRT (18.11.2007)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •