Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 20 of 20

Thread: Umbau Forum

  1. #11
    Markus's Avatar
    Markus is offline Administrator
    Themenstarter
    Join Date
    16.06.2003
    Location
    88356 Ostrach
    Posts
    5,045
    Danke
    1,354
    Erhielt 1,185 Danke für 562 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    so hab grad ein bisschen aufgeräumt...

    ist opc wirklich ein extra forum wert?

  2. #12
    Join Date
    07.07.2004
    Posts
    3,381
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Default

    Hallo Markus,
    den cad bereich könnte man doch rausschmeisen?
    Denke ich auch, da tut sich recht wenig.

    ist opc wirklich ein extra forum wert
    Du kannst ja mal nachschauen, in wieviel bisherigen Beiträgen das Stichwort OPC vorkommt. Wenn das nicht häufig vorkommt, kann man es ja bei grosszügiger Auslegung irgendwie in den Bereich Hochsprachen reinquetschen, da ja in 100% aller Fälle OPC direkt auch mit Zugriff von irgendeiner Hochsprache aus in Verbindung steht.
    Gruss
    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Reply With Quote Reply With Quote Forum aufräumen  

  3. #13
    Join Date
    30.08.2003
    Posts
    2,235
    Danke
    31
    Erhielt 260 Danke für 230 Beiträge

    Default

    Hallo Markus,

    vielleicht kannste auch einen Bereich Deltalogic-Werbeveranstaltungen anlegen Denke da kommen einige zusammen... Mal im Ernst. Zuviele Unterkategorien sind auch nicht gut.

    MfG
    André Räppel

  4. #14
    Join Date
    21.05.2004
    Posts
    462
    Danke
    33
    Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge

    Default

    zu OjeC äh OPC:
    das teilt sich auf in 'VISU/HMI' und 'Kommunikation Allgemein' und 'Programmierung' und weil DCOM Config in 'Windoof SoftProblem'.

    Könnte mir vorstellen, dass man den Bereich Feldbus mit Kommunikation ergänzt und dann kommt da auch OPC in die zweite Zeile.

    kurt
    Reply With Quote Reply With Quote Breitbandzuordnung  

  5. #15
    Join Date
    16.03.2004
    Posts
    324
    Danke
    2
    Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge

    Default

    @all,

    ich finde das es der Übersicht schon schadet wenn es zu viele Bereiche gibt.
    Ich mag es nicht so sehr wenn ich erst wer-weis-wie-weit scrollen muß (weil faul). Bisher fand ich es als sehr angenehm auch mal über meinen Tellerrand herauszusehen und als S7-300/400 User zu lesen was es da bei der 200er so gibt. Bitte nicht zu sehr "zerpflücken". Danke!


    MArkus

  6. #16
    Markus's Avatar
    Markus is offline Administrator
    Themenstarter
    Join Date
    16.06.2003
    Location
    88356 Ostrach
    Posts
    5,045
    Danke
    1,354
    Erhielt 1,185 Danke für 562 Beiträge

    Default

    ok, dann streichen wir das mit der aufteilung von simatic...

    opc habe ich jetzt mal zu den hochsprachen gepackt, da es da wohl am ehesten passt. hochsprachen in verbindung mit sps setzten idr ja opc voraus, und werden meist zur visu verwendet...

  7. #17
    Join Date
    30.01.2004
    Location
    Erfurt
    Posts
    985
    Danke
    42
    Erhielt 109 Danke für 87 Beiträge

    Default

    Hallo,
    Könnte man nicht eine extra Abteilung einrichten für alle Anfragen, die so o.ä. anfangen:
    Wir solln inner Schulle ein proggi machen für diese XY ..... wovon ich keen Schimmer habe......
    Das heißt: alle, die keine Lust haben, Ihre Hausaufgaben selber zu machen, sollten Ihre Anfragen hier loswerden. Evt. wird ja aus den gesammelten Antworten mal ein Buch?
    Weil: ich finde es etwas nervig, diese (immer gleichen?) Anfragen immer wieder zu lesen .

    Nur mal so als Anregung

    Peter
    Reply With Quote Reply With Quote Aufgabenlösungen...  

  8. #18
    Markus's Avatar
    Markus is offline Administrator
    Themenstarter
    Join Date
    16.06.2003
    Location
    88356 Ostrach
    Posts
    5,045
    Danke
    1,354
    Erhielt 1,185 Danke für 562 Beiträge

    Default

    naja eigentlich sollte das ja fast in den bereich "programmierstrategien"
    selbst wenn es einen extra bereich dafür geben würde, glaube ich nicht das entsprechende leute dort posten würde.

    und abgesehen davon hält sich die zahl solcher beiträge in grenzen...

    meistens gehen diese treads ja sowieso mehr oder weniger unbeantwortet unter, weil den armen teufeln ja im prinzip keiner helfen kann weil sie nicht in der lage sind ihre aufgabenstellung klar zu posten...

  9. #19
    Join Date
    17.06.2004
    Location
    Offenau
    Posts
    4,081
    Danke
    210
    Erhielt 466 Danke für 366 Beiträge

    Default

    ich finde eine aufteilung auch nicht gut....

    habe das bei www.prolinux.de gemerkt.

    früher gabe es linuxmässig nur eine rubrik, und nicht 5 wie jetzt (hardware, multimedia,...). dort hat man eine frage gestellt und propt war die beantwortet.

    nun nachdem es nun schon eine zeit lang aufgeteilt ist, ist finde ich nicht mehr viel los!

    mfg.
    jochen
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Reply With Quote Reply With Quote aufteilung...  

  10. #20
    Join Date
    27.08.2004
    Location
    Bei Bremen
    Posts
    657
    Danke
    11
    Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich denke zwar auch die S7-200 ín ein eigenes Forum "verdient" hat. Aber dann gehts weiter was hat die S5 mit S7 zu tun. Was haben bestimmte BAugruppe im Forum xy zu suchen.

    Daher Simatic ein Forum S5, S7-200, S7-300 usw. finde ich echt besser.

    Die Struktur sollte möglichst nicht zergliert werden. Insbesondere für User, die "nur mal schnell" schauen wollen was gibt neues...

    Was weitere Foren für Steuerungen (Rockwell) angeht würde ich sagen, wenn das Forum für eine Steuerung immer mehr Beiträge auftauchen, dann wird es interessant. Da gilt meiner Meinung nach für alle Foren.
    Gruß
    Heinz

Similar Threads

  1. Step 7 Umbau S5 nach S7
    By dirknico in forum Simatic
    Replies: 0
    Last Post: 17.11.2014, 12:04
  2. Umbau Tafelschere
    By MeisterLampe81 in forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Replies: 2
    Last Post: 06.08.2012, 21:35
  3. Ballenpresse Umbau S5>S7
    By wincc in forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Replies: 7
    Last Post: 01.04.2009, 03:24
  4. Umbau S5 auf S7
    By Anonymous in forum Simatic
    Replies: 7
    Last Post: 14.02.2005, 12:01

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •