Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Was verdient ein SPS-Programmierer ?

  1. #11
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    am Kyffhäuser
    Beiträge
    400
    Danke
    120
    Erhielt 70 Danke für 55 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von plc_tippser Beitrag anzeigen
    ???? Kaum ne Stunde Fahrt mit dem Auto, dann bist du doch in Deutschland, also motz nicht.


    Anonymos
    da bist du nun heute so zeitig aufgestanden, nur um mir diesen netten Satz zu schreiben, das ehrt mich! Habe Dank!

    Frank

    PS: bin gerade am googeln ob die Volkshochschule Nachhilfekurse in Erdkunde und Geschichte anbietet, wäre doch ein klasse Weihnachtsgeschenk.

    Und was ist an diesem Satz " Und ob Ihr`s glaubt ich bin trotzdem zufrieden " unklar ? Ich vermute mal er ist in falschem Deutsch geschrieben

  2. #12
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard

    PS: bin gerade am googeln ob die Volkshochschule Nachhilfekurse in Erdkunde und Geschichte anbietet,
    Warum, also zum Flughafen braucht man doch nicht mehr als eine Stunde?

  3. #13
    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    Schweitenkirchen
    Beiträge
    472
    Danke
    101
    Erhielt 73 Danke für 59 Beiträge

    Standard

    Werde IHler in der Automobilbranche und du bekommst 50k (im jahr inkl. Weihn.-,Urlaub.-,Gewinnausschütungs.-geld)schon in der Novemberabrechnung, nur damit du den MIST der sogannten Super AWL Progger ausbadest und günstig erweitern darfst

    Zefix,der jetzt schon Weihnachtsurlaub hat
    Geändert von Zefix (02.12.2007 um 07:45 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    45
    Danke
    6
    Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Hallo Leute,

    ich werde voraussichtlich im Juni meine Weiterbildung zum Techniker abschließen.
    Habe gehört dass viele Techniker und Ingenieure außertariflich bezahlt werden.
    Ich möchte mich in der Automatisierungstechnik nieder lassen, bin 27 Jahre alt und habe vorher, 5 Jahre lang als Energieelektroniker gearbeitet inklusive Montage und Inbetriebnahme.

    Wie viel kann man am Anfang verlangen?

  5. #15
    Registriert seit
    11.09.2007
    Ort
    Suedwestpfalz
    Beiträge
    917
    Danke
    81
    Erhielt 209 Danke für 192 Beiträge

    Standard

    Das hängt von Deinem Verhandlungsgeschick ab.

    Aber gut dran ist, wer in der Maschinenbaubranche UND in der IGM ist, und dann ERA 7 oder 8 einfordern.

    Griele Füße.
    Das Grauen lauert in der Zwischenablage !!

  6. #16
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von DN8 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    ich werde voraussichtlich im Juni meine Weiterbildung zum Techniker abschließen.
    Habe gehört dass viele Techniker und Ingenieure außertariflich bezahlt werden.
    Ich möchte mich in der Automatisierungstechnik nieder lassen, bin 27 Jahre alt und habe vorher, 5 Jahre lang als Energieelektroniker gearbeitet inklusive Montage und Inbetriebnahme.

    Wie viel kann man am Anfang verlangen?

    Siehe 5. Post.

    Das liegt ja auch an deinem Wohnort.

    Der Markt bestimmt den Preis. Das Produkt muß natürlich passen.

    Viel Erfolg, pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

  7. #17
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    45
    Danke
    6
    Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Na ja Post 5 ist ziemlich allgemein was? Das trifft auf 90% der Berufe zu.

    Ich befinde mich zentral bis westlich in Deutschland.
    Ich möchte bei einem Maschinenbau Unternehmen anfangen als Programmierer, ink. Auslandseinsätze mit IBN.
    Es gibt genau 10 Arten von Menschen:
    Solche, die binär verstehen und solche, die es nicht tun.
    Zu welcher Sorte gehörst du?

  8. #18
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von DN8 Beitrag anzeigen
    Na ja Post 5 ist ziemlich allgemein was?...
    Hi DN8,

    das hätt ich vor fünfzehn bis zwanzig Jahren auch noch gesagt - aber Post #5 trifft das schon ziemlich genau ...

    Ich hab mal auch in dem 22000-Bereich angefangen, als Elektronik-Hardwareentwickler, wo statt guter Facharbeiter auch normalerweise Ingenieure arbeiten. Heut bin ich als Automatisierungsprogrammierer nahe an den 70000. Und wenn mein kleiner Laden zumacht, arbeite ich morgen möglicherweise wieder für die Hälfte

    Tipp: Das Geld ist nicht das wichtigste am Job. Und wenn Du einen Chef findest, der Deinen Wert erkennt, so wird er Dich nach seine Möglichkeiten gerecht entlohnen.

  9. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Perfektionist für den nützlichen Beitrag:

    RalfS (11.12.2007),Semo (11.12.2007)

  10. #19
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    45
    Danke
    6
    Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    OK, danke dann werde ich wohl mein Glück versuchen.

    Kann mir einer paar Tipps zu den Verhandlungen geben?
    Es gibt genau 10 Arten von Menschen:
    Solche, die binär verstehen und solche, die es nicht tun.
    Zu welcher Sorte gehörst du?

  11. #20
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von DN8 Beitrag anzeigen
    ...
    Kann mir einer paar Tipps zu den Verhandlungen geben?
    Ich hätte bei jedem Einstellungsgespräch Notizen machen sollen. Dann könnt ich Dir jetzt schreiben wie man es am besten nicht macht ;o(
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

Ähnliche Themen

  1. Sps Programmierer
    Von andiehm im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 14:08
  2. Programmierer PS4-201
    Von Topas im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 18:01
  3. SPS-Programmierer
    Von BKW im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 07:35
  4. Wieviel verdient Automatisierungstechniker ?
    Von HeizDuese im Forum Stammtisch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2005, 10:13
  5. wie viel Verdient Elektriker
    Von waldy im Forum Stammtisch
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 22:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •