Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Nachruf Wago 750-841

  1. #1
    Registriert seit
    09.05.2007
    Beiträge
    188
    Danke
    16
    Erhielt 24 Danke für 23 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo ich widme meinen 99 Beitrag einem Wago 750-841 der uns leider heute alzu früh verlassen musste.

    Er hat kurz aber doch vehement gegen die 230V gekämpft, erlag aber diesen am Ende doch.
    Ruhe in Frieden.

    Da ich ja jetzt bald Erfahrener Benutzer bin, wird mir das wohl nie mehr passieren.

    mfg
    Gert

    PS: Zu meiner Verteidigung (und als Trost für die Hinterbliebenen) habe ich ein Bildchen von einem Eltako-Relais angehängt,
    bitte 230V Laststromkreis und Meldekontakt anschliessen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren Nachruf Wago 750-841  

  2. #2
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    hallo,
    ich trauer mit dir.
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu lorenz2512 für den nützlichen Beitrag:

    Gecht (30.11.2007)

  4. #3
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    im Osten
    Beiträge
    1.183
    Danke
    141
    Erhielt 271 Danke für 248 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Gecht Beitrag anzeigen
    PS: Zu meiner Verteidigung (und als Trost für die Hinterbliebenen) habe ich ein Bildchen von einem Eltako-Relais angehängt,
    bitte 230V Laststromkreis und Meldekontakt anschliessen.
    Also ich seh da kein Problem, ist doch ein "Sehr" übersichtliches Schaltzeichen auf dem Eltako

  5. #4
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Was hat das verwirrende Eltako denn an der WAGO SPS verloren? Ich meine ein normales Relais würde ich ja verstehen.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  6. #5
    Avatar von Gecht
    Gecht ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.05.2007
    Beiträge
    188
    Danke
    16
    Erhielt 24 Danke für 23 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von zotos Beitrag anzeigen
    Was hat das verwirrende Eltako denn an der WAGO SPS verloren?
    Kompromiss zwischen Installateur und Programmierer. Eltako schaltet Durchgangsbeleuchtung und unter den Taster muss ne Steckdose hin. Elektriker hat ein Kabel hingelegt.
    Wollte mit Meldekontakt und zweite Spule über SPS schalten, hat nur einmal geschalten (aber mal richtig).
    Was dem Verblichenen das Leben gekostet hat (Ich weiss nicht obs schon jemand aufgefallen ist) ist die verwirrend unterschiedliche Beschriftung auf den Kontaktbildchen und den Klemmen der Kontakte.

  7. #6
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Und weil Du das nicht vorher gesehen hast,

    wird es wohl eine Sehbestattung.

  8. #7
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Danke für die Erklärung.

    Zitat Zitat von Gecht Beitrag anzeigen
    ...
    Was dem Verblichenen das Leben gekostet hat (Ich weiss nicht obs schon jemand aufgefallen ist) ist die verwirrend unterschiedliche Beschriftung auf den Kontaktbildchen und den Klemmen der Kontakte.
    Mich hat die Beschriftung auch verwirrt:

    Zitat Zitat von zotos Beitrag anzeigen
    Was hat das verwirrende Eltako denn an der WAGO SPS verloren? ...
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  9. #8
    Registriert seit
    01.08.2006
    Ort
    Nordsaarland
    Beiträge
    1.205
    Danke
    94
    Erhielt 122 Danke für 107 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also Schaltkontakte hab ich noch identifiziert bekommen, auch die Spule, aber beim Meldekontakt hörts auch auf.
    Hatte auch erst geguckt öhh wie wooo, aber dann erkannt das die unteren Anschlüsse die Potentialfreien Kontakte sind. +A1 und -A2 geht auch noch klar....
    Allerdings wirds dann schon etwas nun ja...
    Was nicht passt wird Passend gemacht.
    Mehr Powerrrrrr!! *Houwhouwhouw*
    Und Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Ähnliche Themen

  1. Nachruf argv_user
    Von rostiger Nagel im Forum Stammtisch
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 13:16
  2. Wago 750-301 an S7-315/2DP
    Von PBO-WE im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 11:56
  3. Mit Wago OPC-Server eine Wago 750-481 auslesen?
    Von Reto Hasler im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 10:02
  4. Wago 750-841
    Von Michael H im Forum Feldbusse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 22:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •