Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Thema: BA- Studium Automatisierungstechnik

  1. #31
    Avatar von Roos
    Roos ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    226
    Danke
    200
    Erhielt 24 Danke für 21 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    5.4

    also doppeltbelegt nur so dass ich z.b sage ich habe eine phönix kontakt klemme. diese hat 2 klemmstellen. Also sage ich z.b X1:5 geht an F1:1
    und dann sage ich nochmal X1:5 geht an F2:1. Das ist nur ein beispiel aber so mache ich das in der regel immer. was mache ich daran falsch?

    mfg roos

  2. #32
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    das ist eine normale durchgangsklemme mit zwei anschlüssen? also du meinst nicht: eine doppelstockklemme mit vier anschlüssen? wenn ich deinen ausführungen so folge, würd ich auf doppelstockklemme tippen und dafür gibt es in der klemmenbezeichnung (zumindest bei 5.7 ) eine checkbox für "Mehrstockklemme auf Etage" ... und ein eingabefeld für die etagennummer
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  3. #33
    Avatar von Roos
    Roos ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    226
    Danke
    200
    Erhielt 24 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    mmh nein es ist eine normale durchgangsklemme ich lade dir mal einen plan hoch dann kannst du dirs ja mal anschauen. wenn du willst natürlich.

    mfg roos

  4. #34
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Roos Beitrag anzeigen
    mmh nein es ist eine normale durchgangsklemme ich lade dir mal einen plan hoch dann kannst du dirs ja mal anschauen. wenn du willst natürlich.
    pack mal hoch ...
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu vierlagig für den nützlichen Beitrag:

    Roos (19.12.2007)

  6. #35
    Avatar von Roos
    Roos ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    226
    Danke
    200
    Erhielt 24 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    hier die pläne

  7. #36
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    ach du warst der mit dem FI ... schau dir nochmal das T-Stück unten (F7) an ... das könnteste auf seite zwei gebrauchen ... darüber hinaus solltest du dir mal die fehlermeldung anschauen die bei der generierung der klemmenpläne auftreten ... ich verzichte auf einen screenshot ... wenn alles rote weg ist, dann ist schick ... beschreibungen und lösungsvorschläge zu den einzelnen meldungen findest du in der eplan-hilfe ... einfach mal nach der fehlernummer suchen ... und jetzt noch bißchen was persönliches: ich finde die darstellung nicht gelungen
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  8. #37
    Avatar von Roos
    Roos ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    226
    Danke
    200
    Erhielt 24 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    das glaube ich dir finde ich auch nicht.
    aber bei uns in der firma kann das kein mensch und ich musste es mir selbst beibringen. desswegen freue ich mich ja auch auf den lehrgang bei eplan.
    ich meine das programm ist so komplex und das war jetz mein erstes projekt.

    naja also du meinst das hängt mit den t stücken zusammen oder wie?


    mfg vielen dank

    ps oh ja das mit den fehlermeldungen ist eine niemals endende kette. echt vielen dank für deine tipps. =)

  9. #38
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    nein, es liegt nicht am t-stück ... das würde die darstellung nur schöner machen

    du bekommst aber keinen kurs mehr für 5.4 ...

    ich glaube es liegt an uneindeutiger bezeichnung und auch an der lage der klemmen, doppelten belegungen und z.b. auch an der klemme -F3:1 auf seite 2, denn die gibt es ja so nicht, ist ja nur anschluß der sicherung aus der seite davor ... solltest vielleicht versuchen, nicht das alte system auf eplan zu übertragen, also nicht eins zu eins grafisch, funktional sollte es dann natürlich stimmen ... auch wenn ich finde, dass da deutlich zuviele klemmen drin sind ...
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  10. #39
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    kl.Odenwald
    Beiträge
    716
    Danke
    111
    Erhielt 85 Danke für 71 Beiträge

    Standard

    Hierunter ist auch nen E-Plan Forum:

    http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/Ultimate.cgi?action=intro

    hth
    "Das Leben ist viel zu kurz, um schlecht zu essen !"
    (Johann Lafer zur SWR3 Grillparty)
    Zitieren Zitieren Eplan-Seite  

  11. #40
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Falkenhagen
    Beiträge
    150
    Danke
    28
    Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    soweit ich mich an 5.4 erinnern kann, gab es da möglichkeiten die auswertungen der klemmen über parameter zu beeinflussen

Ähnliche Themen

  1. Studium nervt...
    Von stift im Forum Stammtisch
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 19:17
  2. Studium / Fernstudium
    Von gingele im Forum Stammtisch
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 20:14
  3. Gebrauchte Automatisierungstechnik
    Von gylone im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 20:11
  4. ENglisch/Automatisierungstechnik
    Von Mike369 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 13:19
  5. EmV-als Zusatzfach im Studium wählen?
    Von Jumper im Forum Stammtisch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 11:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •