Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Umbau Forum

  1. #1
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo,

    ich stricke die struktur des forums gerade etwas um...
    es kommen einige neue bereiche hinzu, andere werden aufgeteilt
    simatic wird in step5, step7 und s7-200 getrennt.

    ein bereich für pc probleme ist hinzugekommen da solche anfragen auch immer häufiger werden.

    plc_tippser hat endlich seinen faq-bereich bekommen
    und darf den auch gleich moderieren....
    (nur er und ich dürfen dort beiträge erstellen und editieren. für den rest gilt "read only"

    dann kommt noch ein bereich in dem allgemeine programmierstrategieen unabhängig von sps-systemen beredet werden können...

    naja wenn ihr noch einen wunsch habt dann postet es hier...


    es wird in nächster zeit etwas chaotisch bis alles an seinem neuen platz ist...
    Zitieren Zitieren Umbau Forum  

  2. #2
    Registriert seit
    20.10.2004
    Beiträge
    650
    Danke
    5
    Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge

    Standard

    morgen

    ja ich hab immer wünsche

    ich will meine Rockwell ( Allen Bradley ) steuerungen nicht mehr unter sonstigen Steuerungen haben

  3. #3
    Registriert seit
    21.05.2004
    Beiträge
    418
    Danke
    31
    Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    H@llo,

    ich wüsste natürlich auch noch ein paar ......
    ABER:
    ein Board mit soooo vielen Bereichen nervt mich.
    Weniger ist oft mehr.
    Besser flexible Bereiche wo man aber leicht identifizieren kann was da hinein passt.

    Aber jetzt doch:
    wäre schön wenn man den Bereich 'Computer->Software' auch für Fragen und Themen die im Zusammenhang mit Hochsprachenprogrammierung a la VB/VBA/Delphi/Scripte .... (in der Steuerungstechnik) benützen dürfte.

    kurt

  4. #4
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Standard

    Hallo Kurt,
    wäre schön wenn man den Bereich 'Computer->Software' auch für Fragen und Themen die im Zusammenhang mit Hochsprachenprogrammierung a la VB/VBA/Delphi/Scripte .... (in der Steuerungstechnik) benützen dürfte.
    nicht fragen, einfach machen. Der Admin kann ja dann immer noch sein Veto einlegen. Oder beim Admin mal nachfragen, ob er so ein Thema als eigenen Thread einfügen kann ????
    Gruss
    Question-mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren Forum-Umbau  

  5. #5
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Standard

    Hallo Kurt,
    Deinen Vorschlag würde ich auch gerne unterstützen, weil heute doch in Produktionsprozessen eine sehr enge Bindung von SPS zu Fertigungsrechnern erforderlich ist. Die Isolierung von SPS als reine Insellösung im Fertigungsprozess ist heute nicht mehr zeitgemäss.
    Dazu gehört natürlich auch OPC, dafür plädiere ich ebenfalls für einen eigenen Thread (Habe ich schon intern vorgeschlagen, bevor ich hier vom Admin abgewürgt worden bin), möchte das aber hier nochmal wiederholen, sonst bleibt man auf dem Niveau "Wie adressiere ich E/A-Baugruppen" oder sonstigen Komikern wie "Waldy". Oder wie der Gast, der unbedingt eine SPS per Software löschen wollte.
    Diesselbe Frage tauchte jetzt in einem anderem SPS-Forum auf, die Trolle sind also immer noch unterwegs. Aber generell denke ich , dass die vorgeschlagenen Threads das Niveau dieses Forums heben könnten und ...., naja Admin, sind halt nur meine (und Kurt's) Vorschläge.
    Gruss
    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)

  6. #6
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Standard

    Hallo kpeter,
    ich will meine Rockwell ( Allen Bradley ) steuerungen nicht mehr unter sonstigen Steuerungen haben
    Da gehört sie aber hin
    (War nur ein Scherz, nicht böse sein )
    Gruss
    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren My favorite PLC  

  7. #7
    Registriert seit
    20.10.2004
    Beiträge
    650
    Danke
    5
    Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge

    Standard

    hallo mark

    schon mal die vorteile von meiner sonstigen steuerungen erlebt


  8. #8
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Standard

    Hallo kpeter,
    schon mal die vorteile von meiner sonstigen steuerungen erlebt
    Naja, vielleicht kannst Du den Admin ja überreden, für den Thread "Sonstige Steuerungen" noch Unterforen einzurichten, obwohl ich persönlich fast glaube, dass es dann langsam unübersichtlich wird.
    Gruss
    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren Forum_umbau  

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.2003
    Beiträge
    122
    Danke
    0
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Hallo Markus,

    als jemand der sehr wenig postet, aber wann immer es geht dieses Board liest, sei mir an dieser Stelle ein ' fettes Dankeschön' für dieses Forum erlaubt.
    Zu Deinen Plänen das Board umzubauen bzw. zu erweitern, möchte ich hier meine Meinung äußern:
    Wie Kurt schon geschrieben hat, ist weniger oft mehr. Ein stark aufgeteiltes Forum empfinde ich auch als eher nervend. Je weniger Rubriken es gibt, umso mehr Leute 'lesen sich' und erfahren so interessante Dinge die sie sonst vieleicht nie lesen würden,
    weil das in z.B. 'S7-200" oder HMI eben nicht erwähnt wird.

    Vieleicht geben die internationalen PLC - Foren ein gutes Beispiel.
    Dort gibt es zum einen : PLCS.net von Phil Melore. Das ist meiner Meinung nach das Forum überhaupt. Dort gibt es im Forum nur vier Rubriken und die wichtigste ist "LIVE PLC Questions And Answers"
    Dort werden alle Fragen rund um "Automatisierung" im weitesten Sinne gestellt.
    Ein Mitglied dort, der auch in diesem Board postet und dessen Beiträge ich sehr schätzen gelernt habe, schreibt
    dort auf die Frage warum dort so wenig Leute aus Deutschland dort posten, folgendes:

    [Zitat on]
    All the germans (well some of them) are hanging out in the SPS-foren.de forum.
    Obviously they speak german there and very much about S7 et al.
    (they have split the PLCs into "SIMATIC" and "Everything else than SIMATIC" )

    Its quite good, but cannot beat PLCs.net

    NB: There are other german PLC forums, but that one is the best.
    __________________
    Jesper Møller Pedersen
    [Zitat off]

    Im Gegensatz dazu gibt es z.B. das Board "http://www.mrplc.com/" .
    Auch sehr gut gemacht. Mit jeder Menge Info's. Dort sind aber die Bereiche nach Firmen aufgeteilt. das hat zur Folge, dass die 'Omron Leute" sowie die 'Allen Bradley Leute" und unter ferner liefen auch die 'Siemens Leute" unter sich sind.
    Trotz das es dort sehr viel Informationen gibt wirkt das Board auf mich eher langweilig.

    Also meine Meinung kurz und gut: So wenig Sparten wie eben möglich -- je mehr Leute lesen sich -- und umso lebendiger ist so ein Forum.


    ich hoffe das war nicht zu lang ..

    Gruß
    Rolf

    hier noch die Links:

    http://www.mrplc.com/

    http://www.plcs.net/

  10. #10
    Avatar von Markus
    Markus ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    danke für eure antworten!

    das mit der übersichtlichkeit sehe ich auch so, ist auch mein hauptproblem von anfang an gewesen. ich hätte die bereiche s7, s5 uns s7-200 schon gern getrennt, aber vieleicht ist es doch besser sie zusamen zu lassen.


    das mit den hochsprachen ist richtig, da machen wir noch ein forum rein dafür.


    den cad bereich könnte man doch rausschmeisen?

Ähnliche Themen

  1. Umbau am Bus einer S5-100
    Von AndiW1183 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 11:41
  2. Druckmaschine CNC Umbau auf S7
    Von wincc im Forum Simatic
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 01:38
  3. OP7 DP ... Umbau auf OP7 DP
    Von DBS im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 13:49
  4. Umbau von Hardwarereglern auf S7
    Von Andreas B. im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 09:18
  5. Umbau S5 auf S7
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.2005, 12:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •