Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: DANKE an Alle, die mir bisher ...

  1. #1
    Registriert seit
    02.11.2006
    Beiträge
    496
    Danke
    217
    Erhielt 25 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    in meiner Tätigkeit als VEFK / Instandhaltung in einer mittelständigen Firma
    bei Fragen zur Automatisierung weiterhelfen wollten und/ oder konnten.

    Auch, wenn bei den Profi- Programmierern regelmäßig 'alle Drähte' in Bezug auf "NEUE" (insbesondere auf ... gestandene Leute aus dem Instandhaltungsbereich << es scheint so, als wären Das die natürlichen Feinde) fast durchbrennen... ich habe trotzdem sehr viel lernen dürfen...

    Dafür möchte ich mich bei ALLEN bedanken.

    Natürlich sind Fachleute aus diesem Bereich mit mehr als 20-jähriger Berufserfahrung immer noch keine Programmierer, aber immerhin (da gehe ich von mir aus, der Assembler-, Pascal-, VB- ,VC-Kenntnisse hat) auch nicht auf der Wurstbrühe daher gekommen.
    Elektriker/ Elektroniker in der Instandhaltung in der Industrie müssen sich mit Pneumatik/ Hydraulik 'nebenbei' auskennen, Schlosserarbeiten erledigen können, wenn alle Anlagen laufen, sogar mit in die Produktion (nach der Logik: "Anlagen, die Du reparieren kannst, die kannst du auch bedienen).

    Und >NUR< so nebenbei müssen sie noch alle Anlagen am Laufen halten, egal was da steht.
    s5, s7, neueste Anlagen mit VIPA- oder anderen PC- Schnittstellen und Beckhoff- Modulen..., FU's von Siemens, Lenze, Rexroth, SEW... Eurotherm (und.... hat man noch nie gehört)... Der Controller im Büro hat wenigstens wieder 5€ gespart- das ist doch auch ein Erfolg für alle.

    Egal.... Hauptsache ist... es läuft. Das bedeutet, ständig Neuigkeiten und Fragen...
    Aber in einem Kinderlied heißt es richtigerweise:
    "... wer, wieso, warum,
    wer nicht fragt, bleibt dumm"

    Es gibt in diesem Forum einige, die diese Probleme nie verstehen wollen/ werden... andere, die helfen.

    Ich bin der Meinung, das dieses Forum, auch wenn manchmal eine Frage OT diskutiert wird, sehr hochwertig ist !

    Dafür möchte ich mich bei allen Teilnehmern bedanken,
    allen ein gesundes, erfolgreiches, gutes Jahr 2008 und manchen etwas mehr Geduld und Nachsicht wünschen.

    mfg
    Zitieren Zitieren DANKE an Alle, die mir bisher ...  

  2. Folgende 19 Benutzer sagen Danke zu mega_ohm für den nützlichen Beitrag:

    blasterbock (28.12.2007),Ganz (01.01.2008),Gecht (29.12.2007),ge_org (28.12.2007),godi (28.12.2007),HDD (28.12.2007),jabba (28.12.2007),Larry Laffer (28.12.2007),Lipperlandstern (28.12.2007),lorenz2512 (28.12.2007),MSB (28.12.2007),MW (29.12.2007),Per (28.12.2007),Pizza (29.12.2007),Roos (30.12.2007),Solaris (29.12.2007),thomass5 (29.12.2007),ybbs (30.12.2007),Zefix (30.12.2007)

  3. #2
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    330
    Danke
    4
    Erhielt 73 Danke für 59 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von mega_ohm Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung, das dieses Forum, auch wenn manchmal eine Frage OT diskutiert wird, sehr hochwertig ist !
    Das ist absolut korrekt. In Vielen Foren bekommt man kaum vernünftige Antworten, dafür jede Menge sinnlosen Schrott von Leuten, die noch weniger Ahnung haben als man selber.

    Bernhard Götz
    Support Team
    DELTALOGIC Automatisierungstechnik GmbH
    http://www.deltalogic.de

  4. #3
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    428
    Danke
    118
    Erhielt 91 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von DELTALOGIC Support Beitrag anzeigen
    Das ist absolut korrekt. In Vielen Foren bekommt man kaum vernünftige Antworten, dafür jede Menge sinnlosen Schrott von Leuten, die noch weniger Ahnung haben als man selber.

    Bernhard Götz
    100%ACK

    Dieses Forum hat gegenüber anderen eine sehr hohe Qualität.

    mfg mst

  5. #4
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Daumen runter

    keine ahnung wen du damit jetzt verständnissvoll stimmen willst.
    ich habe einen praktischen beruf erlernt, war in der instandhaltung, bin jetzt programmierer und vebringe einen teil meiner zeit auf den baustellen damit irgendwelchen schlossern zu zeigen wie man mit einem großen hammer umgeht. falls dies hier also die fortsetzung einer anspielung aus einem anderen beitrag werden soll - vergiss es!

    ich war einer und kenne viele - du kommst bei mir in folgende schublade:

    von den 7,5 stunden die du in der firma bist hast du 4,5 stunden deine daumen hinter die träger deiner latzhose geklemmt.

    um einen einfache verbranten schützkontakt zu finden brauchst du 2h nachdem du zuvor 5 stunden erfolglos versucht hast den fehler mit dem pg zu finden.

    um 17:00 bist du weg.



    was zur hölle soll dieses scheiss topic?
    soll hier jetzt jeder losjammern wie schwer er es hat damit sich die weicheier hier ein bissel besser verstanden vorkommen?


    wenn du es so willst:
    ich bin gerade bei einem großen deutschen automobiler, ich habe jeden tag 14-15 stunden, ich ärger mich mit software rum die ein anlagenbauer mal als ganz ordentlichen standart entwickelt hat - diesen standart haben aber unter anderem irgendwelche instandhalter sowas von zerissen, das ist zum kotzen!
    von den vergangenen feiertagen habe ich nicht viel mitbekommen und sylvester daheim ist auch nicht sicher...


    wenn dir dein job nicht gefällt dann mach was anderes!


    danke für das viele lob fürs forum!
    ...ich weiß schon - das forum ist super aber der admin ist ein arschloch!
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Markus für den nützlichen Beitrag:

    MSB (28.12.2007)

  7. #5
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    330
    Danke
    4
    Erhielt 73 Danke für 59 Beiträge

    Standard

    Hallo Markus,

    egal was Du genommen hast - Su solltest weniger nehmen

    Soo... Deinen Beitrag verstehe ich absolut nicht. Hier bedankt sich jemand für die Hilfe, die er im Forum bekommen hat und Du greifst ihn derartig unfreundlich an.

    Ich wünsche Allen einen guten Rutsch - egal wo

    Bernhard Götz
    Geändert von DELTALOGIC Support (28.12.2007 um 16:57 Uhr)
    Support Team
    DELTALOGIC Automatisierungstechnik GmbH
    http://www.deltalogic.de

  8. Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu DELTALOGIC Support für den nützlichen Beitrag:

    godi (28.12.2007),IBN-Service (30.12.2007),lorenz2512 (29.12.2007),OHGN (28.12.2007),Onkel Dagobert (29.12.2007)

  9. #6
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von mega_ohm Beitrag anzeigen
    ...
    (insbesondere auf ... gestandene Leute aus dem Instandhaltungsbereich << es scheint so, als wären Das die natürlichen Feinde)
    ...
    Wenn Du das "gestandene" durch "jammernde" ersetzt würdest würde die Aussage IMHO stimmen.

    Ich habe in keinem Werk in dem ich tätig war, jemals solch ein Gejammer von seiten der Instandhalter hören müssen wie hier im Forum.

    Vielleicht ist das ja Branchen abhängig.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  10. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu zotos für den nützlichen Beitrag:

    Markus (28.12.2007),MSB (28.12.2007)

  11. #7
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Reden

    Hallo,

    Zitat Zitat von Markus
    ...ich weiß schon - das forum ist super aber der admin ist ein arschloch!
    Naja, manchmal schon... Komm mal wieder runter vom Baum. Da hat mega_ohm sich eigentlich für Antworten der aktiven Teilnehmer und das Engegement des Admin dieses Forums bedankt (das bist übrigens Du..) , da kommst Du gleich mit einer Blutgrätsche daher. Ich kann natürlich Deinen Frust über Dein momentanes Projekt verstehen, ziehe es durch und gut ist es...
    Das leidige Thema Programmierer und Instandsetzer haben wir hier, glaube ich jedenfalls, schon ausreichend behandelt. Jeder muss seine Arbeit gut machen, und steht auch unter Erfolgszwang, egal ob Proggi oder Instandhalter. Du glaubst gar nicht, wie der Instandhalter den Ars... aufgeblasen kriegt, wenn die Kosten für den Maschinenstillstand pro Stunde in den fünfstelligen Bereich geht...
    Proggis und Instandhalter sehe ich als Team, sonst funktioniert das ganze nicht. Wenn der Instandhalter alles über mein Programm weiss, habe ich meine Ruhe und der kann das Problem (meistens) alleine lösen. Ich verstehe allerdings auch immer noch nicht, warum sich einige Instandhalter hier sich als 'zweitklassig' behandelt fühlen. Ich vergesse mal hier die die Ausnahmen, wo ich nachts um drei Uhr 300 Km gefahren bin um einen Motorschutzschalter wieder einzuschalten...oder um nach Heathrow zu fliegen (inclusive 3-Stunden Stau um den Londoner M-Ring) und dann festzustellen, dass die grüne LED an der S5_CPU meine Anwesenheit eigentlich recht überflüssig machte..

    Allen Forumsteilnehmern, den Moderatoren und dem gestressten Admin wünsche ich alles Gute für das neue Jahr.

    Gruß von

    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren Mach mal langsam ...  

  12. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Question_mark für den nützlichen Beitrag:

    HDD (29.12.2007),lorenz2512 (29.12.2007),marlob (29.12.2007),MW (29.12.2007)

  13. #8
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    im Osten
    Beiträge
    1.183
    Danke
    141
    Erhielt 271 Danke für 248 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Question_mark Beitrag anzeigen
    Das leidige Thema Programmierer und Instandsetzer haben wir hier, glaube ich jedenfalls, schon ausreichend behandelt. Jeder muss seine Arbeit gut machen, und steht auch unter Erfolgszwang, egal ob Proggi oder Instandhalter. Du glaubst gar nicht, wie der Instandhalter den Ars... aufgeblasen kriegt, wenn die Kosten für den Maschinenstillstand pro Stunde in den fünfstelligen Bereich geht...
    Proggis und Instandhalter sehe ich als Team, sonst funktioniert das ganze nicht. Wenn der Instandhalter alles über mein Programm weiss, habe ich meine Ruhe und der kann das Problem (meistens) alleine lösen.
    Genau

    100 % ACK
    Geändert von MW (29.12.2007 um 02:26 Uhr)

  14. #9
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Question_mark Beitrag anzeigen
    Ich verstehe allerdings auch immer noch nicht, warum sich einige Instandhalter hier sich als 'zweitklassig' behandelt fühlen.
    GENAU!!!

    UND MIR GEHT DAS GEHÄULE UND DIE WICHTIGMACHEREI SPEZIELL VON IHM GEWALTIG AUF DEN SACK!!!

    WENN STRESSLEIN MIT SEINEM JOB ÜBERFORDERT IST SOLL ER PFARRER WERDEN!
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  15. #10
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    far far away
    Beiträge
    478
    Danke
    114
    Erhielt 136 Danke für 95 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Für einen der Roosevelt zitiert sind die Ausschweifungen von Markus etwas undiplomatisch, ich glaube nicht das mega_ohm so eine Reaktion erwartet hat.



    Sind hier Danksagungen nicht erwünscht?

Ähnliche Themen

  1. WWF - nein Danke!
    Von IBFS im Forum Stammtisch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 09:20
  2. Danke...
    Von poppycock im Forum Stammtisch
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 23:52
  3. Danke
    Von drfunfrock im Forum Stammtisch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 17:21
  4. Danke
    Von Rainer Hönle im Forum Stammtisch
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 21:57
  5. Mal dickes Danke an alle
    Von maxi im Forum Stammtisch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 08:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •