Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 133

Thema: Die uneinsichtigsten Fragesteller aller Zeiten

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    so, ab heut wird gesammelt ... frei nach dem Motto:

    "Kann nich lesen, kann nur schreiben!"
    oder
    "Mir egal, was du von meinem Problem wissen willst, ich erzähl dir weiter meinen Kokolores!"
    oder
    "Ja, habe nicht gemacht, was du mir empfohlen hast ... aber es funktioniert nicht!"

    Kurz gesagt: Die uneinsichtigsten Fragesteller aller Zeiten

    und die ersten beiden sind die:

    4 Byte (float) auf Real?
    Bitte Hilfe

    so ... viel Spaß beim sammeln und abreagieren!
    Geändert von vierlagig (11.02.2008 um 13:03 Uhr)
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]
    Zitieren Zitieren Die uneinsichtigsten Fragesteller aller Zeiten  

  2. Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu vierlagig für den nützlichen Beitrag:

    Larry Laffer (02.02.2008),Markus (01.02.2008),marlob (02.02.2008),MSB (01.02.2008),Rainer Hönle (01.02.2008),smartie (01.02.2008),Steve81 (01.02.2008),Zefix (01.02.2008),zotos (01.02.2008),Zottel (02.02.2008)

  3. #2
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.494
    Danke
    502
    Erhielt 1.145 Danke für 738 Beiträge

    Standard

    Ich glaube da kannste fast alle "Hausaufgaben"-Fragesteller eintragen ....

    Im "BITTE HILFE" finde ich klasse mit welcher Geduld MARLOB immer nach dem Diagnospuffer fragt und er/sie es gnadenlos ignoriert...... Also ich würdenur 1x fragen
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  4. #3
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    hallo,
    ein teil der fragesteller sind in der firma der kleine gott, na ja wenn dann kritik kommt, bellen sie.
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  5. #4
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Lipperlandstern Beitrag anzeigen
    Ich glaube da kannste fast alle "Hausaufgaben"-Fragesteller eintragen ....
    na, wer wird denn hier pauschalisieren wollen? ...manche haben wirklich den willen dazu zu lernen ... manche ...
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  6. #5
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    2.200
    Danke
    85
    Erhielt 259 Danke für 175 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    Wenn jeder jeden totschlagen würde, der in seinen Augen Mist programmiert, wäre das Forum recht leer und der Bedarf an SPS-Programmierern recht groß
    Etwas umständlich, deine Signatur zu zitieren....
    Ein Anwalt könnte sagen, Wenn jeder jeden totschlagen würde, der das Recht in seinen Augen fehlinterpretirt (verbiegt, beugt?), wäre das (Juristen-)Forum recht leer und der Bedarf an (Ersatz-)Juristen recht groß
    Erweiterbar auf beliebige Berufsstände.
    Fragen darf man immer, auch für die Hausaufgaben.
    Gestern habe ich in aller Ausführlichkeit 4 Zeilen C-Code erläutert. Ich hatte die 10 Minuten Zeit und wenn der Fragesteller die nicht selbst programmieren konnte, ist er eben Anfänger, wie wir alle mal waren. Selbst eine mittelmäßig (das heist halb zwischen:erklär ich dir und; streng dich selbst an, ich diktiere es dir nicht) arrogante Antwort gibt einem Anfänger wenigstens eine Vorstellung wie die Lösung sein sollte. Vielleicht hilft sie nicht, weil er unter Druck steht und nicht die Zeit hat zu profitieren.

  7. #6
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Zottel Beitrag anzeigen
    Etwas umständlich, deine Signatur zu zitieren....
    Ein Anwalt könnte sagen, Wenn jeder jeden totschlagen würde, der das Recht in seinen Augen fehlinterpretirt (verbiegt, beugt?), wäre das (Juristen-)Forum recht leer und der Bedarf an (Ersatz-)Juristen recht groß
    Erweiterbar auf beliebige Berufsstände.
    hab sie doch selber nur zitiert und ich finde der fönig hatte da einen seiner lichtesten momente

    Zitat Zitat von Zottel Beitrag anzeigen
    Fragen darf man immer, auch für die Hausaufgaben.
    [...]
    seh ich auch so, hier sollen ja auch nur die beiträge der "unbelehrbaren" rein, jene die z.B. selbst nach 12zig beiträgen sich noch mit händen und füßen dagegen wehren, den diagnosepuffer auszulesen, da werdsch ...
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu vierlagig für den nützlichen Beitrag:


  9. #7
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    2.200
    Danke
    85
    Erhielt 259 Danke für 175 Beiträge

    Standard

    Gestern habe ich in aller Ausführlichkeit 4 Zeilen C-Code erläutert. Ich hatte die 10 Minuten Zeit und wenn der Fragesteller die nicht selbst programmieren konnte, ist er eben Anfänger, (und im Zusammenhang WinCC erwartet man vielleicht, das auch nicht können zu müssen), wie wir alle mal waren. Selbst eine mittelmäßig arrogante Anwort (das heist halb zwischen:ich erklär's dir (im Prinzip, aber nicht im Detail) und: streng dich selbst an, ich diktiere es dir nicht in die Feder) gibt einem Anfänger wenigstens eine Vorstellung, wie die Lösung sein sollte. Vielleicht hilft sie ihm nicht, weil er unter Druck steht und nicht die Zeit hat zu profitieren.
    Nun die "Manchen" von Vierlagig, den Willen zu lernen spreche ich ihnen nicht einmal ab, aber was ich hasse ( hassen gelernt habe) sind Nachfrgen zu Libnodave, wo man genau sieht:
    - Sie können wenig von der Sprache, in der sie programmieren
    - Sie fragen lieber, als daß sie einfach mal ein paar nahe liegende Dinge probieren
    - Wenn das Zeug auch nur 50 Euro kosten würde, hätten sie es wohl nicht gekauft, weil sie nicht für 50 Euro Vertrauen haben, damit auch was anfangen zu können...Mein Frust.

  10. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Zottel für den nützlichen Beitrag:

    Frank (04.02.2008),jabba (02.02.2008),vierlagig (02.02.2008)

  11. #8
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    2.200
    Danke
    85
    Erhielt 259 Danke für 175 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    hab sie doch selber nur zitiert und ich finde der fönig hatte da einen seiner lichtesten momente
    Bezog sich auf die (Forums-)technische Schwierigkeit eine Signatur zu zitieren, da bei zitieren der Beitrag ohne diese erscheint; nicht auf den Inhalt.

  12. #9
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.494
    Danke
    502
    Erhielt 1.145 Danke für 738 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    na, wer wird denn hier pauschalisieren wollen? ...manche haben wirklich den willen dazu zu lernen ... manche ...


    Wie war das mit dem lesen können ?????


    Ich glaube da kannste fast alle "Hausaufgaben"-Fragesteller eintragen ....
    Dort steht ein FAST ALLE..... bitte die Einschränkunzu beachten... Natürlich hätte ich auch DIE MEISTEN schreiben können, hab ich aber nicht ...
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu Lipperlandstern für den nützlichen Beitrag:

    vierlagig (02.02.2008)

  14. #10
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.780
    Danke
    398
    Erhielt 2.414 Danke für 2.010 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ... ich finde auch die Beiträge schön, bei denen erst ein Thema angeschnitten wird und dann wenn man geststellt, dass es im Level etwas zu hoch liegt dann aufgibt (oder aufgeben will). Frei nach dem Motto von (Onkel Dagobert ?) : "Es gibt viel mehr Leute, due freiwillig aufgeben, als welche die wirklich scheitern würden" ... oder so ähnlich

    Da gibt man sich erst Mühe und versucht etwas zu vermitteln und hinterher verläuft es so im Sand.

    Gruß an Alle
    LL

  15. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Larry Laffer für den nützlichen Beitrag:

    jabba (02.02.2008),vierlagig (02.02.2008)

Ähnliche Themen

  1. Liste aller Organisationsbausteine verfügbar ?
    Von Eddiemaus im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 11:26
  2. [S7] Sinnvolle Nutzung aller Erstellersprachen
    Von LEDSsuck im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 09:58
  3. Anzeige aller verbrauchten Speicherstellen
    Von SiO2 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 12:00
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 13:46
  5. Aller Anfang ist schwer
    Von SPS_ANFAENGER001 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 12:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •