Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Quellen für Diplomarbeit

  1. #11
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    1.346
    Danke
    6
    Erhielt 254 Danke für 231 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das Problem bei Internetquellen generell ist nicht etwa die Qualität, würde ich behaupten (Bücher sind auch nicht immer das Wahre), sondern eher die Überprüfbarkeit. Wird ein Artikel morgen geändert, kann man deine Angaben dann nicht mehr überprüfen.

    Ich würde Wikipedia nicht als Quelle ausschließen, aber du solltest auf jeden Fall das Datum des Quellenauszugs angeben!

  2. #12
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von trinitaucher Beitrag anzeigen
    Das Problem bei Internetquellen generell ist nicht etwa die Qualität, würde ich behaupten (Bücher sind auch nicht immer das Wahre), sondern eher die Überprüfbarkeit. Wird ein Artikel morgen geändert, kann man deine Angaben dann nicht mehr überprüfen.
    Was die Qualität betrifft: Wenn jemand ein Buch schreibt, auf
    dem der eigene Name drauf steht, gibt man sich sicher mehr
    Mühe, als wenn man anonym in einem Wikipedia-Artikel herum
    malt.

    Ich setzt ja auch manchmal Links auf Wikipedia-Beiträge, zu
    90 % ist dort ja richtig und gut erklärt.
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  3. #13
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Ich kenne die Leute ja nicht die Deine Diplomarbeit bewerten und wie sensibel die bei dem Thema Wikipedia sind.

    Die Diplomarbeit stützt sich doch hoffentlich nicht auf:
    Zitat Zitat von MatMer Beitrag anzeigen
    ...
    einige Daten entnommen, z.B. das Datum der jeweiligen Reihen etc, bzw vorallem den Abschnitt Simatic Damals
    ...
    Damals? Das klingt doch nach Prosa oder Studierst Du Automatisierungshistorik?

    Ich war letztens mal auf einer Siemens Veranstaltung da war ein passender Vortrag zur Geschichte der SIMATIC. Frag doch mal in einer Siemens Niederlassung nach ob die eine Passende Quelle zu Deinen Informationen haben.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  4. #14
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    93
    Danke
    14
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Ausrufezeichen

    Zitat Zitat von trinitaucher Beitrag anzeigen
    Das Problem bei Internetquellen generell ist nicht etwa die Qualität, würde ich behaupten (Bücher sind auch nicht immer das Wahre), sondern eher die Überprüfbarkeit. Wird ein Artikel morgen geändert, kann man deine Angaben dann nicht mehr überprüfen.

    Ich würde Wikipedia nicht als Quelle ausschließen, aber du solltest auf jeden Fall das Datum des Quellenauszugs angeben!
    Also ich kann trinitaucher da nur zustimmen. Ich habe das während meines Studiums auch so gelernt, dass bei Internetquellen jeglicher Art immer das Datum mitangegeben werden muss. Natürlich sehen die Profs lieber irgendwelche einschlägige Literatur als Internetseiten.

    Grüße!
    - Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. -

  5. #15
    Avatar von MatMer
    MatMer ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.07.2004
    Beiträge
    749
    Danke
    41
    Erhielt 66 Danke für 47 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von zotos Beitrag anzeigen
    Ich kenne die Leute ja nicht die Deine Diplomarbeit bewerten und wie sensibel die bei dem Thema Wikipedia sind.

    Die Diplomarbeit stützt sich doch hoffentlich nicht auf:

    Damals? Das klingt doch nach Prosa oder Studierst Du Automatisierungshistorik?

    Ich war letztens mal auf einer Siemens Veranstaltung da war ein passender Vortrag zur Geschichte der SIMATIC. Frag doch mal in einer Siemens Niederlassung nach ob die eine Passende Quelle zu Deinen Informationen haben.
    nein ich hab das Kapitel Simatic S7-300 etwa so eingeleitet:

    Vor den S Reihen gab es die C ab sowieso ..., seit 1974 gibt es die S5 die bis zur Einführung der S7 im Jahre ständig weiterentwickelt wurde blablalba

    war halt nur ein Einleitungssatz, danach wird kurz erklärt was die s7 tolles kann

    jetzt ist eh zu spät, seit donnerstag abgegeben
    Größer als Chuck Norris: The One and Only

Ähnliche Themen

  1. MODICON als Diplomarbeit
    Von ElRackadusch im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 10:12
  2. suche Diplomarbeit
    Von !Chris! im Forum Stammtisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 13:55
  3. Hilfe bei Steuerungsfrage für Diplomarbeit
    Von derpuhbaer im Forum Stammtisch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2004, 12:48
  4. Thema für Diplomarbeit
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.05.2004, 07:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •