Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Können wir doch mal S5 und S7 trennen?

  1. #21
    Avatar von maxi
    maxi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das zusammengewürfel bei S5 und S7 nervt halt schon bissel.
    ausserdem kann ich langsam keine S5 oder gar die Buchstaben/Zahlen "S5" nimmer sehen.
    Und veraltete Programmierer die verbissen auf S5 fest hängen kotzen mich auch total an.
    Erklär denen mal was Variablen, Macros, Batch und Funktionsroutinen sind.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  2. #22
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von maxi Beitrag anzeigen
    ...ausserdem kann ich langsam keine S5 oder gar die Buchstaben/Zahlen "S5" nimmer sehen.
    Und veraltete Programmierer die verbissen auf S5 fest hängen kotzen mich auch total an.
    Erklär denen mal was Variablen, Macros, Batch und Funktionsroutinen sind.
    S5 hin oder her.... was da mache damals programmiert haben verdient Respekt und das würde heute mach S7-Programmschreiber nicht hinbekommen.... und unkommentierte und verschmierte S7-Programme gibt es auch zu hauf... TROTZ der tollen Möglichkeiten die S7 nun mal bietet.

    Etwas OFFTOPIC aber es musste mal gesagt werden.....
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  3. Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Lipperlandstern für den nützlichen Beitrag:

    Dagobert (28.02.2008),Flinn (01.03.2008),Hoyt (29.02.2008),IBN-Service (29.02.2008),Markus (28.02.2008),Onkel Dagobert (01.03.2008),Question_mark (28.02.2008),vierlagig (28.02.2008),volker (29.02.2008),zotos (28.02.2008)

  4. #23
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    sach mahl maxi, who ist die lohgo abgekühndigd
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu lorenz2512 für den nützlichen Beitrag:

    Markus (28.02.2008)

  6. #24
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Lipperlandstern Beitrag anzeigen
    S5 hin oder her.... was da mache damals programmiert haben verdient Respekt und das würde heute mach S7-Programmschreiber nicht hinbekommen.... und unkommentierte und verschmierte S7-Programme gibt es auch zu hauf... TROTZ der tollen Möglichkeiten die S7 nun mal bietet.

    Etwas OFFTOPIC aber es musste mal gesagt werden.....
    Ich habe ja auch Respekt vor den Ägyptern die diese Gigantischen Pyramiden ohne Kran und sonstigem Motorgerät bauen konnten. Trotzdem würde ich heute darüber lachen wenn z.B. einer ein Hochhaus ohne solche Werkzeuge bauen würde. Der Vergleich passt in sofern da es heute immer mehr Pfusch am bau ;o)
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  7. #25
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.457 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von maxi Beitrag anzeigen
    Logo ist abgekündigt,
    also erübrigt es sich.
    Wo hast Du denn das aufgegabelt?
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  8. #26
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Gerhard Bäurle Beitrag anzeigen
    Wo hast Du denn das aufgegabelt?
    Nochmal der maxi hat einen sehr guten Draht zu Siemens. Er hat ja auch schon die S7-418 und S7-419 im Einsatz: http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=17679
    Die hier sonst keiner kennt.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  9. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu zotos für den nützlichen Beitrag:

    Gerhard Bäurle (28.02.2008),HDD (29.02.2008),Markus (28.02.2008),vierlagig (28.02.2008)

  10. #27
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Daumen runter

    Hallo,

    Zitat Zitat von maxi
    Und veraltete Programmierer die verbissen auf S5 fest hängen kotzen mich auch total an. Erklär denen mal was Variablen, Macros, Batch und Funktionsroutinen sind.
    Sag mal, wie bist Du denn drauf...

    Wer hängt hier verbissen auf S5 ??? Es gibt halt immer noch viele Anlagen aus den 80-90-ger Jahren des vorigen Jahrhunderts. Und weil die Steuerungen sehr zuverlässig im industriellen Bereich waren, sind auch heute noch viele Anlagen in Betrieb. Und werden auch heute noch gepflegt und erweitert.
    Die von Dir willkürlich zitierten Begriffe "Macros", "Batch" und "Funktionsroutinen" waren bei der Programmierung der S5-210 und Sicomp300 zu einer Zeit, als Du noch mit Bauklötzen gespielt hast, durchaus gängige Begriffe. Und die von Dir erwähnten "veralteten" Programmierer haben auch heute kein Problem mit S7, WinCC, WCCFlex, VB, Delphi, C++, OPC, Netzwerktechnik und Konsorten etc. Sondern einfach die Fähigkeit, sich in neue Techniken auf Grund Ihrer Erfahrung schnell einarbeiten zu können. Und damit auch ganz schnell mit einer Simatic-S9 in der Zukunft fachgerecht arbeiten zu können.
    Aber Du hast ja hoffentlich noch genug Zeit, Dein Wissensdefizit aufzuarbeiten. Und besuche weiter fleissig Deinen Kurs zur Rechtschreibung in der VHS, da bestehen noch einige Defizite. Deine Schullehrer damals hatten wohl Probleme, die Mengenlehre zu vermitteln und darüber die Lehre von der deutschen Sprache etwas vernachlässigt.
    Insofern ist Dein o.a. Beitrag nur von dummer Arroganz getragen und so überflüssig wie die Eier vom Papst

    Gruß

    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren So ein Schmarren ...  

  11. Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Question_mark für den nützlichen Beitrag:

    Dagobert (29.02.2008),Dotzi (29.02.2008),Flinn (01.03.2008),HDD (29.02.2008),Hoyt (29.02.2008),IBN-Service (29.02.2008),Lipperlandstern (29.02.2008),Markus (28.02.2008),marlob (28.02.2008),Onkel Dagobert (01.03.2008),vierlagig (28.02.2008),volker (29.02.2008)

  12. #28
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von maxi Beitrag anzeigen
    Logo ist abgekündigt,
    also erübrigt es sich.

    Ähmm, S5????
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

  13. #29
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von maxi Beitrag anzeigen
    Das zusammengewürfel bei S5 und S7 nervt halt schon bissel.
    ausserdem kann ich langsam keine S5 oder gar die Buchstaben/Zahlen "S5" nimmer sehen.
    Und veraltete Programmierer die verbissen auf S5 fest hängen kotzen mich auch total an.
    Erklär denen mal was Variablen, Macros, Batch und Funktionsroutinen sind.
    Das sind aber auch Deppen. Evt. kannst du denen das ja mal mit Schneebällen oder anderen handfesten Vergleichen erklären. Die Unterstützung durch das Forum hier ist dir dabei Gewiss.

    pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

  14. Folgender Benutzer sagt Danke zu plc_tippser für den nützlichen Beitrag:

    zotos (29.02.2008)

  15. #30
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von zotos Beitrag anzeigen
    ... und lass Deine Beteiligung hier im Forum nicht noch weiter sinken ;o)
    bisschen Abstand brauch ich schon - sonst leb ich irgendwann nur noch hier

    Denn halt mal meine Meinung zum Topic: Trennung unnötig - neuerdings benutz ich sowieso nur noch den Einstieg über "neue Beiträge", nach Forum gefiltert schau ich mir das schon gar nicht mehr an. Die paar S5-Beiträge kann ich dann einfach überlesen oder, wenn ich mal treffend ne Antwort weiß, gleich beantworten. Genauso, wie ich dann die paar Fremdsteuerungsbeiträge einfach überlese ...

    Leider ist S5 immer noch vielfach im Einsatz - nicht nur daheim die ausgemusterten Dinger, die sich dann die Bastler unter uns geschnappt haben - sondern halt noch immer an regulär produzierenden Anlagen. Der Tod von S5 ist ein langsamer. Gerade erst hab ich ein S7-Programm von einer frisch gebauten Maschine bekommen, da sind noch immer die Spuren von der S5-S7-Portierung sichtbar. Von Hand gestrickte Instanzen, aber eben alles als FC mit vorandehendem AUF DB oder mit Übergabe von DB-Nr.

Ähnliche Themen

  1. Netzwerke Trennen S5
    Von Freddy im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 09:00
  2. libnodave - serielle Verbindung trennen
    Von waschtl im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 09:08
  3. LibNoDave Verbindung trennen
    Von noeppkes im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 10:43
  4. 1000 VDC 10A trennen
    Von svenulm31 im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 07:53
  5. FTP - Verbindung automatisch trennen
    Von CrazyCat im Forum Feldbusse
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 09:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •