Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Wie lange haltet ihr euch im Ausland auf?

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    45
    Danke
    6
    Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    ich wollte mich demnächst im Bereich der Automatisierung niederlassen,
    und wollte mal nachfragen wie oft und wie lange ihr euch im Ausland aufhaltet? (Montage, IBN, Produktionsbegleitung )
    Und in welchen Ländern?

    Ich könnte mir schon vorstellen, mich 3 Monate im Jahr im Ausland aufzuhalten, dann wird es aber kritisch da die Familie darunter leidet.
    Es gibt genau 10 Arten von Menschen:
    Solche, die binär verstehen und solche, die es nicht tun.
    Zu welcher Sorte gehörst du?
    Zitieren Zitieren Wie lange haltet ihr euch im Ausland auf?  

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Lödingsen
    Beiträge
    142
    Danke
    39
    Erhielt 20 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    Kommt auf die Auftragslage an. Wir machen nur internationale Geschäfte. Damit war ich dieses Jahr für 20 Wochen bei Installationen und Inbetriebnahmen und dann nochmal in der Summe für 6 Wochen für Serviceeinsätze und Besprechungen im Ausland.
    Bei uns wird versucht, nicht länger als 4 Wochen am Stück im Ausland zu verbringen. Wir haben dann 4-5 Tage "Heimat-Urlaub" bevor es wieder losgeht!

    Gruß

    Ralf

  3. #3
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Das ist Firmenabhängig. Ich kenne eine Firma, da sind die Leute 9-10 Monate am Stück im Ausland, wenn sie ´Pech haben oder Glück, kommt auf´s zuhause an, fliegen Sie dann direkt zur nächsten Baustelle weil es da schon brennt.

    pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Lödingsen
    Beiträge
    142
    Danke
    39
    Erhielt 20 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    Wir haben einen Zulieferer, bei dem haben die Inbetriebnehmer gar keinen Arbeitsplatz mehr in Deutschland. Die sind nur in der Welt unterwegs. Je nach Alter, Familienstand und Betriebszugehörigkeit kann es sein, daß die Leute erst nach 10 Wochen einen Heimflug bezahlt bekommen!!

    Gruß

    Ralf

  5. #5
    Registriert seit
    04.10.2007
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    339
    Danke
    53
    Erhielt 43 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Also ich bei mir ist es so, dass ich ursprünglich auch nicht sooo viel wegwollte. aber das kannst du schlecht einschätzen. da heißt es am anfang: 3 wochen ibn, und dann kommst du da hin und es werden schnell mal 7 wochen.

  6. #6
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.735
    Danke
    321
    Erhielt 1.523 Danke für 1.283 Beiträge

    Standard

    Also ich würde Sagen das hängt ausschließlich von der Firma ab,
    bei der du anfangen willst, und worauf (wo) die Ihren Fokus haben.

    Weiterhin hängt es ab, als was du anfängst,
    ein "Service-Techniker" ist viel mehr unterwegs, als ein reiner Software-Entwickler.

    Also kurz um, von gar nicht bis 365 Tage/Jahr dürfte alles zu finden sein.

    Mfg
    Manuel
    Geändert von MSB (11.12.2007 um 22:27 Uhr)
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  7. #7
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    119
    Danke
    24
    Erhielt 44 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    hey hey
    also bei uns is das ganz gut geregelt
    deutschland max. 2 wochen
    europa max. 3 wochen
    intercontinental max. 4 wochen
    wobei man bei singapore und australien das ganze sehr flexlibel hält lol

    greetz

  8. #8
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    Burbach
    Beiträge
    366
    Danke
    80
    Erhielt 34 Danke für 32 Beiträge

    Standard

    Bei uns bewegt sich der Einsatz zwischen 1 und 7 Wochen, je nach Projektgröße.
    War vorher bei einem kleinen Automobilzulieferer - hatte den Vorteil, dass alle Anlagen beim Lieferanten bereits eine Schicht produzieren müssen. Dann hat man die ganzen Anlaufschwierigkeiten zu Hause. Und vor Ort ist es nur einen Wiederinbetriebnahme gewesen, eine max. zwei Wochen.
    Nachteil, in der Regel 24 Stunden Rufbereitschaft - wird von den Kunden eingefordert.
    Lieber Feste feiern, als feste arbeiten.

  9. #9
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    628
    Danke
    109
    Erhielt 42 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    Bei uns

    läuft es meist zwischen 3h und 3 Monaten... Aktuell bin ich für 3 Wochen in China, der Kollege hing aber auch schon 5Wwochen in Dubai und 3 Monate in MEX rum, je nach Kundenwunsch.

    Ni Hao,

    Bis Wheinachten...

    tom

  10. #10
    DN8 ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    45
    Danke
    6
    Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    OK, ich danke euch.
    Es gibt genau 10 Arten von Menschen:
    Solche, die binär verstehen und solche, die es nicht tun.
    Zu welcher Sorte gehörst du?

Ähnliche Themen

  1. Was haltet Ihr von Xing?
    Von The Big B. im Forum Stammtisch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 22:08
  2. Praktikum im Ausland
    Von The Big B. im Forum Stammtisch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 22:58
  3. Bezugsquellen im Ausland
    Von MatMer im Forum Stammtisch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 15:45
  4. Was haltet ihr von Dunkelblau-Rot als +24V?
    Von maxi im Forum Stammtisch
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 18:42
  5. Was haltet Ihr von Step7 V5.2
    Von casius im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.09.2003, 09:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •