Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Umfrageergebnis anzeigen: Wie stehst du zu einem realen SPS-Stammtisch ?

Teilnehmer
23. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gute Sache, werde auch mitmachen, falls in Reichweite (< 50km)

    18 78,26%
  • Prinzipiell schon, bin aber zu viel im Ausland !

    1 4,35%
  • Halte ich für unnötig !

    4 17,39%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Echten Stammtisch gründen

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    kl.Odenwald
    Beiträge
    716
    Danke
    111
    Erhielt 85 Danke für 71 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    vor etlichen Jahren war ich zeitweise Teilnehmer an einem Acces-Stammtisch. Den gibt's heute noch in Stuttgart. Da wir ja hier stetig wachsen, wäre es ja vielleicht mal eine Idee sowas einzuführen - hängt natürlich davon ab wo die Leute wohnen, bzw arbeiten.

    Was meint ihr? Bei wäre der Großraum Heilbronn / Unterfranken / Hohenlohe
    interessant. So einmal im Quartal stell ich mir vor.
    "Das Leben ist viel zu kurz, um schlecht zu essen !"
    (Johann Lafer zur SWR3 Grillparty)
    Zitieren Zitieren Echten Stammtisch gründen  

  2. #2
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    unnötig hab ich gesagt. Liegt in meiner Person begründet. Bin eher Individualist und daher Gruppenzwanghasser. Dennoch hat es mich gejuckt, ob ich nicht da in Nürnberg auf dem Deltalogic-Stand auftauch, aber meine momentane Arbeitsauslastung steht dem im Weg.

  3. #3
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Zitat Zitat von kiestumpe
    wäre es ja vielleicht mal eine Idee sowas einzuführen
    Nichts gegen Deine Idee, aber sehr schwierig zu realisieren. Ich denke mal, das kann ja ein Forumsmitglied für seine Region versuchen zu realisieren. Schonmal versucht, einen Haufen Leute unter einen Hut zu kriegen ????

    "Nein, an dem Tag kann ich aber nicht"...
    "Ach nee, das ist mir aber zu weit weg"...
    "Kostet das was"???
    "An dem Abend ist Tatort im Fernsehen"...
    "Nee, da ist Versammlung beim Taubenzuchtverein"...

    sind da eigentlich noch die harmlosen Antworten, aber das Desinteresse springt Dir förmlich ins Gesicht

    Du kannst es ja versuchen, einen Regional-Stammtisch zu gründen, aber wieviel Forumsteilnehmer wohnen auch in einem Umkreis von max. 50km zu Deinem Wohnort ??? Man muss ja schließlich wieder nach Hause kommen, und zum Stammtisch gehört auch mal das eine oder andere Bierchen.
    Ausserdem sollte Markus von dem entstehenden Aufwand durch die Organisation entlastet sein, der Betrieb des Forums und auch die Organisation des jährlichen Forumstreffen ist schon Aufwand genug. Wenn also jemand so eine Organisation übernehmen will, nur los ....
    Aber in Eigenregie bitte, allenfalls könnten wir den Markus vielleicht zu einem Unterforum "Regionale Stammtische" überreden.
    Ich will Deine Idee nicht zerreden, aber die Realisation wird schwierig. Vielleicht eher in einer bevölkerungsreichen, industrialisierten Gegend machbar, z.B. im Ruhrgebiet, schwieriger wird die Organisation im Erzgebirge (hüstel...).
    Versuch macht kluch (reim dich oder ich fress dich)

    Gruß

    Question_mark

    PS : Ich habe nicht abgestimmt, weil unentschlossen ..
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren Na wenn das mal funktioniert ??  

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Question_mark für den nützlichen Beitrag:

    marlob (23.11.2007)

  5. #4
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    Im Grunde genommen ne gute Idee, vor allem wenn es Bier gibt

    Aber wie Question_mark schon anmerkte, das ist schwer zu realisieren.
    Eigentlich gibt es ja schon 2 Forumstreffen im Jahr.
    Einmal das beim Admin und einmal die SPS/IPC/Drives.
    Ich denke das sollte reichen.
    Falls aber einer mal in der Nähe ein Forumstreffen organisieren will, dann bin ich nicht abgeneigt. Ich komme aus dem Münsterland und Ruhrgebiet, Köln, oder Hannover hätte ich keine Probleme mit.

  6. #5
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard

    Bei wäre der Großraum Heilbronn / Unterfranken / Hohenlohe
    Bin (noch) fast jeden Tag in Hohenlohe, dem Eldorado der Verpackungsmaschinenbauer, Problem aber wie oben schon gesagt: Don't trink and drive.

  7. #6
    Avatar von kiestumpe
    kiestumpe ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    kl.Odenwald
    Beiträge
    716
    Danke
    111
    Erhielt 85 Danke für 71 Beiträge

    Standard

    Ich verstehe eure Bedenken, ich möchte auch nicht, dass sich jemand verpflichtet fühlt, dass er nach der Abstimmung das ganze organisieren muss.

    Habe deshalb auch drei Fragen ausgesucht, anstatt nur ein einfach ja/nein-Antworten.

    Warten wir mal bis zum Stichtag 2.1. ab wieviele sich bis dahin melden, oder entscheiden, und dann sehen wir weiter.

    Bis denn und schönes Wochenende
    "Das Leben ist viel zu kurz, um schlecht zu essen !"
    (Johann Lafer zur SWR3 Grillparty)

  8. #7
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Ich hab auch mal diesen Gedanken gehabt und mal ins Forum geschaut wer so aus meiner Gegend kommt.... Larry Laffer hab ich gefunden.... Toll!!!!!!

    Larry! .... wann treffen wir uns ???? Schlage die "Grüne Gans" in DT als SPS-Forumstreffpunkt "Lipperland" vor
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Lipperlandstern für den nützlichen Beitrag:

    Larry Laffer (24.11.2007)

  10. #8
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    hallo,
    halte ich nicht viel von, in den chat verirrt sich auch kaum einer, außer der stammmanschaft, also eine totgeburt.
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  11. #9
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.726
    Danke
    398
    Erhielt 2.401 Danke für 2.001 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Lipperlandstern Beitrag anzeigen
    Ich hab auch mal diesen Gedanken gehabt und mal ins Forum geschaut wer so aus meiner Gegend kommt.... Larry Laffer hab ich gefunden.... Toll!!!!!!

    Larry! .... wann treffen wir uns ???? Schlage die "Grüne Gans" in DT als SPS-Forumstreffpunkt "Lipperland" vor
    Hallo Axel,
    gibt es den Laden denn noch ? Ich bin da gerade nicht so auf dem Laufenden.
    Ich denke aber mal, dass wir beiden in dieser Region die Einzigen sind ...
    So nebenher bin ich sowieso der Meinung, das wir uns schon persönlich kennen. Dein Name sagt mir was, aber ich weiss partout nicht wo ich den hinstecken soll ...


    @Kiestumpe:
    Deine Idee ist nicht so schlecht, aber ich kann mir, wie viele der Anderen nicht so recht vorstellen, das daraus etwas wird ...
    Ich habe übrigens bei deinen Alternativen keinen Button für mich gefunden ...

  12. #10
    Registriert seit
    01.08.2006
    Ort
    Nordsaarland
    Beiträge
    1.205
    Danke
    94
    Erhielt 122 Danke für 107 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hauptprob seh ich wohl darin, das 1. Zeitrpoblem und 2. don´t drink and drive... smoke shit and fly.. un 3. halt irgentwo etwas zu sehr verstreut.
    Also dann ehr so ein Forumstreffen, was noch irgentwo dazwichen geschoben wird. Muss ja nicht unbedingt Markus sein der die Quartiere und Räumlichkeiten stellt/aussucht. Zu oft ist auch ungut, dann schreibt nacher keiner mehr was, weil ja morgen wieder Stammtisch ist. Steht denn schon jeder in der Googlemap drin?
    Was nicht passt wird Passend gemacht.
    Mehr Powerrrrrr!! *Houwhouwhouw*
    Und Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Ähnliche Themen

  1. MÜNCHEN-STAMMTISCH "antriebstechnik"
    Von SERVOsoft im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 23:38
  2. Forums-Stammtisch in Stuttgart
    Von PLC-Gundel im Forum Stammtisch
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 18:21
  3. Forums-Stammtisch in Hamburg/Schleswig Holstein
    Von diabolo150973 im Forum Stammtisch
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 16:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •