Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Spektrum der Wissenschaft

  1. #1
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.812
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    kennt wer die zeitschriften?
    habe mir die früher hin und wieder an den flughäfen gekauft, gestern habe ich mir online ein abo für die "spektrum der wissenschaft" bestellt. jetzt habe ich auf der hompage gesehen dass die noch mehr derartige zeitschriften im program haben, speziell interessieren würde mich noch die "sterne und weltraum".

    hat die jemand von euch?
    sind die inhalte von beiden unterschiedlich oder kommen artikel häufig doppelt vor? (also in beiden zeitschriften gleichzeitig)

    http://www.spektrum.de

    für alle die sich für den kram interessieren und die dinger noch nicht kennen, auf der seite gibt es einige interessante artikel als pdf zum probelesen.

    und das hier macht auch spass:

    http://www.suw-online.de/page/p_sdwv...5D=1&_z=798889


    finde die hefte deutlich besser als den kinderkram den die p.m. abliefert...
    schaut euch zb das mal an: http://de.youtube.com/watch?v=TICFI-es51Q
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)
    Zitieren Zitieren Spektrum der Wissenschaft  

  2. #2
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.719
    Danke
    729
    Erhielt 1.159 Danke für 970 Beiträge

    Standard

    Interessiert du dich für Astronomie. Also die "Sterne und Weltraum" ist dann doch eher "theorielastig"
    Praxisnäher ist dann schon eher sie Interstellarum. Kommt leider nicht jeden Monat raus.
    Aber ich weiss jetz auch nicht, wo du deine Prioritäten gesetzt hast

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.227
    Danke
    534
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    @Markus

    Ich hab die pm auch grad abbestellt, die rutscht nach meinem Gefühl immer mehr in Richtung Esotherik, Weltverschwörung, .. allgemeines Blahblah ab. In jeder pm ist auch mind. ein Artikel, der totaler Unsinn ist (z.Bsp. daß Opernsänger mit der Stimme Gläser zerspringen lassen können). Daher überleg ich auch grad an "Spektrum der Wissenschaft"! Die erscheint mir jedenfalls wesentlich anspruchsvoller.

    PS: Ein Freund von mir ist Mathematiker. Eine seiner Lieblingsaktionen, wenn er mich mal beehrt, ist es, die pm zu schnappen und die Artikel zu zerpflücken (Dazu braucht er nicht lange ). Den Spaß nehm ich ihm nun leider ! Der Absolute Hammer war die "Gottesformel", da stand mein Entschluß dann doch fest.
    Geändert von Ralle (18.02.2008 um 09:44 Uhr)
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    kl.Odenwald
    Beiträge
    716
    Danke
    111
    Erhielt 85 Danke für 71 Beiträge

    Standard

    Ich hab seit einigen Jahren Bild-der-Wissenschaft. Das kann ich auch weiterempfehlen (Astronomie ist darin aber nur untergeordnet).
    "Das Leben ist viel zu kurz, um schlecht zu essen !"
    (Johann Lafer zur SWR3 Grillparty)
    Zitieren Zitieren bdw  

  5. #5
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    am Kyffhäuser
    Beiträge
    400
    Danke
    120
    Erhielt 70 Danke für 55 Beiträge

    Standard

    Ich bekomme gelegentlich Spektrom der Wissenschaften als *pdf. Leider fehlt mir die Zeit alles zu lesen, obwohl der Inhalt recht interessant ist.

    FRank

  6. #6
    Avatar von Markus
    Markus ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.812
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von marlob Beitrag anzeigen
    Interessiert du dich für Astronomie. Also die "Sterne und Weltraum" ist dann doch eher "theorielastig"
    Praxisnäher ist dann schon eher sie Interstellarum. Kommt leider nicht jeden Monat raus.
    Aber ich weiss jetz auch nicht, wo du deine Prioritäten gesetzt hast

    na ich denke das ist weniger was für mich, ein teleskop habe ich nicht und es reizt mich weniger selber "da hoch" zu schauen.
    mich interessieren eher neuentdeckungen, aktuelles zb zur stringtheorie, schöne bunte bilder von weltraumteleskopen ....
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  7. #7
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.719
    Danke
    729
    Erhielt 1.159 Danke für 970 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    na ich denke das ist weniger was für mich, ein teleskop habe ich nicht und es reizt mich weniger selber "da hoch" zu schauen.
    mich interessieren eher neuentdeckungen, aktuelles zb zur stringtheorie, schöne bunte bilder von weltraumteleskopen ....
    Bunte Bilder sieht man leider (meistens) nicht durch ein Hobbyteleskop, aber den Mond, Planeten oder ein paar Nebel zu begucken kann ganz schön interessant sein.
    Aber wenn du dich mehr für die anderen Sachen interessierst, dann finde ich Spektrum der Wissenschaft eigentlich ganz gut

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •