Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Congratulations and celebrations ...

  1. #1
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @all,
    Ähemm,
    falls es sonst keiner gemerkt hat, Glückwunsch an den Admin für den siebenhundersten User in diesem Forum . Die Userzahlen sind stark im Steigflug, spricht doch wohl für dieses Forum
    Andere SPS-Foren beschäftigen sich überwiegend mit dem Saugen von Lizenzcracks durch Esel, hier wird wirklich sauber und fachgerecht gearbeitet, siehe die durch den Admin vorgegebenen Richtlinien an die User, illegale Aktivitäten sind absolut unerwünscht. Weiter so
    Gruss
    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren Congratulations and celebrations ...  

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.2004
    Beiträge
    62
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich schließe mich an, das Forum ist echt spitze... Man bekommt auf (fast) alle Fragen antworten, und die haben Hand und Fuss! Weiter so!!! *applaudier*

  3. #3
    Registriert seit
    21.05.2004
    Beiträge
    418
    Danke
    31
    Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Wobei:
    fast 10000 Einträge ->

    Nr. 1 Poster hat 664
    Nr. 10 hat 166
    Nr. 50 hat 27 ; zwischen hier
    Nr. 100 hat 11 ; und hier fangen vermutlich die Kurzzeitteilnehmer an.
    Nr. 150 hat 6 ; ab hier, die 1x Problemies...
    Nr. 200 hat 4
    Nr. 494 hat 0

    Nicht zu vergessen, es dürfen auch GÄSTE posten, was zwar riskant ist, aber hier super funktioniert und das Board belebt!

    Danke Admin
    kurt
    Zitieren Zitieren Dank Dank Dank Dank knaD knaD knaD knaD  

  4. #4
    Registriert seit
    17.10.2004
    Beiträge
    144
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Eine schöne Statistik.

    Da sollte man aber nicht anfangen, die Nutzer zu klassifizieren.

    Es ist doch durchaus legitim, wenn ein User nur eine Frage stellt, die Lösug gepostet bekommt, und sich anschließen bedankt und die Erledigung seiner Anfrage meldet.

    Natürlich gibt es auch die User mit der großen Kaffeetasse, die mit viel Fachkompetenz hier stundenlang Lösungen für die Fragen der SPS-Anfänger suchen und beantworten. Solche Stammuser braucht jedes Board.

    Nur Wem sollten die Könner antworten, wenn die Newbies nicht ihre Fragen stellen würden?

    Limbo
    Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis 20 zählen.

  5. #5
    Registriert seit
    21.05.2004
    Beiträge
    418
    Danke
    31
    Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    @Limbo
    ach, dass die Leute immer das vermeintlich Unsichtbare zwischen den Zeilen lesen müssen.
    Ist nur was da steht - sonst NIX - auch wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe!
    kurt

  6. #6
    Avatar von Question_mark
    Question_mark ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Standard

    Hallo Kurt,
    naja, die Statistik habe ich mir eigentlich auch schon aus der Mitgliederliste erstellt. Aber ich glaube nach relativ kurzer Zeit der Mitgliedschaft in diesem Forum gelernt habe, dass die Anzahl der Beiträge eigentlich irrelevant ist. Viele lesen einfach mit, finden vielleicht sogar Ihr Problem dadurch gelöst und posten halt einfach, das es Ihnen geholfen hat oder auch nicht. Einige antworten halt, bestätigen dass irgendein Beitrag, Hinweis oder Link geholfen hat, Ihr Problem zu lösen. Deshalb sollte man das mit dem Beitragszähler = 0 nicht überbewerten, obwohl auch eine ganze Menge "Karteileichen" dabei sind. Auf der anderen Seite sind natürlich ein paar Leute dabei, da trifft der Thread vom Admin "Sinnlosbeiträge vermeiden" vollkommen zu.
    Gruss
    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren Congratulations and ...  

  7. #7
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    ja was soll ich da noch sagen... danke!

    bin grad wieder von sölden vom boarden gekommen, war ein schwerer schnee, hab am ganzen körper muskelkater...

    da freut man sich noch viel mehr wenn man sowas liest...

  8. #8
    Registriert seit
    27.08.2004
    Ort
    Bei Bremen
    Beiträge
    648
    Danke
    11
    Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ganz so ist es auch nicht.
    User 164 hat über 170 Beiträge,
    User 393 hat über 600 Beiträge,
    User 463 auch über 160 Beiträge,
    User 681 "nur " über 50 Beiträge.

    Es ist so, dass einige das Forum nur probieren und sich anmelden und dann in seltene Gäste sind.

    Ein Pastor sprach mal von U-Boot Christen, weil sie nur Weihnachten in die Kirche kommen.......
    So ist es häufig. Einige sind aktiv und die Mehrzahl ist passiv.

    Hier sind echte gute und erfahrene User, die anderen gerne und kompetent helfen. Klasse Forum Weiter so....
    Gruß
    Heinz

  9. #9
    Registriert seit
    17.09.2004
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich denk mir auch, das jeder "sinnlos" Beitrag nur den Thread verlängert und damit den wirklich sachlichen und wichtigen Fluss zerreißt. Von daher halt ich mich eben zurück mit schreiben. Wenn ich was weiß meld ich mich und ansonsten halt ich Ruhe. Ich lese halt fast täglich und bekomme auch dann den ein oder anderen Denkanstoss.
    Ausserdem habe ich auch soviel nicht mit SPS zutun. Ich modernisiere und erweitere halt nur den Maschinenpark in unserer Firma. Für mich ist das hier eine Art Fortbildung.
    Aber das Forum ist echt gut und ich habe es auch schon weiterempfohlen, weil hier alles klar und sachlich ablaüft und wirklich Infos rüberkommen.
    Wenn mal einer Fragen zu Wäscherei und Abwassertechnik hat, kann er mich gerne fragen.

    Also, weiter so wie bisher und je mehr User (auch stille), desto größer der Wissenspool.

    Firefox

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •