Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: DANKE an Alle, die mir bisher ...

  1. #21
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von MW Beitrag anzeigen
    ...
    Da hat sich einfach mal einer für was bedankt und schon artet es wieder in einen "Krieg" zwischen Instandhaltern und Programmierern aus
    muss das sein ?????
    1. Hat er sich nicht einfach nur bedankt. Lese Dir mal seinen Beitrag durch.

    2. Wo ist hier denn ein "Krieg" zwischen Instandhaltern und Programmierern? Das Gejammer im ersten Beitrag dieses Threads hat eben einige gemüter bewegt. Die einen haben mit Danke geantwortet und andere haben nicht verstanden was das soll.
    ___

    Zitat Zitat von Question_mark Beitrag anzeigen
    ...
    Ich verstehe allerdings auch immer noch nicht, warum sich einige Instandhalter hier sich als 'zweitklassig' behandelt fühlen.
    ...
    Ich auch nicht.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  2. #22
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.726
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    na dann Prost Markus
    __________________________________________________
    mit hochprozentigen Getränken schneller ans Ziel
    Coole Signatur, endlich bist du von Tools mal auf was sinnvolles umgestiegen
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu MSB für den nützlichen Beitrag:

    edison (29.12.2007),HDD (29.12.2007),lorenz2512 (30.12.2007),Markus (29.12.2007),marlob (29.12.2007),mst (30.12.2007),OHGN (29.12.2007),Onkel Dagobert (29.12.2007),Question_mark (29.12.2007),Rainer Hönle (30.12.2007),zotos (29.12.2007)

  4. #23
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    im Osten
    Beiträge
    1.183
    Danke
    141
    Erhielt 271 Danke für 248 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von zotos Beitrag anzeigen
    1. Hat er sich nicht einfach nur bedankt. Lese Dir mal seinen Beitrag durch.
    hab nochmal gelesen.

    In seiner "Danksagung" hat er halt nur Nachteile des Instandhalter daseins genannt, es gibt ja auch vorteile, die er aber verdrängt, warum auch immer ?????
    Wenn es ihn aber wirklich soooo ankotzen würde, hätte er sicherlich nen anderen Job

  5. #24
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Ich hab nur das DANKE angenommen. Das deutsch-typische Genörgel hab ich (wie so oft) überlesen.

    Frohes Neues

    Axel
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  6. #25
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.712
    Danke
    398
    Erhielt 2.397 Danke für 1.997 Beiträge

    Standard

    Also ihr Lieben ...
    auch nach 3-maligem Durchlesen kann ich aus Mega_Ohm's Beitrag nicht das herauslesen, was ihr da so drin seht ... Für mich steht da ein Danke für die ihm zugekommene Hilfe im letzten Jahr. Des weiteren versucht er sich (nach meiner Meinung) mit der Problematik seines Job's für das Eine oder Andere zu rechtfertigen. Ich sehe (für mich) also keinen Grund mein Danke in irgendeiner Form zu widerrufen.

    Möglicherweise ist es ja so, dass das Ganze in Zusammenhang mit früheren Beiträgen von Mega_Ohm zu sehen ist. Da kann ich jetzt auf die Schnelle nicht soviel dazu sagen. Falls das so sein sollte, dann stelle ich mir die Frage, warum sich nicht über andere Dinge aufgeregt wird, deren es doch beileibe genug gibt. Man schaue sich nur mal so manche Fragestellungen in der Rubrik Simatic an (Wie programmiert man einen Zähler oder Timer ...).

    Also - Resume für mich :
    Da steht ganz oben nicht mehr und nicht weniger als ein Danke.

    Gruß
    LL

  7. #26
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    na, denn bin ich noch ein wenig verwundert, dass das Gedächtnis des Forums keine vier Monate zurückreicht:

    http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=15152

    Mein Gedächtnis übrigens auch nicht, aber nachdem der Mega_Ohm so eine zwischen die Beine gekriegt hat, dass die Glocken noch heute läuten dürften, hab ich mich mal für seine Beiträge interesssiert - und den genannten Thread gefunden. Damals war noch alles so schön friedlich

  8. #27
    Registriert seit
    24.11.2006
    Ort
    57072 Siegen
    Beiträge
    466
    Danke
    59
    Erhielt 121 Danke für 109 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MW Beitrag anzeigen
    @Markus: Zuerst aufregen und dann selber rumjammern
    ...

    Hallo MW,

    schade, dass man den Dankeknopf nicht 2 mal betätigen kann.


    CU

    Jürgen

    .

    Zur Beachtung:
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen in diesem Forum
    welche nicht von mir stammen und mache mir deren Inhalte nicht zu eigen.


    www.ibn-service.com

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu IBN-Service für den nützlichen Beitrag:

    lorenz2512 (30.12.2007)

  10. #28
    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    226
    Danke
    200
    Erhielt 24 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    hallo,

    ich habe mal eine frage: warum habt ihr eigendlich stress untereinander? (So kommts zumindest als neuling für mich rüber) habe elektroniker betriebstechnik gelernt in der instandhaltung.
    Lernte aber auch mehrere programmierer kennen sie waren alle sehr korrekt zu mir, so korrekt dass mir einer ein angebot gemacht hat dass ich nicht ablehnen konnte.
    Er gab mir sein wort (was er auch gehalten hat) dass wenn ich meine ausbildung beendet habe dass ich in seiner Firma als programmierer anfangen kann. Natürlich folgten erstmal zahlreiche aufbaukurse in S7 wincc und und und aber mittlerweile bin ich in automatisierungstechnik in mannheim an der ba und es läuft bestens.
    Ich habe den "programmierern" vieles zu verdanken und verstehe nicht warum es soviel stress gibt.
    Ich nenne mich in 2 Jahren Dipl. Ingenieur für automatisierungstechnik. Also Programmierer aber ich werde niemals vergessen wer ich war und als was ich angefangen habe und auch ich als "programmierer" ziehe meinen hut vor den instandhaltern und nicht nur weil ich mal einer war sonder weil sie genauso niemals ausgelerhrt haben wie wir.

    Lasst uns doch diesen streit ein für alle mal begraben.

    Guten Rutsch mfg Roos

  11. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Roos für den nützlichen Beitrag:

    marlob (30.12.2007),MSB (30.12.2007)

  12. #29
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Roos Beitrag anzeigen
    hallo,

    ...
    Lasst uns doch diesen streit ein für alle mal begraben.

    Guten Rutsch mfg Roos
    Was für einen Streit ?

    Ich finde ehrlich gesagt die Aussage von Markus etwas, sagen wir mal , ausfallend. Aber im nachhinein muss ich mein Danke wohl an Markus und nicht an Mega_Ohm erteilen.
    Ich hab den Tread von mega_ohm einfach mal meiner Frau zu lesen gegeben, man; das waren nur Sekunden, da sagt die "dem ist aber einer schwer auf die Füße getreteten".
    Ich hab auch nur das Danke gesehen.
    Ich glaube Markus will den Instandhaltern nicht absprechen was sie leisten, aber bleiben wir mal bei der Leistung, ich hab noch keinen Instandhalter gesehen der sich überarbeitet. In der heutigen Zeit hat es wahrscheinlich keiner einfach, das muss man nicht immer darstellen.

    Nimmt mal Markus und z.B. mich (weiss nicht wer noch dazu gehört) als selbstständiger arbeitet man eigentlich 24 Std 365 Tage im Jahr. Es ist selten wo ich nicht daran Denke:
    - nächste Woche musss die Bilanz raus
    - krieg ich den Auftrag
    - Zahlt der Kunde
    - gibts Probleme beim Kunden, weil die Anlage stehen geblieben ist
    .....

    ABER: Das hab ich mir selber ausgesucht, und ich muss damit leben.

    Hab gerade einen hochdotierten Job abgelehnt, weil ich lieber für mich arbeite, auch für weniger Geld.

    Ich könnte über tausende Sachen mich aufregen, aber das ist mein Job. In einem konkreten Fall geh ich auch an die Decke. Wenn das so ist, verstehe ich auch einen Instandhalter, aber prinzipiell zu jammern , da sollte man den einfacheren Weg suchen.

    Ich war auch mal Instandhalter, nach sechs Monaten konnte ich nicht mehr. Es war die schlimmste Zeit in meinem Leben. Immer nur so tun als würde man arbeiten war nix für mich, ich muss anpacken.
    (Gilt nicht für alle Instandhalter)
    Ich komme auch genug rum, und wenn ich z.B. sehe das zwei Wochen vergehen bis die mir eine Baugruppe verdrahten, dann kommt der Termin, ist nicht fertig , und der fertige Teil ist auch noch falsch(Steckplatz 12 auf einer 300'er), nee ich weiss nicht.

    Nix für ungut, der Job ist bestimmt nicht einfach, aber es ist ein Job.
    Es verlangt keiner das die eine komplette Linie neu programmieren, sondern "Instand halten".

  13. Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu jabba für den nützlichen Beitrag:

    ASEGS (30.12.2007),marlob (30.12.2007),MSB (30.12.2007),Rainer Hönle (30.12.2007),Roos (31.12.2007),zotos (30.12.2007)

Ähnliche Themen

  1. WWF - nein Danke!
    Von IBFS im Forum Stammtisch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 09:20
  2. Danke...
    Von poppycock im Forum Stammtisch
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 23:52
  3. Danke
    Von drfunfrock im Forum Stammtisch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 17:21
  4. Danke
    Von Rainer Hönle im Forum Stammtisch
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 21:57
  5. Mal dickes Danke an alle
    Von maxi im Forum Stammtisch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 08:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •