Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Umfrageergebnis anzeigen: Wie alt seit ihr ???

Teilnehmer
169. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • unter 20

    6 3,55%
  • 20 - 24

    14 8,28%
  • 25 - 29

    29 17,16%
  • 30 - 34

    32 18,93%
  • 35 - 39

    23 13,61%
  • 40 - 44

    33 19,53%
  • 45 - 49

    13 7,69%
  • 50 - 55

    10 5,92%
  • über 55

    9 5,33%
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Altersstuktur im Forum

  1. #21
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    491
    Danke
    43
    Erhielt 45 Danke für 42 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    was ich in der letzten zeit so beobachtet habe war, dass es immer weniger leute gibt die da nachkommen. dass liegt denk ich daran, dass keiner mehr leute ausbilden will da es zu teuer kommt bzw die fluktuation auch sehr hoch ist, da sovile firmen suchen und alternativen bieten.

    ich hab mich (einfacher arbeiter) jetzt entschieden eine abendschule zu besuchen. die ausdauer der meisten die ich kenne, hält in diesem bereich nicht lange. viele machen das wirklich nur ein paar jahre.

    ich hoffe es war keine fehlenentscheidung. schliesslich hänge ich jetzt die nächsten 3 jahre da dran.

    grtz

  2. #22
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    496
    Danke
    162
    Erhielt 67 Danke für 63 Beiträge

    Standard

    Welche Art von Ausbildung machst Du ? Weiterbildung, welcher Art auch immer, kann eigentlich nie verkehrt sein. Und 3 Jahre sind auch schnell rum.
    Was Du dann und wie lange daraus machst, liegt ja dann ganz bei Dir.

    J.

  3. #23
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    491
    Danke
    43
    Erhielt 45 Danke für 42 Beiträge

    Standard

    ich mach ein kolleg für automatisierungstechnik.

    dafür brauch ich aber vorerst die matura (abi)
    ich bin grade beim vorbereitungskurs für die matura.
    losgehen mitn studium tuts im herbst.

    ich schliesse ab mit einer diplomarbeit mit anschliessendem (3jahre praxis) Ingenieur.

    alles natürlich in der abendschule (20h pro woche) und nebenbei soll ich auch noch arbeiten gehen....

    gott steh mir bei

    grüsse

  4. #24
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.411
    Danke
    451
    Erhielt 506 Danke für 408 Beiträge

    Standard

    Nach der derzeitigen Beteiligung von 155 Stimmen sieht die Verteilung außerordentlich ausgewogen aus, bis auf die mittlere Altersgruppe von 35..39, die etwas dünn vertreten ist obwohl sie an der Spitze stehen müsste. Woran liegt das? Sind diese Leute zu oft krank, zuviel mit der Fickerei beschäftigt, zuviel auf Montage, oder alles zusammen? Ok, zu oft krank würde ich in dieser Altersgruppe nach meiner Erfahrung ausschliessen . Oder gibt es hier tatsächlich ein "Loch"?


    Gruß, Onkel
    Geändert von Onkel Dagobert (26.03.2008 um 22:45 Uhr) Grund: 155
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford
    Zitieren Zitieren Altersgruppe von 35..39 ???  

  5. #25
    Avatar von MW
    MW ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    im Osten
    Beiträge
    1.183
    Danke
    141
    Erhielt 271 Danke für 248 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Onkel Dagobert Beitrag anzeigen
    Nach der derzeitigen Beteiligung von 155 Stimmen sieht die Verteilung außerordentlich ausgewogen aus, bis auf die mittlere Altersgruppe von 35..39, die etwas dünn vertreten ist obwohl sie an der Spitze stehen müsste. Woran liegt das?
    Oder gibt es hier tatsächlich ein "Loch"?
    Das ist tatsächlich etwas merkwürdig, wäre da nicht diese "Delle", hätten wir ja ne schöne Pyramide.

    Was is mit diesen Jahrgängen los ????

  6. #26
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.471
    Danke
    248
    Erhielt 190 Danke für 155 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    verstehe ich auch nicht so recht.

    Gerade ´71 war ein Spitzen-Jahrgang




    MfG

  7. #27
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Sockenralf Beitrag anzeigen
    Hallo,

    verstehe ich auch nicht so recht.

    Gerade ´71 war ein Spitzen-Jahrgang

    MfG
    Das ist der Grund!

    Die haben wohl einfach was besseres gelernt ;o)
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  8. #28
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    Freudenstadt
    Beiträge
    811
    Danke
    64
    Erhielt 101 Danke für 64 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von zotos Beitrag anzeigen
    Die haben wohl einfach was besseres gelernt ;o)
    Dann hab ich was falsch gemacht , oder der Onkel hat wohl doch recht gehabt ...

    Zitat Zitat von Onkel Dagobert Beitrag anzeigen
    ... zuviel mit der Fickerei beschäftigt ...



    Gruß Axel
    Man muß sparn wo mn knn!

Ähnliche Themen

  1. VDE - Forum ?
    Von INST im Forum Stammtisch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 09:03
  2. Forum auf CD
    Von Lipperlandstern im Forum Stammtisch
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.04.2006, 19:46
  3. Forum
    Von H318 im Forum Stammtisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 18:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •