Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Sind die Wörter "Siemens S7-300" rechtlich geschützt?

  1. #1
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    103
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo liebe SPS-Gemeinde,

    nehmen wir mal an, man möchte auf einer privaten Website ein paar Sachen über die Siemens-SPS schreiben (Funktionen/kleinere Programme/Tipps&Tricks etc.).
    Wie geht man mit den Wörtern Siemens und S7-300 um?
    Sollte man schreiben: Siemens S7-300(TM)?
    Hier im Forum ist davon nichts zu sehen, weil man es nicht braucht?

    Will nur auf Nummer Sicher gehen, mehr nicht!

    Gruß,
    Forumaner
    Zitieren Zitieren Sind die Wörter "Siemens S7-300" rechtlich geschützt?  

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Hier ist der Link zu einem Link der wohl leider nicht mehr geht ;o(
    http://www.sps-forum.de/showpost.php...79&postcount=3
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  3. #3
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    103
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Danke Zotos,

    ich hatte an folgendes gedacht:

    Industrial Ethernet, ProAgent, SIMATIC, SIMATIC HMI, SIMATIC Technology, S7, S7-400, S7-300, SIMODRIVE, SIMOREG, SIMOREG DC-MASTER, WinCC sind eingetragene Marken der Siemens AG, München

    Leider funktioniert der Siemens-Link nicht mehr und mit dem Suchbegriff "Siemens-Markenindex" finde ich nichts, aber laut dem Forumlink kann ich S7 aus meiner Aufzählung rausnehmen?!

    Gruß,
    Forumaner

  4. #4
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von zotos Beitrag anzeigen
    Hier ist der Link zu einem Link der wohl leider nicht mehr geht ;o(
    http://www.sps-forum.de/showpost.php...79&postcount=3
    Offensichtlich wird dort gerade an der Webseite gebaut,
    vielleicht finden wir später wieder eine Liste.

    Zitat Zitat von Forumaner Beitrag anzeigen
    Industrial Ethernet, ProAgent, SIMATIC, SIMATIC HMI, SIMATIC Technology, S7, S7-400, S7-300, SIMODRIVE, SIMOREG, SIMOREG DC-MASTER, WinCC sind eingetragene Marken der Siemens AG, München

    Leider funktioniert der Siemens-Link nicht mehr und mit dem Suchbegriff "Siemens-Markenindex" finde ich nichts, aber laut dem Forumlink kann ich S7 aus meiner Aufzählung rausnehmen?!
    S7 ist eine Marke von Vipa, siehe Pos. 13, wenn Du im
    Markenregister des Deutschen Patent- und Markenamts
    nach S7 recherchierst.
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Gerhard Bäurle für den nützlichen Beitrag:

    Forumaner (04.01.2008)

  6. #5
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.697 Danke für 1.949 Beiträge

    Standard

    Ich darf gerade mit WinCC arbeiten. Nicht mehr lange und das Wort Siemens fliegt aus meinem kompletten positiven Sprachgebrauch raus, genauso, wie von meiner Homepage. Also bring es gar nicht erst auf deine Page, das ist doch die glatte Negativwerbung !
    Geändert von Ralle (04.01.2008 um 14:09 Uhr)
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  7. #6
    Registriert seit
    25.08.2003
    Beiträge
    332
    Danke
    46
    Erhielt 54 Danke für 46 Beiträge

    Lächeln

    Ralle,
    was hast du gegen WinCC? Ist doch ein mächtiges Programm. Bin seit WinCC V4 dabei und muss sagen: gar nicht schlecht.
    Gut, jede Visu hat Vor- und Nachteile, aber verglichen mit RS-View, Intouch, Citect liegt WinCC ganz weit vorn.

    Gruß
    Flinn

  8. #7
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Flinn,
    was hast du gegen RS-View? Gut, jede ... [hier den rest von deinen ausführungen einsetzen und RS-View mit WinCC vertauschen]
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  9. #8
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Ich darf gerade mit WinCC arbeiten. Nicht mehr lange und das Wort Siemens fliegt aus meinem kompletten positiven Sprachgebrauch raus, genauso, wie von meine Homepage. Also bring es gar nicht erst auf deine Page, das ist doch die glatte Negativwerbung !
    Werde mal konkreter. Wo hast du denn Probleme oder was findest du schlecht?
    Ich arbeite im Moment auch mit WinCC. Kenne aber auch Intouch, FLINK, Citect und iFix. Und in dem Vergleich finde ich WinCC gar nicht so übel. Aber wie Flinn schon sagte, alles hat seine Vor- und Nachteile. Und er findet WinCC besser, vierlagig findet RS-View besser. Es kommt doch oft darauf an, womit man öfter arbeitet.
    Mit RS-View durfte ich leider noch nicht arbeiten, obwohl wir viel mit Allen-Bradley/Rockwell machen.

  10. #9
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von marlob Beitrag anzeigen
    Es kommt doch oft darauf an, womit man öfter arbeitet.
    darauf wollt ich hinaus
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  11. #10
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.697 Danke für 1.949 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich will den Thread hier nicht umbiegen, werd bei Gelegenheit mal meinen WinCC-Frust-Thread zusammenschreiben. Ich kenne auch FixDmac, InTouch u.a., aber WinCC macht mich einfach sprachlos. Wenn ihr damit prima klarkommt, fein.

    deshalb weiter hier: zum WinCC Thread
    Geändert von Ralle (03.01.2008 um 23:16 Uhr)
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 18:20
  2. "Index Pulse", "Home Switch" und "Position Limit Switch"
    Von senmeis im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 11:21
  3. Sind wir "das" Superforum?
    Von diabolo150973 im Forum Stammtisch
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 16:42
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 15:09
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.02.2004, 16:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •